LARP Schießtraining anbieten?

Alles rund um das Larptraining immer Mittwochs in Düsseldorf.

Moderator: Orga: Larptraining

Antworten
TheApe86
Vereinsvorstand
Beiträge: 687
Registriert: 24.07.2012 19:08
Wohnort: Leverkusen
Status: Offline

LARP Schießtraining anbieten?

Beitrag von TheApe86 »

Hallo Zusammen,

aufgrund eines schlimmen Unfalls wurde vor Jahren beschlossen mit LARP Schusswaffen nicht beim Training Teil zu nehmen.

Da es einige Morkaner gibt die Bögen, Armbrüste o.Ä. haben und mit diesen gerne üben würden, haben ein paar Morkaner und ich mal das Thema aufgegriffen.

Unser Vorschlag lautet:
Einmal im Monat einen Teil der Halle zu Zielübungen nutzen, d.h. Medizinbälle, Matten, Gerüstete freiwillige o.Ä. kontrolliert als Ziele zu benutzen. Entfernungen von 5m bis maximal der Hallenlänge.

Ziel ist des Schützentrainings soll sein:
Umgang mit Fernwaffen verbessern, Schusstechnik und Trefferbild verbessern, Selbstreflektion der Teilnehmer für die eigene Waffe schärfen.

Training beinhaltet nicht:
Schießen in aktive Kämpfe oder Schlachtreihen.
Zuletzt geändert von TheApe86 am 30.09.2015 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Nimbel "der Bewegliche" Gummibaum, Meister der Sehne
TheApe86
Vereinsvorstand
Beiträge: 687
Registriert: 24.07.2012 19:08
Wohnort: Leverkusen
Status: Offline

Re: LARP Schießtraining

Beitrag von TheApe86 »

Wie steht ihr dazu?
Nimbel "der Bewegliche" Gummibaum, Meister der Sehne
Benutzeravatar
Kai [Havok]
Vereinsmitglied
Beiträge: 52
Registriert: 08.05.2014 11:13
Status: Offline

Re: LARP Schießtraining

Beitrag von Kai [Havok] »

Da ich ja zu denjenigen gehörte die bei der Idee dabei waren bin ich nach wie vor stark dafür.
Wir haben mit dir einen ausgezeichneten Schießausbilder (will ich mal so nennen) und das sollte man auch nutzen.
Neben dem Umstand, dass ich selbst ambitionierter Bogenschütze bin, auch außerhalb des LARPs, finde ich es einfach eine wunderbare Gelegenheit, mit mehreren das Schießen von LARP-Pfeilen zu üben. Erfahrungen auszutauschen und sein Bewusstsein für den Einsatz von Fernwaffen in unserem Hobby zu verbessern ist doch eine erstrebenswerte Sache. :)

Ich würde mich also sehr freuen wenn wir einrichten könnten, für die Schützen unter uns ein Fernkampftraining zu etablieren. :)
Benutzeravatar
Lioba
Vereinsmitglied
Beiträge: 1087
Registriert: 04.07.2005 18:28
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: LARP Schießtraining anbieten?

Beitrag von Lioba »

Da ich vor allem aus Angst wegen den Fernkampfwaffen mich als Kriegerin zurückgezogen habe, befürworte dieses Training natürlich sehr.

Und wie ich heute bereits erwähnte, wäre mir auch sehr wichtig, dass man auch den Waffencheck hinsichtlich Munition mit einschließt!
Vor allem in großen Schlachten wird auch gut und gerne mit fremder Munition geschossen, und diese sollte man vorher prüfen. Nur muss man auch wissen, worauf es ankommt ;)
Betreff: Morkanwiki (http://wiki.morkan.de)

C: (...) Kann man den roten Kojoten auf dem Wappen nicht etwas weniger abgemagert aussehen lassen?

D: Kojote??? Welcher Kojote????? Verbrennt ihn!!!
DAS IST EIN FUCHS...EIN WAPPENFUCHS!!!!
Benutzeravatar
Jaina
Vereinsmitglied
Beiträge: 797
Registriert: 23.09.2005 22:12
Wohnort: Leichlingen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: LARP Schießtraining anbieten?

Beitrag von Jaina »

Lese ich da Unfall? Welcher War es denn... :lol:
"Ich bin ne dicke Pummelfee!"
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: LARP Schießtraining anbieten?

Beitrag von Carsten »

Generell kann über die (Wieder)-Einführung eines Schusstrainings nachgedacht werden. Wir werden den Rahmen im Kreise der Verantwortlichen besprechen und euch unsere Überlegungen dann mitteilen.
wer würde sich denn da als Trainer für anbieten?
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
TheApe86
Vereinsvorstand
Beiträge: 687
Registriert: 24.07.2012 19:08
Wohnort: Leverkusen
Status: Offline

Re: LARP Schießtraining anbieten?

Beitrag von TheApe86 »

Die Stelle als Trainings-Verantwortlicher würde ich übernehmen.
Nimbel "der Bewegliche" Gummibaum, Meister der Sehne
Antworten

Zurück zu „Larptraining (Archiv)“