Ausstehende Trainingsbeiträge -> Begleich ohne IBAN nicht möglich

Alles rund um das Larptraining immer Mittwochs in Düsseldorf.

Moderator: Orga: Larptraining

Antworten
Benutzeravatar
Erik Reikeson
Beiträge: 12
Registriert: 11.12.2014 11:54
Status: Offline

Ausstehende Trainingsbeiträge -> Begleich ohne IBAN nicht möglich

Beitrag von Erik Reikeson » 17.02.2017 11:14

Lieber Morkan e.V.

ich möchte gern die ausstehnden 17€ begleichen. Mir fiel eben auf, dass auf der rechnung nur eine Kontonummer und Blz steht. Wir haben das Jahr 2017 und seit 3 Jahren wird nur noch die IBAN verwendet. Bitte die IBAN angeben, damit ich das begleichen kann. Meine Bank erlaubt gar nicht mehr die Eingabe von Konto#/Blz.

LG

A

Benutzeravatar
Hanka
Vereinsvorstand
Beiträge: 2524
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ausstehende Trainingsbeiträge -> Begleich ohne IBAN nicht möglich

Beitrag von Hanka » 17.02.2017 12:30

Hallo Erik,
damit hast du natürlich vollkommen recht, wir sollten da auf die richtigen Angaben achten!
Ich kann dir aus dem Stehgreif gerade auch nicht die IBAN geben, aber auch mit den Daten die du bekommenhast kommst du weiter:
https://www.iban-rechner.de/
Einfach dort eingeben und du bekommst was du brauchst.

LG Saskia
Auf Onkel Julich!

Benutzeravatar
Erik Reikeson
Beiträge: 12
Registriert: 11.12.2014 11:54
Status: Offline

Re: Ausstehende Trainingsbeiträge -> Begleich ohne IBAN nicht möglich

Beitrag von Erik Reikeson » 18.02.2017 20:42

Nope, werd ich nicht tun. Der Vorteil an der IBAN ist die eingebaute Mini-Checksumme, d.h. wenn mir jemand Kontonr + Blz gibt hab ich keinerlei Möglichkeit Zahlendreher etc. vor der ÜBerweisung zu sehen. Mit der IBAN ist da ein wenig mehr Sicherheit drin.

Von mir ist schonmal eine Überweisung im Nirvana einer Bank verschwunden und das macht einfach keine Freude dem hinterher zu laufen.

Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsmitglied
Beiträge: 3587
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ausstehende Trainingsbeiträge -> Begleich ohne IBAN nicht möglich

Beitrag von Madeleine » 19.02.2017 10:24

Im Impressum steht unsere IBAN:
http://www.morkan.de/impressum
Ist das Kunst oder kann das weg?

"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.

Benutzeravatar
Erik Reikeson
Beiträge: 12
Registriert: 11.12.2014 11:54
Status: Offline

Re: Ausstehende Trainingsbeiträge -> Begleich ohne IBAN nicht möglich

Beitrag von Erik Reikeson » 22.02.2017 08:26

Oh Mann, danke, da hätt ich auch selbst drauf kommen können. Hatte nur in den anderen Teilen der Webseite geguckt.

Naja "Lieber 5 mal nachgefragt als einmal nachgedacht" [Kling, 2009]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast