Mehr Vinland-Kampfregeln Training

Alles rund um das Larptraining immer Mittwochs in Düsseldorf.

Moderator: Orga: Larptraining

Antworten
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Mehr Vinland-Kampfregeln Training

Beitrag von Carsten »

In Anbetracht, dass der "Zeit der Legenden“-Con immer näher rückt würden wir gerne öfters die Vinland Regeln im Training nutzen.
Keine Sorge, der Kampf nach Vinland-Kampfregeln ist nicht "schlimmer" als normaler LARP-Kampf und auch Kampf-Neulinge können mitmachen ohne Angst zu haben etwas falsch machen zu können.

Deshalb wird, zumindest in nächster Zeit, am 2., 3. und 4. Mittwoch des Monats Kampftraining nach Vinland-Kampfregeln stattfinden.

Der 1. Mittwoch im Monat bleibt aber weiterhin dem "normalem" LARP-Kampfregeln vorbehalten, um ganz frischen Neulingen den Start in unser Training weiterhin so angenehm wie bisher zu gestalten.

"Hey, ich habe noch nie nach Vinland-Regeln gekämpft, was bedeutet das für mich?"

Gut, dass du fragst.

Also, die Vinland-Kampfregeln entstammen der Vinland Kampagne. Die wird von den gleichen Leuten organisiert, die sich auch um die Organisation des Drachenfestes und des Zeit der Legenden kümmern.

Die Regeln könnt ihr euch hier auf der Vinland Seite anschauen. (klickbar)
http://www.vinland.de/Allgemeine-Inform ... elung.html

Kurz, es bedeutet, dass sich unser Training um zwei Kampfaktionen erweitert:
Ein sanfter, senkrecht ausgeführter Hau auf den Kopf
und leichte Berührungen mit den Schilden.

Keine Sorge, wir erklären die Regeln nochmal genau beim Training.

Diese Kampfweise soll vor allem allzu statisches Kämpfen in Schlachtreihen interessanter machen und wildes hin und her Gefuchtel unterbinden.
Bisher funktioniert das in unserem Training sehr gut.

Um das ganze effektiv üben zu können wäre es schön, wenn ihr – sofern vorahnden und machbar – Schilde mitbringt. Ein Helm oder eine Polsterhaube kann nicht schaden, ist aber nicht unbedingt notwenig.

Wir hoffen, dass Training mit Vinland-Regeln bei euch regen Anklang findet.
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Antworten

Zurück zu „Larptraining (Archiv)“