Vereinsturnier?

Alles rund um das Larptraining immer Mittwochs in Düsseldorf.

Moderator: Orga: Larptraining

Antworten
Knupper
Beiträge: 35
Registriert: 15.10.2010 22:16
Wohnort: Duisburg
Status: Offline

Vereinsturnier?

Beitrag von Knupper »

Gibts eigentlich ein vereinsinternes Turnier? Falls nicht, laßt uns mal eins machen. Vll. ginge das Ganze sogar IT. Das Jahr ist lang und man könnte sogar mal locker vier verschiedene Turniere pro Jahr einführen. Eines in voller Rüstungs-Montur, dann mal eines ohne Rüstung, aber freier Waffenwahl und evtl. mal eines nur mit jeweils einer Einzelwaffe. Und eines jeder gegen jeden wie in der letzten Trainingseinheit. Der Sieger bekommt dann was Kleines, ne Morkan-Urkunde mit dem Kusslippenabdruck eines Burgfrolleins drauf oder so und darf sich Meister nennen. Vll. lockt sowas irgendwann auch Leute von Außerhalb an. Solange wir das innerhalb der Trainingszeiten setzen, ist das doch kein organisatorischer Aufwand.
Schulz
Vereinsmitglied
Beiträge: 1475
Registriert: 11.09.2006 16:14
Wohnort: Hilden
Status: Offline

Re: Vereinsturnier?

Beitrag von Schulz »

das könntest du aber auch einfach auf einen der kleinen cons veranstalten die ja ständig laufen.
z.b. könte man dies auch auf einer rattenjagd oder dem ernte dank fest veranstalten. oder bei den tavernen die sind ja auch recht regelmässig
also wenn du möchtest könnte man sowas natürlich einführen, es fehlen momentan nur luete die sowas mit organisieren bzw. die genug zeit haben sich darum zu kümmern.

aber es könnten sich ja die verantwortlichen dafür hier melden aber am besten sprichst du sie persönlich an
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4617
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Vereinsturnier?

Beitrag von Madeleine »

Also so etwas kann meiner Meinung nicht man nicht während der Trainingszeiten machen, wenn müsste man so etwas während eines "richtigen" Cons machen. Das Ambiente einer Turnhalle lässt doch sehr zu wünschen übrig...und ein halbwegs ernsthaftes IT-Turnier in einer Turnhalle zu veranstalten finde ich ehrlich gesagt nicht so prickelnd. ;)

Mal abgesehen beäuge ich Kampfturniere meist eh recht kritisch, weil alle Leute versuchen zu gewinnen und schönes Spiel und schönes Kämpfen dabei auf der Strecke bleibt.
Vll. lockt sowas irgendwann auch Leute von Außerhalb an.
Die Frage ist: Wollen wir das? Ôo
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Antworten

Zurück zu „Larptraining (Archiv)“