Abbremsen Sinn und Zweck

Alles rund um das Larptraining immer Mittwochs in Düsseldorf.

Moderator: Orga: Larptraining

Antworten
Schulz
Vereinsmitglied
Beiträge: 1475
Registriert: 11.09.2006 16:14
Wohnort: Hilden
Status: Offline

Abbremsen Sinn und Zweck

Beitrag von Schulz »

hier ein mal ein Bild um zu zeigen wie wichtig abbremsen ist.
das Bild zeigt eine gestellte Szene und wurde nicht glücklich im Kampf geschossen.
vielleicht können die beiden "Darsteller" etwas genaueres dazu sagen
ich persönlich finde es erstaunlich wie weit sich die Schwerter biegen, bei so wenig kraft
Kampf.jpg
Kampf.jpg (589.56 KiB) 9752 mal betrachtet
Julia
Vereinsmitglied
Beiträge: 531
Registriert: 17.11.2006 17:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Abbremsen Sinn und Zweck

Beitrag von Julia »

Das Bild sehe ich zum ersten Mal und ich bin erstaunt, wie elastisch unsere Larpschwerter sind. Mit dem bloßen Auge sieht man ja sowas im Kampfgeschehen nicht, so schnell geht das.
Ich meine mich zu erinnern, dass wir damals unsere Bewegungen noch nicht mal besonders schnell ausgeführt haben, weil wir sonst von den glitschigen Steinen aus ins Wasser gefallen wären.
Gerade deswegen finde ich das Bild so beeindruckend, weil man sich leicht vorstellen kann, wie es aussähe, hätten wir beide voll durchgezogen. Und das ist nicht schön.
Benutzeravatar
Jaina
Vereinsmitglied
Beiträge: 797
Registriert: 23.09.2005 22:12
Wohnort: Leichlingen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Abbremsen Sinn und Zweck

Beitrag von Jaina »

Das ist echt krass...sowas hab ich auch noch nicht gesehen,wie sehr sich die Schwerter biegen!
Hätte aber auch noch ein anderes Bild!
Nämlich was mit der Person dann passieren kann,wenn sie so heftige schläge abkriegt!
Muss es nur mal finden!
"Ich bin ne dicke Pummelfee!"
Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3112
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Abbremsen Sinn und Zweck

Beitrag von Dominique »

@Jaina: Ich glaube ich weiß wo es bei mir auf der Platte liegt. Soll ich es rein stellen?
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.
Benutzeravatar
Jaina
Vereinsmitglied
Beiträge: 797
Registriert: 23.09.2005 22:12
Wohnort: Leichlingen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Abbremsen Sinn und Zweck

Beitrag von Jaina »

Mach das!Hab es noch nicht gefunden!
Vielleicht schreckt es einige mehr ab,als die verbogenen Schwerter :)
"Ich bin ne dicke Pummelfee!"
Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3112
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Abbremsen Sinn und Zweck

Beitrag von Dominique »

Also auf expleziten Wunsch von Jaina zeigen wir hier die Folgen mehrere nicht abgebremster Schläge.
Dateianhänge
Bein.jpg
Bein.jpg (219.23 KiB) 9575 mal betrachtet
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.
Benutzeravatar
Ciara
Vereinsmitglied
Beiträge: 751
Registriert: 04.08.2008 18:59
Wohnort: Essen
Status: Offline

Re: Abbremsen Sinn und Zweck

Beitrag von Ciara »

oh mein Gott :shock: das sieht aus als wäre sie min. eine Etage die Treppen runter gestürzt.
"Extremitäten sind Luxus."
Benutzeravatar
Jaina
Vereinsmitglied
Beiträge: 797
Registriert: 23.09.2005 22:12
Wohnort: Leichlingen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Abbremsen Sinn und Zweck

Beitrag von Jaina »

Das Hämatom is da auch schon gut eine Woche alt!
"Ich bin ne dicke Pummelfee!"
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 373
Registriert: 05.03.2006 21:07
Wohnort: Wuppertal
Status: Offline

Re: Abbremsen Sinn und Zweck

Beitrag von Jan »

alles fotomontage ...

ist mein fehlen schon mehr leuten als den trainern und dem kassenwart aufgefallen?? ;)

schon hart die fotos ... das erste könnte aber wirklich material bedingt und völlig schuldfrei sein: schließlich kanns sein, dass wir es nur nicht bemerken, weil es für das auge zu schnell ist ...
das 2te ist ganz und gar nicht schön zu reden! da stehe ich voll und ganz hinter! als ich einen fiesen treffer der art auf den finger (gelenk) gekrieg habe (ja, bild technisch macht soetwas weniger her als ein damenoberschenkel), bestand die entschuldigung aus einem: "weichei" ...
also auch von mir: pro kontrolle
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Abbremsen Sinn und Zweck

Beitrag von Carsten »

Das sieht aus als hätte sich da wer in eine Calzone gesetzt.
Safety first!!!! Leider kommt das viel zu kurz oder wird bewusst umgangen.
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 373
Registriert: 05.03.2006 21:07
Wohnort: Wuppertal
Status: Offline

Re: Abbremsen Sinn und Zweck

Beitrag von Jan »

wir sind nicht die schlimmsten ... rpc sei dankt, ein ende den selbstzweifeln ... :lol:

ja, dass mach es nicht besser.
und ich wills echt nicht verteidigen ...
Benutzeravatar
Lioba
Vereinsmitglied
Beiträge: 1087
Registriert: 04.07.2005 18:28
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Abbremsen Sinn und Zweck

Beitrag von Lioba »

Ui.. da kann ich auch noch ein Bild dazu beitragen!

Der Witz war, dass ich immer wieder (es war eine Übung!!) gesagt habe, dass er zu fest zuschlägt. Und er hat es wehement abgestritten. Das Bild habe ich ihm dann im nachhinein geschickt.

Bild


Ich sag da nur eins dazu:

ABBREMSEN!!!

:P
Betreff: Morkanwiki (http://wiki.morkan.de)

C: (...) Kann man den roten Kojoten auf dem Wappen nicht etwas weniger abgemagert aussehen lassen?

D: Kojote??? Welcher Kojote????? Verbrennt ihn!!!
DAS IST EIN FUCHS...EIN WAPPENFUCHS!!!!
Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1629
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Re: Abbremsen Sinn und Zweck

Beitrag von Dan »

Beispiel dazu vom aktuellen ZDL:

Kupfer NSC prügelt wie nen bekloppter auf nen Schild ein, bis seine Waffe bricht. Wäre es der Arm des Gegners gewesen hätte ich nicht wissen wollen was passiert wäre :-( Also:


BREMST EURE SCHLÄGE!!!
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!
Melana
Beiträge: 31
Registriert: 20.04.2010 16:09
Wohnort: Berg. Gladbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Abbremsen Sinn und Zweck

Beitrag von Melana »

Da mein Computersystem leider nicht richtig arbeitet,
gibt`s meine neueste Errungenschaft auf meinem Blog zu sehen.

http://meine-fotos-und-ich.blogspot.com ... chaft.html
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Abbremsen Sinn und Zweck

Beitrag von Madeleine »

Jej, ich kann auch endlich mal meinen Oberschenkel ins Forum stellen! ;)
Ist von gestern vom Training.....so fies hat mein Bein echt lange nicht mehr wehgetan.
Dateianhänge
blauer fleck.jpg
blauer fleck.jpg (117.34 KiB) 8934 mal betrachtet
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Knirps
Vereinsvorstand
Beiträge: 1599
Registriert: 20.11.2005 19:04
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Abbremsen Sinn und Zweck

Beitrag von Knirps »

Jo. Krass.... Schaut gut aus :)

Abbremsen ist schon ab und zu sinnvoll :roll:
Bild


Morkan - Webmaster [ Bei Foren/Website Problemen, bitte eine PN oder Mail! ]
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Abbremsen Sinn und Zweck

Beitrag von Carsten »

Na, wenn wir so mehr sexy Frauenbeine ins Forum kriegen, stell ich mein Schwert das nächste mal vorm Training in den Kühlschrank. :lol:

Ne, ist aber echt übel. Gerade die Innsenseiten der Oberschenkel sind ja sehr empfindlich und empfänglich für blaue Flecken.
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Antworten

Zurück zu „Larptraining (Archiv)“