Zelt für Larps?

Alles was nicht irgendwo anders rein passt.

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Gast
Status: Offline

Zelt für Larps?

Beitrag von Gast »

Hallo!
Nach der letzten Übernachtung auf Morkan4 haben ich beschlossen mir ein Larp-taugliches Zelt anzuschaffen. Da ich davon keine Ahnung habe, eine Frage an Euch: Habt ihr einen Tipp was ich da nehmen könnte? Es sollte ewas großzügiger sein als für 2 Leute und kein Vermögen kosten. kann ja auch ein Handelsübliches Campingzelt sein, wenn es zum Ambiente passt. Hab schon was rumgesurft aber leider nichts passendes gefunden. Hat einer eine Idee?
Grüße,
Anna
Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 18
Registriert: 14.11.2005 07:56
Wohnort: Duisburg
Status: Offline

Beitrag von Maria »

Sorry, war nicht eingeloggt.
Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3112
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Dominique »

Wirklich toll sind die Sahra-Zelte. Sehen duraus ambientig aus und kosten incht die Welt.

zu finden unter http://www.obelink.de und dann im Suchfeld mal Sahra eingeben.

Es gibt verschiedene Varianten. Über Boden im Zelt lässt sich streiten aber das müsst ihr wissen. Ich kann mich meist selber nicht entschieden was besser ist :-)

Ich weiß nicht wie es im Moment ist aber vor einer Weile (vor Westmynd 10) war es so, dass die Zelte im deutschen Shop von denen 25€ mehr kosteten aber der Versand drin war. Im niederländischen Shop dann natürlich 25€ weniger dafür ohne Versand. Wir haben damals mehrere Zelte einfach bestellt und selbst abgeholt. Ist nicht weit hinter der Grenze. Am besten mal durch einen Routenplaner chekcen lassen. Vielleicht lohhnt es sich ja mit einen WE in Holland :-)
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.
Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 18
Registriert: 14.11.2005 07:56
Wohnort: Duisburg
Status: Offline

Beitrag von Maria »

Wow, die sehen echt gut aus und sind auch günstig. Vielen Dank für den Tipp!
Benutzeravatar
Felian
Beiträge: 58
Registriert: 13.11.2005 12:53
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Felian »

Die Saharas von Obelink sind wirklich gut. Da haben wir inzwischen auch 3 Stück von. Andere alternativen zu dem Sahara wären ungleich teurer leider.
It's better to be hated for what you are, than to be loved for what you are not.
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Beitrag von Zimmy »

Hab bei Obelink damals Diverse Zelte für unsere Gruppe abgeholt.
Die waren sehr Freundlich und haben auch schon alles zu Abholung bereit gehabt.

Lohnt sich im Übrigen wenn man sich mit mehreren zusammen tut da man ne Menge Porto spart.
Benutzeravatar
Gersimi
Vereinsmitglied
Beiträge: 73
Registriert: 15.10.2005 20:38
Wohnort: Düsseldorf
Status: Offline

Sahara

Beitrag von Gersimi »

Hoffentlich verwechselt dann der Zwerg nicht die Zelte ;)
Gersimi Amaroq - Amaroq Salaksartok
........................................................
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Beitrag von Carsten »

Die Sahara Zelte Sind gut für 4-8 Personen. Je nach größe. Die haben bei Obelink aber auch größere Zelte. Die sind dann eckig sind aber aus dem gleichen Stoff wie das Sahara Zelt. Es lohnt sich auf jeden Fall mal zu Obelink zu fahren und sich die dinger vor ort anzusehen.
Habe selbst das Sahara 400 Zelt. Meiner meinung nach ist das 400 Plus aber besser, da da ein fester Boden drin ist wo das Wasser nicht von der Seite aus reinlaufen kann.

Eine andere Möglichkeit wäre unter http://www.ranger-shop.de Unter Camping, Mannschaftszelte zu gucken. Die Zelte dort sehen gut aus. Sind aber teurer, gebraucht und haben ein viel größeres Packmaß. Dafür haben die aber z.B. eine Vorbereitung für einen Zeltofen(auch im Ranger Shop zu finden)
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Schulz
Vereinsmitglied
Beiträge: 1475
Registriert: 11.09.2006 16:14
Wohnort: Hilden
Status: Offline

Beitrag von Schulz »

sind die zelte bei obelink eigendlich immer so günstig? oder ist dass nur momentan so?
Marcus
Vereinsmitglied
Beiträge: 699
Registriert: 25.04.2006 21:31
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Marcus »

@ Carsten: das möcht ich sehn wie du auf ner Con mehr als 4 Leute (mit Ausrüstung) in ein Sahara bekommst. selbst mit 4en ists schon echt voll!

@ Schulz: joa die Zelte liegen eigendlich immer in dem Bereich (jedenfalls ist mir nicht aufgefallen das die mal teurer waren) :wink:
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Beitrag von Carsten »

@ Marcus:
Ich sagte ja auch je nach größe. Es gibt das Sahara ja auch ne nummer größer.

Un man muss drauf achten, dass in einem Zelt Ordnung herscht. Ich schaff es auch, dass das Sahara 400 Zelt dank meiner Unordnung für mich alleine zu klein wird :)

Und wenn man zu viel Ausrüstung hat kann man sich ja auch noch eine BW Dackelhütte (zwei Mann Zelt) für ca 12 Euro als Beizelt dazu stellen.
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines (Archiv)“