Schauspieltraining ab dem 12. März

Alles rund um das Larptraining immer Mittwochs in Düsseldorf.

Moderator: Orga: Larptraining

Antworten
Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3050
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Schauspieltraining ab dem 12. März

Beitrag von Dominique » 12.02.2014 11:53

Hi zusammen,

da in letzter Zeit immer wieder danach gefragt wurde, werden wir wieder das Schauspieltraining einführen. Das erste Schauspieltraining wird am 12. März stattfinden.

Das Schauspieltraining wird in zwei Gruppe abgehalten, so dass eine Hälfte der Teilnehmer kämpft, während die andere Hälfte am Schauspieltraining teilnehmen kann. So kann jeder mitmachen. Für die Teilnahme am Schauspieltraining ist keine spezielle Kleidung notwendig. Ihr könnt also in normalen Sportklamotten teilnehmen.

Ich werde zu Beginn den Fokus auf Wahrnehmung legen und mit euch die drei Arten der Kommunikation (verbal, nonverbal und paraverbal) trainieren. Ich möchte, dass ihr lernt die Umwelt zu beobachten und so eure Charakterdarstellung verbessern könnt. Dazu gibt es neben handwerklichen Tipps (Körperhaltung, Aussprache, etc.) auch Übungen (natürlich größtenteils Rollenspiele :-P) und offene Feedbackrunden. Ihr seid nicht nur Teilnehmer sondern auch Publikum, eine entscheidende Komponente.

Für Fragen, Anmerkungen, etc. stehe ich euch hier und auch gerne persönlich zur Verfügung.

Liebe Grüße

Dominique
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.

Benutzeravatar
Uwe
Vereinsmitglied
Beiträge: 1394
Registriert: 09.04.2009 17:59
Wohnort: Düsseldorf-Unterrath
Status: Offline

Re: Schauspieltraining ab dem 12. März

Beitrag von Uwe » 12.02.2014 13:56

Juhuu!
Man muss das Schicksal am Henkel greifen und in großen Zügen davon kosten!

Benutzeravatar
Hanka
Vereinsvorstand
Beiträge: 2716
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Schauspieltraining ab dem 12. März

Beitrag von Hanka » 12.02.2014 14:55

Aaargh ... das reizt mich ja nun echt da vorbei zu kommen ... muss ich mal schaue ob ich es hinbekomme. Als ich beim Letzten mal da war, war das schon arg anstrengend. Sowohl am nächsten Tag, als auch in der Nacht selbst beim heimfahren ... naja und wir wissen ja alles was mir in so ne zustand passieren kann ...
Auf Onkel Julich!

Benutzeravatar
Thibault
Vereinsmitglied
Beiträge: 122
Registriert: 17.12.2012 17:24
Status: Offline

Re: Schauspieltraining ab dem 12. März

Beitrag von Thibault » 12.02.2014 16:43

Warum muss ich genau Heute Krank sein ?
Viel Spaß !
ich bin Monsieur Ti. Ich bin ein Austauschkultist. Was spielst Du ?

Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2357
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Schauspieltraining ab dem 12. März

Beitrag von Carsten » 12.02.2014 18:04

Thibault, erstmal gute Besserung!

Aber bitte achtet auf das Datum!!!!
Heute, am 12. Februar ist kein Schauspieltraining. Nächsten Monat, am 12. März ist Schauspieltraining.
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.

Bild

Benutzeravatar
Hanka
Vereinsvorstand
Beiträge: 2716
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Schauspieltraining ab dem 12. März

Beitrag von Hanka » 12.02.2014 18:10

Hihi ... ja war schon klar ... und Thibbault ist krank, da kann das schon mal passieren ;-)
Auf Onkel Julich!

Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2357
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Schauspieltraining ab dem 12. März

Beitrag von Carsten » 12.02.2014 19:03

Ich habe aber auch zuerst gestutzt.
Daher: Vorbeugung für alle. ^^
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.

Bild

Antworten

Zurück zu „Larptraining“