Kalender

Alles rund um das Larptraining immer Mittwochs in Düsseldorf.

Moderator: Orga: Larptraining

Marcel
Vereinsmitglied
Beiträge: 156
Registriert: 10.01.2007 17:23
Status: Offline

Kalender

Beitrag von Marcel »

Der Aktuelle Kalender für das laufende Jahr 2014.

22.01. : Kampf und Tanztraining
29.01. : Rüstungstraining
Feb.
05.02. : Anfängertraining
12.02. : Nichts spezielles/ Auf Wunsch Vinland
19.02. : Kampf und Tanztraining
26.02. : Rüstungstraining
Mär.
05.03. : Anfängertraining
12.03. : Nichts spezielles/ Auf Wunsch Vinland
19.03. : Kampf und Tanztraining
26.03. : Rüstungstraining
Apr.
02.04. : Anfängertraining
09.04. : Nichts spezielles/ Auf Wunsch Vinland
16.04. : Kampf und Tanztraining
23.04. : Rüstungstraining
30. 04. : Nichts spezielles

Bitte beachten:
Ab Mittwoch dem 28.05. sind viele Morkaner auf dem Con "Zeit der Legenden".
Höchstwahrscheinlich wird an diesem Mittwoch kein Training stattfinden.

(bitte achtet mit dadrauf, ob ich nicht versehentlich einen Feiertag als Trainingstag deklariert habe)

Erläuterungen
Anfängertraining:
Normalerweise immer der erste Mittwoch im Monat.
Ihr interessiert euch für LARP oder seid bereits begeisterte LARPer, habt aber noch nie oder sehr selten gekämpft? Dann ist dieser Termin genau der richtige Start für euch.
Neben dem normalen Training nehmen sich die Trainer Zeit um euch in einer ruhigen Ecke die Grundlagen des Kampfes mit LARP Waffen beizubringen.
Wir empfehlen auch Kampf-Profis, die das erste Mal bei uns vorbei schauen, an diesen Terminen zu kommen um uns in Ruhe kennen zu lernen.

Nichts spezielles/ auf Wunsch Vinland
Es findet das normale Training statt. Wenn sich genügend Leute finden trainieren wir auf Wunsch nach Vinland-Kampfregeln.
Die Regeln findet ihr unter diesem Link:
http://www.vinland.de/Allgemeine-Inform ... elung.html
Wer hat sollte für das Vinland Training einen Helm oder etwas vergleichbares mitbringen.

Kampf- und Tanztraining
Am dritten Mittwoch im Monat teilen wir die Halle in zwei Hälften.
In der einen Hälfte findet wie gewohnt das normale Kampftraining statt. Die Übungen werden allerdings auf die Platzverhältnisse angepasst.
In der anderen Hälfte üben wir historische Gruppentänze – natürlich mit Musik.
Die Entscheidung an welchem der beiden Trainings ihr teilnehmen wollt liegt ganz bei euch. Denkt bitte daran auch für das Tanztraining genug Wasser mitzubringen und an eure Hallenschuhe.

Rüstungstraining
Der vierte Mittwoch im Monat steht ganz im Zeichen der gepanzerten Kriegerinnen und Krieger.
Obwohl es keine Regelung gibt wann ihr in Rüstung erscheinen dürft und wann nicht haben wir diesen speziellen Termin eingerichtet.
Viele freuen sich, wenn sie nicht die einziger Person sind, die beim Training in Rüstung erscheint aber nicht jeder will oder kann zu jedem Mittwoch einen Sack voll Rüstungsteilen mitschleppen. Damit möglichst viele Rüstungsträger an einem Termin ihren Panzer dabei haben wurde das Rüstungstraining eingeführt. Wir achten zudem darauf Übungen anzubieten, die "Rüstungsgerecht" sind.



(Update von Carsten am 22.01.2014)


Auch auf der Website zu finden: http://www.morkan.de/kalender
Bierstärke und Goldschutz!!!!!
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Kalender

Beitrag von Martin »

Vielen Dank für den Kalender.
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Benutzeravatar
Ranor
Vereinsmitglied
Beiträge: 227
Registriert: 07.04.2009 10:28
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Kalender

Beitrag von Ranor »

Haben viele von uns n googlekalender? Dann wäre es toll, wenn wir da vom Verein auch einen pflegen könnten und den dann freigeben könnten... macht aber wie gesagt nur Sinn, wenn genug leute damit arbeiten...
Benutzeravatar
Knirps
Vereinsvorstand
Beiträge: 1599
Registriert: 20.11.2005 19:04
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Kalender

Beitrag von Knirps »

Man könnte auch auf die Haupt-Website einen Kalender mit einbauen, wo man diese tage auch einträgt. So ist es auch öffentlich und eventuell ne nette sache. (Wäre geil, wenn man den Google Kalender in ne Website einbinden könnte xD)
Bild


Morkan - Webmaster [ Bei Foren/Website Problemen, bitte eine PN oder Mail! ]
Benutzeravatar
Ciara
Vereinsmitglied
Beiträge: 751
Registriert: 04.08.2008 18:59
Wohnort: Essen
Status: Offline

Re: Kalender

Beitrag von Ciara »

29.8.2012 - Rüstungstraining (es wird um Rüstung gebeten, ist aber keine Pflicht)
5.9.2012 - Anfängertraining
12.9.2012 - nichts spezielles
19.9.2012 - Tanz- und Kampftraining (die Halle wird aufgeteilt, ein mal für die, die kämpfen wollen und einmal für die, die Tanzen wollen)
26.9.2012 - Rüstungtraining/ Ela feiert beim Stammtisch Geburtstag und bringt daher leckeren Kuchen mit
3.10.2012 - Anfängertraining
10.10.2012- nichts spezielles
17.10.2012- Tanz- und Kampftraining
24.10.2012- Rüstungstraining
31.10.2012- nichts spezielles
7.11.2012 - Anfängertraining
14.11.2012- nichts spezielles
21.11.2012- Tanz- und Kampftraining
28.11.2012- Rüstungstraining
5.12.2012 - Anfängertraining
12.12.2012- nichts spezielles
19.12.2012- Tanz- und Kampftraining (wahrscheinlich ein kurzer Weihnachtscon)
"Extremitäten sind Luxus."
Benutzeravatar
Uwe
Vereinsmitglied
Beiträge: 1496
Registriert: 09.04.2009 17:59
Wohnort: Düsseldorf-Unterrath
Status: Offline

Re: Kalender

Beitrag von Uwe »

Einen Kalender für die Morkanseite würde ich auch begrüßen. Cons, Tavernen, Traings- bzw. trainingsfreie Zeiten auf einen Blick, das wäre klasse.
Man muss das Schicksal am Henkel greifen und in großen Zügen davon kosten!
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Kalender

Beitrag von Madeleine »

Und Geburtstage! :)
Ich fänd einen Kalender auch wirklich gut! Gibts nicht vll irgendwas an Open Source, was man nutzen könnte?
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Knirps
Vereinsvorstand
Beiträge: 1599
Registriert: 20.11.2005 19:04
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Kalender

Beitrag von Knirps »

Ich werde, wenn ich mal was luft habe ein script suchen.
Gibt auf jeden fall was, das muss aber auch einbaubar sein :)
Also, ich schaue mal.
Bild


Morkan - Webmaster [ Bei Foren/Website Problemen, bitte eine PN oder Mail! ]
TheApe86
Vereinsvorstand
Beiträge: 687
Registriert: 24.07.2012 19:08
Wohnort: Leverkusen
Status: Offline

Re: Kalender

Beitrag von TheApe86 »

Wie sieht sad eigentlich mit den Herbstferien aus? Können wir da mit Sport rechnen?

10.10.2012- nichts spezielles
17.10.2012- Tanz- und Kampftraining

Diese Daten wären durch die Ferien betroffen.

Ich fände es sehr schade wenn dieser gemeine Herbst alles kaputt macht.

:x
Nimbel "der Bewegliche" Gummibaum, Meister der Sehne
Benutzeravatar
Knirps
Vereinsvorstand
Beiträge: 1599
Registriert: 20.11.2005 19:04
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Kalender

Beitrag von Knirps »

soweit ich weiß, ist nur in den Sommerferien die halle zu.
Aber bei Winter bin ich mir nicht sicher.
Bild


Morkan - Webmaster [ Bei Foren/Website Problemen, bitte eine PN oder Mail! ]
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Kalender

Beitrag von Madeleine »

Die Halle ist nur in den Sommer- und Winterferien zu.
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Marcel
Vereinsmitglied
Beiträge: 156
Registriert: 10.01.2007 17:23
Status: Offline

Re: Kalender

Beitrag von Marcel »

Am 3.10 findet leider KEIN Training statt, jedoch sind alle zum Stammtisch eingeladen.


Grüße,
Marcel
Bierstärke und Goldschutz!!!!!
Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3112
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Kalender

Beitrag von Dominique »

@Knirps: Wenn du was findest, können wir mal drüber reden. Das Einbinden sollte machbar sein. Das Customizing müsstest du aber übernehmen.
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.
Benutzeravatar
Knirps
Vereinsvorstand
Beiträge: 1599
Registriert: 20.11.2005 19:04
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Kalender

Beitrag von Knirps »

habe was gefunden, werde mir das aber, wenn ich zeit habe noch ein wenig das ding anschauen. Ob man das auch mit nem Backend nutzen kann. Melde mich dann bei dir.
Bild


Morkan - Webmaster [ Bei Foren/Website Problemen, bitte eine PN oder Mail! ]
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Kalender

Beitrag von Carsten »

Ist dann am 10.10. Anfängertraining?
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Kalender

Beitrag von Zimmy »

möchtest du wen mitbringen?
ventum serit tempestatem carpet
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Kalender

Beitrag von Carsten »

Kalender Update?
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Benutzeravatar
Uwe
Vereinsmitglied
Beiträge: 1496
Registriert: 09.04.2009 17:59
Wohnort: Düsseldorf-Unterrath
Status: Offline

Re: Kalender

Beitrag von Uwe »

Ein Kalenderupdate wäre echt prima...
Man muss das Schicksal am Henkel greifen und in großen Zügen davon kosten!
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Kalender

Beitrag von Martin »

Am besten schreibt ihr eine PN an Marcel mit der Bitte um Aktualisierung des Kalenders.
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Marcel
Vereinsmitglied
Beiträge: 156
Registriert: 10.01.2007 17:23
Status: Offline

Re: Kalender

Beitrag von Marcel »

So, der Kalender ist bis ende April aktuell (siehe erster Eintrag). Ich werde den Kalender immer ändern, damit man gut auf einen Blick wie der aktuelle aussieht, und sich nicht durch x andere Beiträge suchen muss, um den zufinden.
Bierstärke und Goldschutz!!!!!
Gesperrt

Zurück zu „Larptraining (Archiv)“