Training am 29.10.2014

Alles rund um das Larptraining immer Mittwochs in Düsseldorf.

Moderator: Orga: Larptraining

Antworten
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Training am 29.10.2014

Beitrag von Carsten »

Hidiho liebe Trainingsbegeisterte.

Für den 29.10. haben wir uns was ganz besonderes ausgedacht!

1.)
Domenik hat angeboten mal Stahlschwerter (Schaukampfschwerter) mitzubringen. Dann könnt ihr mal ein Gefühl dafür bekommen, was die Dinger, mit denen ihr so flink rumwedelt wirklich wiegen und wie die sich beim Schwingen verhalten. ggf. demonstrieren Domenik und ich euch auch ein paar einfache Techniken, um mal so die Unterschiede zwischen echtem un LARP-Schwertkampf zu zeigen.

2.)
Wie wollen langsam wieder mit Vinland-Training anfangen. Einige von euch kennen das ja schon, für andere ist es neu. Wir machen daher noch einmal eine komplette Grundeinführung in das Thema. Das ist natürlich für alle interessant aber vor allem für all diejenigen, die mit zum ZDL fahren wollen. Denen würde ich das wirklich raten beim Vinland Training dabei zu sein.
Wer hat sollte sich dafür einen IT Kopfschutz mitbringen, Polsterhaube reicht erstmal völlig. Aber oben ohne gehts auch.

Ich hoffe auf rege Teilnahme am 5. Mittwoch in diesem Monat.

Euer heißgeliebter Trainer
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3112
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Training am 29.10.2014

Beitrag von Dominique »

Super! Ich freu mich schon.
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.
Oreizo
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2014 22:16
Status: Offline

Re: Training am 29.10.2014

Beitrag von Oreizo »

maaan und ausgerechnet morgen kann ich das erste mal nicht kommen .... wie mies ist das denn ..ich hoffe ihr werdet sowas nochmal machen, ich würde das echt gerne mal mitmachen T_T viel spaß euch allen ! ;)
Benutzeravatar
Martin B
Vereinsmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 18.02.2013 18:20
Wohnort: Monheim
Status: Offline

Re: Training am 29.10.2014

Beitrag von Martin B »

Alles klar:
Helm kommt mit.

Die blauen Schärpen übrigens auch.
:)
"WENN IHR GLAUBT, IN MIR HÄTTET IHR NEN DOOFEN GEFUNDEN, SEID IHR BEI MIR GENAU AN DER RICHTIGEN ADRESSE !!!"
Antworten

Zurück zu „Larptraining (Archiv)“