26.05.10 "Erster Hilfe Kurs"

Alles rund um das Larptraining immer Mittwochs in Düsseldorf.

Moderator: Orga: Larptraining

Antworten
Marcus
Vereinsmitglied
Beiträge: 699
Registriert: 25.04.2006 21:31
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

26.05.10 "Erster Hilfe Kurs"

Beitrag von Marcus »

Hallo ihr Lieben,
wie schon beim Training angekündigt, wird es am Mittwoch den 26.05. kein reguläres LARP-Training geben. Dafür wird uns René einige Dinge in Sachen OT-Verletzungen und Beschwerden erzählen (z.B. "was mache ich wenn sich jemand ein Bein bricht?" oder "wie helfe ich jemandem der Kreislaufprobleme bekommt?").

Dieser Kurs wird die gesammte Trainingszeit in anspruch nehmen, deshalb braucht ihr (abgesehen von Hallenschuhen) keine Sportsachen mitbringen.

Es handelt sich dabei NICHT um einen regulären Erste-Hilfe Kurs welcher bescheiningt wird und z.B. für den Führerschein benötigt wird!!! Es geht nur darum das jeder weiß wie man mit einer Person mit entsprechenden Beschwerden um zu gehen hat bis Hilfe kommt.

Jeder der interesse hat kann kommen. Wir treffen und wie üblich um 19:45 Uhr an der Trainingshalle.
Creationismus: "Biblical history is the key to unterstanding Dinosaurs." ^^
Benutzeravatar
Hanka
Vereinsmitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: 26.05.10 "Erster Hilfe Kurs"

Beitrag von Hanka »

Ich wollte eigentlich kommen, leider muss ich nun mi und do arbeiten und das ist dann erfahrungsgemäß nicht pünktlich zu schaffen .... schade :(
Auf Onkel Julich!
Heradox
Beiträge: 7
Registriert: 30.03.2010 16:57
Status: Offline

Re: 26.05.10 "Erster Hilfe Kurs"

Beitrag von Heradox »

Ich kann diesmal auch nicht kommen ( so wie letzte Woche leider auch nicht) , da ich gerade in den Prüfungen stecke.
Aber Freitag ist ja alles Vorbei :D
Benutzeravatar
Ranor
Vereinsmitglied
Beiträge: 227
Registriert: 07.04.2009 10:28
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: 26.05.10 "Erster Hilfe Kurs"

Beitrag von Ranor »

Hey,

erstmal ein dickes "Danke schön!" an dich René für deine Mühen!

Ich finde man hat bei vielen gemerkt, dass die stabile Seitenlage zwar ein Begriff war, aber die handgriffe doch nicht sooooo 100%ig saßen. Vielleicht können wir das zu ner regelmäßigen Sache machen? so einmal im Halbjahr oder so?

Ich fänds super :)
Antworten

Zurück zu „Larptraining (Archiv)“