Obacht du Schelm, nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

Alles rund um das Larptraining immer Mittwochs in Düsseldorf.

Moderator: Orga: Larptraining

Antworten
Benutzeravatar
Kirr
Vereinsvorstand
Beiträge: 1016
Registriert: 05.11.2009 23:34
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Obacht du Schelm, nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

Beitrag von Kirr »

Ja, ein gesittetes "Hallo" alle miteinander :D
Wie der Titel schon sagt, so muss es endlich genug sein mit der Firlefanzerei!
Zwei Neulinge, zumindest was den Kampf anbelangt, suchen endlich nach ein wenig Training und Übung fürs LARP und haben von einem Rollenspiel-Bekannten von euch erfahren. Aber erst einmal zu uns:

Namentlich sind die zwei Schelme, die nach Unterweisung suchen, Johannes (22) und Sarah (20) aus Kaarst, einigen vielleicht ein Begriff. Wem nicht - Kaarst ist eine kleine Stadt direkt neben Neuss, also nahe bei Düsseldorf und somit nicht sehr weit weg. Mit der Bahn gerade mal eine halbe Stunde, mit dem Auto nicht viel weniger.
Wir beide sind zur Zeit noch Studenten, der eine als Informatiker, die andere als Designerin, und etwa seit Mitte des Jahres, endlich, zum LARP gekommen. Interesse war zwar vorher schon da, jedoch keine Gruppe oder auch einzelne, denen man sich hätte anschließen können. Dazu kam es dann erst Mitte bzw. Anfang des Jahres und man besuchte gemeinsam, nach einigen kleinen Tavernen-Abenden in den Kölner Katakomben, das Drachenfest 2009 (Grünes Lager). Da wir uns seitdem jeden Monat in Köln und auch anderen Tavernen (Arnsberg, Balve) haben blicken lassen, möchten wir uns jetzt auch endlich trauen und bis zum nächsten Drachenfest ein wenig den Umgang mit den Waffen üben, auch, wenn wir als "Gauklerpack" eigentlich gar nicht großartig mit Waffen umgehen können müssen :lol:

Wie dem auch sei, durch einen Bekannten, der auch schon das ein oder andere Mal bei euch mitgemacht hat, so er, möchten wir nun ebenfalls dem Training beiwohnen und, hoffentlich, ein wenig lernen.
Wie sieht es da aus? Ich habe gelesen, dass der erste Mittwoch im Monat jeweils immer der "Anfänger-Mittwoch" ist, wäre es dann ratsam, erst zu diesem Termin zu kommen? Oder könnten wir auch einfach in der nächsten Woche einmal zum reinen Zusehen kommen, um einmal zu sehen, was uns dann an diesem besagten "Anfänger-Mittwoch" so erwartet?

Über eine Rückmeldung würden wir uns sehr freuen :)
Liebe Grüße,
Sarah aka Kirr.

Edit:
Ach ja, da habe ich doch glatt vergessen zu erwähnen, dass wir nicht beide eine geeignete LARP-Waffe besitzen. Johannes hat sich vor einigen Monaten ein durchschnittliches Schwert zugelegt, ich hingegen besitze lediglich einen etwa-45-cm-Dolch. Reicht dieser auch oder sollte ich mir da etwas besseres anschaffen bzw. kann mir etwas aus eurem Fundus leihen?
Benutzeravatar
Knirps
Vereinsvorstand
Beiträge: 1599
Registriert: 20.11.2005 19:04
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Obacht du Schelm, nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

Beitrag von Knirps »

Moin.
Und schon mal viel spaß hier im Forum.
Öhm..naja zum Training kann ich nicht viel sagen...Das machen dann andere^^
Bild


Morkan - Webmaster [ Bei Foren/Website Problemen, bitte eine PN oder Mail! ]
Benutzeravatar
Ranor
Vereinsmitglied
Beiträge: 227
Registriert: 07.04.2009 10:28
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Obacht du Schelm, nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

Beitrag von Ranor »

Auch von mir schonmal ein "Huhu" :)

Auch ich kann (als relativer Neuling) nicht viel zum Training sagen, kann dir aber schonmal erklären, dass es möglich ist, sich Waffen aus dem Fundus zu leihen. Allerdings werden diese beim Training relativ stark beansprucht, so dass der Verein beschlossen hat ne Nutzungsgebühr von 2€ zu erheben.
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Obacht du Schelm, nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

Beitrag von Zimmy »

Es sind generell Leihwaffen da was euch die Gelegenheit gibt auch verschiedene Schwerttypen und auf anfrage evtl auch andere Arten zu testen und zu üben.

Die Leihgebühr mußten wir leider einführen da die Larpwaffen durch die Wöchentliche nutzung extrem beansprucht werden und wir diese min einemal im Jahr erneuern müssen bzw. neue Kaufen müssen.

Generell ist immer der erste im Monat der Tqag für neulinge aber mit absprache mit den trainern ist es vielleicht möglich nächste woche schon dabei zu sein.
Ich denke ihr werdet vorher ncoh ne Antwort von einem Verantwortlichen bekommen.
ventum serit tempestatem carpet
Benutzeravatar
Kirr
Vereinsvorstand
Beiträge: 1016
Registriert: 05.11.2009 23:34
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Obacht du Schelm, nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

Beitrag von Kirr »

Ok, vielen lieben Dank schon einmal für die netten Antworten :)
Ich warte dann erst einmal, ob sich noch jemand der Verantwortlichen hier meldet, bezüglich nächsten Mittwoch.
O'waja! Auf die Familie! Und auf Onkel Julich!
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Obacht du Schelm, nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

Beitrag von Martin »

Hallo,

sorry, dass ich erst jetzt schreibe.
Ist OK, kommt vorbei.

Lg
Martin
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Benutzeravatar
Kirr
Vereinsvorstand
Beiträge: 1016
Registriert: 05.11.2009 23:34
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Obacht du Schelm, nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

Beitrag von Kirr »

Cool, danke für die Rückmeldung :)
Wir schauen mal, wie es JaBaTo bis Mittwoch geht (hat sich wohl am Sonntag die Hand verletzt oder so :( ) und falls es ihm besser geht, dann kommen wir auch. Sonst nächste Woche auf jeden Fall.

Liebe Grüße und hoffentlich bis Mittwoch.
O'waja! Auf die Familie! Und auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
Ranor
Vereinsmitglied
Beiträge: 227
Registriert: 07.04.2009 10:28
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Obacht du Schelm, nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

Beitrag von Ranor »

huhu.. sonst (als vorschlag von mir) könntet ihr nach dem Training zum Stammtisch kommen? Ist im Koshak (schreibt sich das so?!?) in unmittelbarer Nähe... und ihr wärt wenigstens schonmal bekannte Gesichter? Der Stammtisch findet direkt nach dem Training statt... sprich spätestens ab 22.10 is da wer :)
Benutzeravatar
Kirr
Vereinsvorstand
Beiträge: 1016
Registriert: 05.11.2009 23:34
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Obacht du Schelm, nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

Beitrag von Kirr »

Ich denke, dass wir am Mittwoch dabei sein werden, allerdings erst einmal rein zum Zusehen. Ob wir dann noch zum Stammtisch mitkommen, das entscheiden wir einfach spontan :)

Vielen Dank erst einmal euch allen, wir sehen uns dann am Mittwoch!
O'waja! Auf die Familie! Und auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
Knirps
Vereinsvorstand
Beiträge: 1599
Registriert: 20.11.2005 19:04
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Obacht du Schelm, nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

Beitrag von Knirps »

Also Wenn ihr nicht beim Training seit, oder genug zugeschaut habt.
Beim Stammtisch sind immer welche ab 20-20:30 Uhr

Nur so nebenbei :D
Bild


Morkan - Webmaster [ Bei Foren/Website Problemen, bitte eine PN oder Mail! ]
Benutzeravatar
Thjeri
Vereinsmitglied
Beiträge: 83
Registriert: 11.11.2009 19:26
Status: Offline

Re: Obacht du Schelm, nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

Beitrag von Thjeri »

Huhu,

also wir kommen heute definitiv doch nicht, weil es Kirr/Sarah nicht so gut geht. Vermutlich halten wir es dann wirklich so, dass wir einfach zum ersten Anfänger Termin kommen, damit auch alles seine Richtigkeit hat. Ab da würden wir euch dann allerdings regelmäßig auf die Nerven gehen :D

Liebe Grüße und noch einmal vielen Dank für die vielen hilfreichen Rückmeldungen.
Bis zum Anfänger-Mittwoch!
Benutzeravatar
JaBaTo
Vereinsmitglied
Beiträge: 608
Registriert: 20.05.2009 23:35
Status: Offline

Re: Obacht du Schelm, nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

Beitrag von JaBaTo »

:mrgreen: Schön, euch hier zu sehen!
Und gute Besserung; es gibt eine Menge zu verpassen hier.

Grüße,
Felix
Ich habe mir nicht mehr zuschulden kommen lassen, als die Umstände es erforderten.
Benutzeravatar
René
Vereinsmitglied
Beiträge: 548
Registriert: 16.04.2009 17:31
Wohnort: Meerbusch
Status: Offline

Re: Obacht du Schelm, nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

Beitrag von René »

Dann auch mal ein herzliches Willkommen von mir -

da ich aus Meerbusch komme und eh jedes Mal an Kaarst, auf dem Weg zum Training, vorbeifahre, wollte ich mal fragen, wie ihr zum Training hin kommt.

schönen Gruß,
René
Fallen wie Tropfen,
Ausgehen wie Tropfen,
mein Leben war nur Traum
Benutzeravatar
Kirr
Vereinsvorstand
Beiträge: 1016
Registriert: 05.11.2009 23:34
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Obacht du Schelm, nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

Beitrag von Kirr »

Also ehrlich gesagt wissen wir noch gar nicht so genau, wie wir hin kämen. Eigenes Auto ist erst ab Januar vorhanden, so lange müssten wir, wenn, mit der Bahn oder so ähnlich fahren. Aber wenn du sowieso an Kaarst vorbei fahren würdest.. ich wohne direkt am Kirmesplatz, also quasi direkt bei der Autobahnab- bzw. auffahrt :D
Zumindest für den Dezember wäre das doch sehr reizvoll, bei dir mitzufahren. Spritgeld könnten wir dir theoretisch auch geben, da kann man ja dann noch verhandeln ;)
Wäre auf jeden Fall super!
O'waja! Auf die Familie! Und auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
René
Vereinsmitglied
Beiträge: 548
Registriert: 16.04.2009 17:31
Wohnort: Meerbusch
Status: Offline

Re: Obacht du Schelm, nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

Beitrag von René »

Ich schreib euch mal eine PM, bezüglich näherem.
Fallen wie Tropfen,
Ausgehen wie Tropfen,
mein Leben war nur Traum
Benutzeravatar
Kirr
Vereinsvorstand
Beiträge: 1016
Registriert: 05.11.2009 23:34
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Obacht du Schelm, nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

Beitrag von Kirr »

Sooo, ich gebe hier mal bescheid, falls sich schon jemand fragt, wo wir so abgeblieben sind...
Ich hab im Moment mit Uni ziemlich viel um die Ohren, deswegen schaffe ich es zur Zeit eigentlich gar nicht, zum Training zu kommen. Muss mich halt voll reinhängen, weil die Projekte, die ich gewählt habe sehr zeitaufwendig sind. Bis dahin bin ich dankbar, wenn ich wenigstens hin und wieder am Wochenende zum larpen komme bzw. mal frei habe.
Ich weiß nicht, ob sich das dieses Semester noch groß ändern wird, aber spätestens nächstes Semester muss ich Praktikum machen, da wär ich dann wenigstens zum Stammtisch wieder regelmäßiger dabei.

Also, wenn man sich sieht, dann zur Zeit eher nicht beim Training, sondern, wenn überhaupt, dann zum Stammtisch oder zu Cons/Tavernenabenden/Märkten/etc (weil Wochenende und so). Haltet die Ohren steif, bis dahin :)
O'waja! Auf die Familie! Und auf Onkel Julich!
Antworten

Zurück zu „Larptraining (Archiv)“