Climacil defekt

Alles rund um das Larptraining immer Mittwochs in Düsseldorf.

Moderator: Orga: Larptraining

Antworten
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Climacil defekt

Beitrag von Carsten »

Also, ich hab mal an der vermuteten Bruchstelle etwas Schaumstoff weg gemacht.
Der Schaumstoff ist auf jedenfall schwer ab zu bekommen. Der hält was aus.
Der Kernstab ist – anscheinend – nicht gebrochen. Es handelt sich um einen sehr dünnen Carbon Stab. Zu den Seiten hin ist er extrem biegsam.
Meine Vermutung:
Der schaumstoff ist an der spitze des Schwertes dicker, um eine breite Schlagkante zu haben. Unten, an der dünnen Stelle ist der durchs Training weich gekloppt worden. Deshalb fehlte dem Stab da einfach der Seitenhalt und durch das Gewicht am Kopf wurde der Stab dann zur Seite gezogen.
Aber dem Inneren-Aufbau konnte sebst das gedrehe von Zimmy nichts anhaben. Auch wenn das schert nicht mehr Kampftauglich war, so war es noch voll Safe. und darauf kommt es ja beim Mireinander an. Ich werde es mir wohl kürzen und ein Kurzschwert draus machen.
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Benutzeravatar
Uwe
Vereinsmitglied
Beiträge: 1497
Registriert: 09.04.2009 17:59
Wohnort: Düsseldorf-Unterrath
Status: Offline

Re: Climacil defekt

Beitrag von Uwe »

Ist doch sehr interessant, wieviel die Calimacil-Dinger aushalten. Ich liebäugel ja noch mit dem Knüppel von denen, aber erstmal noch ein wenig Geld zusammenhalten :)
Man muss das Schicksal am Henkel greifen und in großen Zügen davon kosten!
Benutzeravatar
Thomas Bleich
Vereinsmitglied
Beiträge: 1053
Registriert: 17.03.2011 10:27
Status: Offline

Re: Climacil defekt

Beitrag von Thomas Bleich »

Also gehen die Dinger doch irgendwann kaputt?
Ich war auch darüber am nachdenken, ob ich mir eins hole. Bei mir leidet immer die Spitze der Waffen so und ich dachte mit so einem Calimacil hat man dann endlich mal was solides.
Wie lange hat es denn gedauert bis die Schäden auftraten?
Wär für mich echt wichtig das zu wissen, weil die Waffe meiner Wahl mit Bemalung und allem drum und dran nämlich über 160 Euro kosten würde.
Haltet die Linie! Für Morkan!!!
Domenik
Vereinsmitglied
Beiträge: 589
Registriert: 27.07.2007 15:02
Wohnort: Düsseldorf (Wersten-West)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Climacil defekt

Beitrag von Domenik »

Also ich habe das selbe schwert wie carsten, ich habe es länger als er und ich nutze es warscheinlich öfters als er und nach allem was ich mir sagen lasse gehe ich weniger pfleglich damit um als er. und meines hat (ausser einem winzigen, problemlos wieder zugeklebten, cut) nichts
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Climacil defekt

Beitrag von Carsten »

Also, wieviel länger hast du bitte dein Schwert?? 1 Tag? 2?

Meines habe ich auch nicht gepflegt, es auf die Spitze gestellt und einfah ins Auto geworfen. Habe das eigentlich bei jedem Training dabei gehabt.

Das Problem, wie ich es sehe, ist, dass es einfach knapp über dem Pairier durchgenudelt war. Und deshalb zur Seite weglabberte. Dadurch ließ es sich nicht mehr richtig fürhren und wurde dadurch unsafe. Ich konnte einfach nicht mehr genau sagen wo der Schlag hin geht.

Es kann natürlich sein, dass irgendwo der Carbon Kernstab gebrochen ist. Aber eine Stelle die darauf hindeutet haben wir nicht gefunden. Es ist sehr zeitraubend den Schaumstoff runter zu bekommen.
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Antworten

Zurück zu „Larptraining (Archiv)“