Haka Tanzanleitung

Alles rund um das Larptraining immer Mittwochs in Düsseldorf.

Moderator: Orga: Larptraining

Antworten
Maren
Vereinsmitglied
Beiträge: 944
Registriert: 26.08.2005 20:37
Status: Offline

Haka Tanzanleitung

Beitrag von Maren »

Hallo Zusammen,

ich habe im Internet eine Website gefunden, auf der gezeigt wird wir man einen "Haka" tanzt.
Die Maori tanzen diesen Tanz bzw. bekannt ist er von der Neuseeländischen Mannschaft "All Blacks" geworden.

http://www.newzealand.com/travel/app_te ... ntent.html

Es ist auf jeden Fall sehr lustig und vielleicht ist das ein guter Kampftanz. :D

LG
Ich habe mich umgesehen, wir sind die Geilsten hier! :lol:
Benutzeravatar
Jen
Vereinsmitglied
Beiträge: 1532
Registriert: 22.07.2005 13:57
Status: Offline

Re: Haka Tanzanleitung

Beitrag von Jen »

Jaaaaaaaaa das will ich sehen. :D :D :D :D :D :D

Bitte Männers, schon mal üben. Ach ja, ich will authentische Outfits!!!!!!!
Du bist magisch wie ein Poller in Ausbildung!
Benutzeravatar
Kirr
Vereinsvorstand
Beiträge: 1016
Registriert: 05.11.2009 23:34
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Haka Tanzanleitung

Beitrag von Kirr »

Oh Gooooott!! :lol:
O'waja! Auf die Familie! Und auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
David
Beiträge: 1600
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Re: Haka Tanzanleitung

Beitrag von David »

Die klopfen sich ja nur auf die Schenkel wo ist das hüfen und Augen rollen?

Bei uns würde das wohl eher so aus sehen. http://www.youtube.com/watch?v=oulQwIP9VQQ
*Achtung dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus oder Zuspitzungen enthalten. Wir bitten sie auf diese acht zu geben. Und wenn nötig diese zu berücksichtigen! Lassen Sie keine kleinen Kinder ohne Aufsicht in diesem Post zurück*
Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3112
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Haka Tanzanleitung

Beitrag von Dominique »

Vorschlag: Der Haka ist in Morkan als Paka bekannt und ursprünglich von den Eredhen gekommen. Als kultureller Austausch zwischen Siedlern und Eredhen stattfand, wurde der Paka auch den Siedlern bekannt und adaptiert.

@David: Kannst du ein Kampfgedicht in Eredisch kreieren? Nichts dramatisches... mehr sowas wie ein Spott auf den Gegner und Imponiergehabe von eigener Seite.

@All: Dazu noch eine eigene Performance mit Bewegungen wie beim Haka, und Grimassen schneiden^^
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.
Benutzeravatar
David
Beiträge: 1600
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Re: Haka Tanzanleitung

Beitrag von David »

Kampfgedicht wird gemacht (ich versuche mich an den Orginaltext zu halten) Ich bring es zum WE mit.
*Achtung dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus oder Zuspitzungen enthalten. Wir bitten sie auf diese acht zu geben. Und wenn nötig diese zu berücksichtigen! Lassen Sie keine kleinen Kinder ohne Aufsicht in diesem Post zurück*
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Haka Tanzanleitung

Beitrag von Carsten »

Ein Erden Kampftanz?

Da bekommen wir doch was eigenes hin. :wink:

Der Martin und ich hätten da auch schon was in der Pipeline...
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
schweiger
Beiträge: 5
Registriert: 02.09.2010 10:56
Status: Offline

Re: Haka Tanzanleitung

Beitrag von schweiger »

Kenne den Haka auch von der neuseeländischen Rugby-Mannschaft, der Tanz dürfte seine Wurzeln ja wirklich in der kriegerischen Tradition der Maori haben, ist daher für ein Rollenspiel eigentlich ganz gut geeignet. Freu mich immer wieder, wenn ich mal einen Bericht über die Mannschaft sehe, macht ja wirklich Spaß bei dieser Einstimmung auf ein Spiel zuzusehen.
Antworten

Zurück zu „Larptraining (Archiv)“