Seite 1 von 1

Ausstehende Trainingsbeiträge -> Begleich ohne IBAN nicht möglich

Verfasst: 17.02.2017 11:14
von Erik Reikeson
Lieber Morkan e.V.

ich möchte gern die ausstehnden 17€ begleichen. Mir fiel eben auf, dass auf der rechnung nur eine Kontonummer und Blz steht. Wir haben das Jahr 2017 und seit 3 Jahren wird nur noch die IBAN verwendet. Bitte die IBAN angeben, damit ich das begleichen kann. Meine Bank erlaubt gar nicht mehr die Eingabe von Konto#/Blz.

LG

A

Re: Ausstehende Trainingsbeiträge -> Begleich ohne IBAN nicht möglich

Verfasst: 17.02.2017 12:30
von Hanka
Hallo Erik,
damit hast du natürlich vollkommen recht, wir sollten da auf die richtigen Angaben achten!
Ich kann dir aus dem Stehgreif gerade auch nicht die IBAN geben, aber auch mit den Daten die du bekommenhast kommst du weiter:
https://www.iban-rechner.de/
Einfach dort eingeben und du bekommst was du brauchst.

LG Saskia

Re: Ausstehende Trainingsbeiträge -> Begleich ohne IBAN nicht möglich

Verfasst: 18.02.2017 20:42
von Erik Reikeson
Nope, werd ich nicht tun. Der Vorteil an der IBAN ist die eingebaute Mini-Checksumme, d.h. wenn mir jemand Kontonr + Blz gibt hab ich keinerlei Möglichkeit Zahlendreher etc. vor der ÜBerweisung zu sehen. Mit der IBAN ist da ein wenig mehr Sicherheit drin.

Von mir ist schonmal eine Überweisung im Nirvana einer Bank verschwunden und das macht einfach keine Freude dem hinterher zu laufen.

Re: Ausstehende Trainingsbeiträge -> Begleich ohne IBAN nicht möglich

Verfasst: 19.02.2017 10:24
von Madeleine
Im Impressum steht unsere IBAN:
http://www.morkan.de/impressum

Re: Ausstehende Trainingsbeiträge -> Begleich ohne IBAN nicht möglich

Verfasst: 22.02.2017 08:26
von Erik Reikeson
Oh Mann, danke, da hätt ich auch selbst drauf kommen können. Hatte nur in den anderen Teilen der Webseite geguckt.

Naja "Lieber 5 mal nachgefragt als einmal nachgedacht" [Kling, 2009]