Schauspieltraining am 16.03.10

Alles rund um das Larptraining immer Mittwochs in Düsseldorf.

Moderator: Orga: Larptraining

Antworten
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2937
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Schauspieltraining am 16.03.10

Beitrag von Martin »

Hallo,

für das Schauspieltraining nächste Woche (16.03.10) geht es: um wer bin ich?

Bringt dafür bitte, zu eurem Trainingszeug, ein typisches Outfitt eures Chars mit.
Außerdem überlegt euch welche typischen Charakterzüge eurer Char hat.

Also freue mich auf nächste Woche.

Lg
Martin
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Benutzeravatar
Ranor
Vereinsmitglied
Beiträge: 227
Registriert: 07.04.2009 10:28
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Schauspieltraining am 16.03.10

Beitrag von Ranor »

*freu* läuft :)
Benutzeravatar
Kirr
Vereinsvorstand
Beiträge: 1016
Registriert: 05.11.2009 23:34
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Schauspieltraining am 16.03.10

Beitrag von Kirr »

Uh, klingt cool.
Vielleicht schaffen wirs ja. Ich versuche alles notwendige zu veranlassen :D
O'waja! Auf die Familie! Und auf Onkel Julich!
Knupper
Beiträge: 35
Registriert: 15.10.2010 22:16
Wohnort: Duisburg
Status: Offline

Re: Schauspieltraining am 16.03.10

Beitrag von Knupper »

Waffen zu Hause lassen?
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2937
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Schauspieltraining am 16.03.10

Beitrag von Martin »

Nein, bringt auch die Waffen mit. Es soll auch Training mit den Waffen geben.

Lg
Martin
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Benutzeravatar
Uwe
Vereinsmitglied
Beiträge: 1497
Registriert: 09.04.2009 17:59
Wohnort: Düsseldorf-Unterrath
Status: Offline

Re: Schauspieltraining am 16.03.10

Beitrag von Uwe »

Ich muss mal loswerden, dass ich das Training gestern wirklich klasse fand.

Durch das Spielen und Zurschaustellen des eigenen Charakters lernt man ihn selbst besser kennen und auch die Charaktere der Mittrainierenden lernt man so besser kennen. Selbst das Kämpfen fühlt sich in IT-Klamotte doch wieder bissl anders an, so dass man auf dem Con sich schneller zurecht findet (mit IT-Gürtel habe ich wenigstens nen festen Platz für meinen Wurfhammer, was Stefan schmerzlich feststellen musste :D ).

Also mein Fazit: Bitte mehr davon/öfters...
Man muss das Schicksal am Henkel greifen und in großen Zügen davon kosten!
Benutzeravatar
René
Vereinsmitglied
Beiträge: 548
Registriert: 16.04.2009 17:31
Wohnort: Meerbusch
Status: Offline

Re: Schauspieltraining am 16.03.10

Beitrag von René »

Auch wenn ich erst zur 2ten Hälfte kam - kann ich mich Uwe nur anschließen.

Aber beim nächsten Mal bitte mehr Frauen, sonst vergreift sich Hegen wieder an langhaarigen Kerlen *irghs* Oder erbrichst sich irgendwelchen Gardisten in den Rücken.
Fallen wie Tropfen,
Ausgehen wie Tropfen,
mein Leben war nur Traum
Lieth
Beiträge: 1
Registriert: 14.03.2011 17:36
Status: Offline

Re: Schauspieltraining am 16.03.10

Beitrag von Lieth »

Ich fand das "Schauspieltraining" recht amüsant, vor allem da ich die meisten Leute IT noch nicht kennen gelernt habe, so wie sie mich auch. Es ist eine gute Übung um die anderen, und vor allem sich selbst, beim Darstellen seiner Rolle zu beobachten. Wie viel man auch allein mit der Körpersprache darstellen und aussagen kann, ohne großartig Gewandung zu haben und auch nicht viel sagen zu müssen. Hat mir gut gefallen.
Danke ;)
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2937
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Schauspieltraining am 16.03.10

Beitrag von Martin »

Danke für die Rückmeldung. Hatte selber das Gefühl, dass die Übung ziemlich daneben gegangen ist, aber so unterscheidet sich die Wahrnehmung.

Aber wir werden das bestimmt in anderer Form wieder machen.

Lg
Martin
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Knupper
Beiträge: 35
Registriert: 15.10.2010 22:16
Wohnort: Duisburg
Status: Offline

Re: Schauspieltraining am 16.03.10

Beitrag von Knupper »

Wenns daneben gegangen wäre, hätte sich das Training schon dadurch selbst legitimiert, dass es eben nötig war.
Antworten

Zurück zu „Larptraining (Archiv)“