Manöver-Con

Alles rund um das Larptraining immer Mittwochs in Düsseldorf.

Moderator: Orga: Larptraining

Antworten

Was denkst Du zum Thema Schlachten Con?

Umfrage endete am 03.12.2005 01:00

Ich bin für Variante a...
3
25%
Ich bin für Variante b...
8
67%
Ich bin für Variante c...
1
8%
Ich bin für Variante d...
0
Keine Stimmen
Ich bin für ne andere Variante, erkläre ich unten...
0
Keine Stimmen
Ich bin nicht interessiert...
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Robert
Vereinsvorstand
Beiträge: 1470
Registriert: 25.07.2005 15:01
Status: Offline

Manöver-Con

Beitrag von Robert »

Nun denn, da einige Stimmen laut geworden sind bzgl. gemeinsamen Trainings/Turnieren/Schlachten haben wir überlegt ein kleines aber feines
Manöver Con zu organisieren...

Besteht Intresse? Kennt jemand ne günstige passende Location, wo wir das trotz Winter machen können?


Manöver Con heißt für mich: Mehrere Schlachten/Szenarios hintereinander, also fast nur Kampf (inkl. anschleichen etc.)

Möglich wäre sowas
a) Intime mit "Übungswaffen"
b) Intime, Intime ein intensiv Training unter echten Bedingungen, Wunden werden nach den Schlachten geheilt etc. das wird aber nicht ausgespielt
c) Intime mit unterschiedlichen Gegnern, d.h. Trupp 1 kämpft gegen Trupp 2, aber intime ist Trupp 2 für Trupp 1 ein Trupp Branos und Trupp 1 für Trupp 2 ein Trupp Orks... nur als Beispiel, beliebige Gegner denkbar
d) reines Outtime, just for fun

Intime heißt allerdings nicht, daß deswegen dafür Punkte vergeben werden, das sollten wir separat klären.
Robert
Vereinsvorstand
Beiträge: 1470
Registriert: 25.07.2005 15:01
Status: Offline

Beitrag von Robert »

Ach ja, das ist übrigens nicht nur was für vorwiegend kämpfende Charaktere, da sich dadurch die Gruppe aufeinander einspielen kann und eine gemeinsame Vorgehensweise entwickeln kann...
Torgred
Beiträge: 97
Registriert: 18.09.2005 17:45
Status: Offline

Beitrag von Torgred »

Bin auf jeden Fall daran interessiert. Werde sofren ich Zeit habe kommen, da es doch mal interessant ist auch mal gegen andere zu kämpfen und wir dann mal sehen können wie gut wir eingespielt sind.
Welche Variante genau muss ich mir aber nochmal überlegen.
Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3112
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Dominique »

Ich bin auch dabei...wobei ich sogar überlege mit Arion teilzunehmen...immerhin reiner Heilmagier....vll aber auch ein noch nciht bespielter ganz normaler Gardist :-)

Wegen der Variante bin ich mir noch nciht sicher...sicher bin ich nur, dass ich das gerne alles IT hätte damit wir auch das Intime bleiben üben.
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.
Chris
Beiträge: 730
Registriert: 05.10.2005 23:43
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Chris »

Ich bin deifinitiv für Intime. Die Version sollt insofern möglich vor Ort abgesprochen werden. Ich finde es Interessant mal heraus zu finden wie gut wir vollgerüstet in der Gruppe sind. Da liegen ja immer noch Unterschiede vom Kampfverhalten.
Ruben Yorick
Beiträge: 44
Registriert: 17.10.2005 16:09
Wohnort: Fuchsberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Ruben Yorick »

Ich bin für die Variante (b).
So üben wir das IT bleiben und auch das richtige ausspielen der Wunden etc.
Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3112
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Dominique »

wir können auch Variante b nehmen aber die Versorgung der Wunden ausspielen...allerdings die Heilzeit extrem verkürzen bzw..unsere MP für Heilzauber auf unlimited setzen....nur als schnelle Idee
Benutzeravatar
Felian
Beiträge: 58
Registriert: 13.11.2005 12:53
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Felian »

Hiho,

die Ruine an der wir trainieren könnte für soetwas herhalten. Da dort noch immer das Tor erhalten ist, eine Brücke gibt, man über die Mauern klettzern und dem Gegner in den Rücken fallen kann, plänkeln kann, sich Situationen aus den Fingern ziehen kann. Unweit ist ein offenes Feld das man glaube ich auch benutzen darf (zumindest sind da jüngst immer irgendwelche Lenkdrachenflieger)

Eine Variante habe ich nun ersteinmal nicht angegeben, da ich mich mit allen drei anfreunden könnte ;)

Grüße,

Pascal
It's better to be hated for what you are, than to be loved for what you are not.
Benutzeravatar
Laurana
Beiträge: 26
Registriert: 13.11.2005 19:24
Status: Offline

Beitrag von Laurana »

Hallöchen,

jaaa, die Ruine ist echt super, gestern noch da gewesen :)

Ich find Dominique´s Idee gut, Versorgung der Wunden ausspielen aber Heilzeit extrem verkürzen.
Robert
Vereinsvorstand
Beiträge: 1470
Registriert: 25.07.2005 15:01
Status: Offline

Beitrag von Robert »

Die Ruine hört sich nett an, aber ist da auch was wo man sich zwischendurch aufwärmen kann?
Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3112
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Dominique »

Ich fände es super wenn man sich dann nochmal abend zusammen setzen kann und ein wenig quatscht. Sei's Intime oder Outime... aber bitte im Warmen!!!
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.
Benutzeravatar
Felian
Beiträge: 58
Registriert: 13.11.2005 12:53
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Felian »

Das ist leider das einzige was Problematisch ist. zum Aufwärmen ist da nichts. Abgesehen von einem China Restaurant. Aber das ist glaube ich nicht umbedingt das richtige. Wobei man nach dem LARPen dort gemütlich was Essen gehen könnte noh ;)

Treffen des bezüglich gerne mal. Schlagt was vor ;)
It's better to be hated for what you are, than to be loved for what you are not.
Benutzeravatar
Tampam
Beiträge: 208
Registriert: 26.06.2005 18:09
Wohnort: Fuchsberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Tampam »

Bin auch dabei, dafür und für den Vorschlag mit der verkürzten Wundheilung, damit unsere heiler auch IT ein bissel mehr Spaß haben!!!
"Elfen sind Freunde, kein Futter"

Bild
Benutzeravatar
Jen
Vereinsmitglied
Beiträge: 1532
Registriert: 22.07.2005 13:57
Status: Offline

Beitrag von Jen »

Man kann ja nach dem Con auch n paar Meterchen fahren, um zu nem schönen Laden zu kommen.
Finde auf jeden Fall, das alle ihre normalen Chars spielen könnten, aber in gekürzter Version, also nicht alle 100000 Sprüche und Skills, sonsern vielleicht begrenzt auf 10 oder so.
Benutzeravatar
Aigolf
Beiträge: 51
Registriert: 13.11.2005 17:22
Wohnort: Grevenbroich / Kapellen
Status: Offline

Beitrag von Aigolf »

Mir gefällt die Idee auch gut.
Auf jeden Fall IT- Spiel.
Dodo's Vorschlag mit dem Schnellheilen ist denke ich hier die beste Variante.
Die Ruine der Bärensteiner wäre für Taktische Manöver wirklich gut - es bleibt das Problem mit dem Aufwärmen.
Mit einem Pfeil zwischen den Augen fängt auch der schrecklichste Gegner an zu schielen!
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Beitrag von Madeleine »

Ruine hört sich gut an, interesse meinerseits besteht auf jeden Fall.
schade, dass es schon so kalt ist...ich gehöre ja zu den Menschen, denen immer die finger halb abfrieren. *g*
Werden wir wohl viele Thermoskannen mitnehmen müssen...

Schließe mich im übrigen dem Rest an (jaaa, ich Mitläufer), Wunden ausspielen, aber verkürzte Heilzeit, dann haben die Heiler auch was zu tun.
Benutzeravatar
Felian
Beiträge: 58
Registriert: 13.11.2005 12:53
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Felian »

Je nachdem wie viele LEute man hat bei dieser Veranstaltung kann man an der Ruine auch eine "Belagerung" spielen, wenn ihr dazu lust hättet. Die Ruine selbst ist über eine Brücke zu erreichen, dann ein kleiner Weg bis hin zum Tor, das man generell recht gut halten kann. Wenn man sich trifft kann man sich das Gelände ja mal gemeinsam anschauen gehen, dann könnte ich da ein wneig das erläutern was ich mir da so vorstellen könnte.

Grüße,

Pascal
It's better to be hated for what you are, than to be loved for what you are not.
Ruben Yorick
Beiträge: 44
Registriert: 17.10.2005 16:09
Wohnort: Fuchsberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Ruben Yorick »

Manöver-Con in ner Ruine find ich super, und wenn wir genug heiße Getränke mitnehmen wird das denk ich auch gehn.
Außerdem wird einem beim kämpfen warm :)

Die Idee mit der Belagerung find ich super
Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3112
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Dominique »

Möchte jemand was in der Richtung planen? Vll Robert? Da die Idee ja scheinbar Anklang findet könnte man es langsam mal ins Rollen bringen...oder?
Antworten

Zurück zu „Larptraining (Archiv)“