Found it like it.

Alles was nicht irgendwo anders rein passt.

Moderator: Morkan: Moderatoren

Benutzeravatar
gravisvanus
Vereinsmitglied
Beiträge: 805
Registriert: 29.09.2011 20:31
Status: Offline

Re: Found it like it.

Beitragvon gravisvanus » 31.05.2016 10:27

Ich habe übers Ning etwas gefunden, was ich echt klasse finde.

Der Fotograf Thom Atkinson hat Aufnahmen von Ausrüstungsständen von Kämpfern verschiedener Zeiten gemacht.
Gerade was Taschen und Co angeht, ist es wirklich einen Blick wert.

http://thomatkinson.com/

(Unter Soldier's Inventories)

Benutzeravatar
TheApe86
Vereinsvorstand
Beiträge: 461
Registriert: 24.07.2012 19:08
Wohnort: Leverkusen
Status: Offline

Re: Found it like it.

Beitragvon TheApe86 » 12.07.2016 23:00

http://www.zeit.de/video/2016-07/5030404962001/live-rollenspiel-nimm-das-messer-von-seinem-hals-sperber

Meine Schwester ist über diesen Larp Beitrag gestolpert. Ich finde den ganz treffend.
Nimbel "der Bewegliche" Gummibaum, der Name ist Programm
Die Priester haben doch nen Schatten!

Benutzeravatar
André
Vereinsmitglied
Beiträge: 803
Registriert: 02.04.2006 15:30
Wohnort: Karlsruhe
Status: Offline

Re: Found it like it.

Beitragvon André » 08.09.2016 16:28

Nur für Nostalgiker was;
alter dicker Man in Unterhose spielt im Park ein Lied von Megadeath auf einem Cello.

http://de.webfail.com/0d2d6461ff8

Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 100
Registriert: 10.03.2008 08:46
Wohnort: Menden / Sauerland
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Found it like it.

Beitragvon Sascha » 19.09.2016 19:33

Nabend,
Michael Kessler hat auf dem Ersten eine neue Sendung mit dem Hauptthema Deutsche und ihre Hobbies.
Er macht da raus eine kleine Comedydoku mit einem Augenzwinkern.
Sein erstes Thema war Larp.
Schaut es euch an, mir hats gefallen.

http://www.ardmediathek.de/tv/Comedy-Sa ... d=37767798

Edit/ Für jeden Gardisten den man sieht kann man in alter Schlefaz-manier einen trinken^^
Jaroslav Mamason Teehaustender des Monats !!!!

Benutzeravatar
André
Vereinsmitglied
Beiträge: 803
Registriert: 02.04.2006 15:30
Wohnort: Karlsruhe
Status: Offline

Re: Found it like it.

Beitragvon André » 20.09.2016 18:22

Es gibt drei Dinge die mich an dem Bericht erschrecken:

Erstens, ist es der bisher "bestgemachte/professionellste" Bericht über Larp, den ich bisher gesehen habe. Ok das sieht man nur wenn selber larpt.

Zweitens, ist die gezielt dargestellte soziale Inkompetenz einiger Larper, durch professioneller Schauspieler, wesentlich glaubwürdiger, als das was ich bisher von (angeblich echten) Larpern im Fernsehen erlebt habe.

Und drittens, ist der trotz Comedy, leider ehrlich.

Edit: Gesehen: Nimble 1 mal, Skalgar 3 mal, Thomas 2 mal. Ein weiterer Grund warum ich Kameras auf Larps nicht mag.

Benutzeravatar
David
Beiträge: 1342
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Re: Found it like it.

Beitragvon David » 20.09.2016 18:42

Sehr lustig und gut gemacht. Ich habe mich an einigen Punkten selber wieder erkannt. Man ist irgendiwe schon verrückt.
Danke für den guten Tip :D
*Achtung dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus oder Zuspitzungen enthalten. Wir bitten sie auf diese acht zu geben. Und wenn nötig diese zu berücksichtigen! Lassen Sie keine kleinen Kinder ohne Aufsicht in diesem Post zurück*

Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsmitglied
Beiträge: 3557
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Found it like it.

Beitragvon Madeleine » 20.09.2016 21:38

Das man sich selbst wiedererkennt, fand ich auch erschreckend. XD
Ist das Kunst oder kann das weg?

"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.

Benutzeravatar
TheApe86
Vereinsvorstand
Beiträge: 461
Registriert: 24.07.2012 19:08
Wohnort: Leverkusen
Status: Offline

Re: Found it like it.

Beitragvon TheApe86 » 21.09.2016 16:49

Jep kann mich mich nur anschließen. Sehr lustig.
Nimbel "der Bewegliche" Gummibaum, der Name ist Programm
Die Priester haben doch nen Schatten!

Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2646
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Found it like it.

Beitragvon Martin » 28.09.2016 16:34

Sehr guter Bericht und fand ihn trotz seines lustigen Ansatzes ziemlich realistisch. Vieles davon kennt, wenn auch nicht so überzeichnet.
Ich glaube das wir lustig finden, zeugt wohl auch davon, dass wir einiges nicht so ernst nehmen.
Habe auch schon Larper getroffen, die sich ziemlich darüber aufgeregt haben.
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?

Domenik
Vereinsmitglied
Beiträge: 522
Registriert: 27.07.2007 15:02
Wohnort: Düsseldorf (Wersten-West)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Found it like it.

Beitragvon Domenik » 16.11.2016 20:58

Eine schöne Erklärung was LARP ist, mit vielen Bildern von amerikanischen Cons.
https://youtu.be/SUYb29YV47w
From the people,
by the people,
for the people,
Eagle!

Benutzeravatar
TheApe86
Vereinsvorstand
Beiträge: 461
Registriert: 24.07.2012 19:08
Wohnort: Leverkusen
Status: Offline

Re: Found it like it.

Beitragvon TheApe86 » 04.01.2017 20:22

Mama sagte ich bräuchte einen neuen Anzug.
[url]
http://9gag.com/gag/a9WwRw0[/url]
Nimbel "der Bewegliche" Gummibaum, der Name ist Programm
Die Priester haben doch nen Schatten!


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast