Diverse alte DSA Sachen

Hier können Karten zu Cons, gebrauchte oder auch neue Ausrüstungsgegenstände gehandelt, getauscht und verschenkt werden

Moderator: Carsten

Antworten
Benutzeravatar
David
Beiträge: 1546
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Diverse alte DSA Sachen

Beitrag von David »

Hallo Ihr,

mein Schwager möchte seine ganzen alten DSA-Kram los werden. Dieser wurde lange bespielt und dann im Keller gelagert. Der Zustand ist in der Regel in Ordnung, aber nicht mehr bestens.

Es sind

Abenteuer:
Im Traumlabyrinth A20
Folge dem Drachenhals A21 (Phileasson-Saga I)
Auf der Spur des Wolfes A23 (Phileasson-Saga II)
Stromaufwärts A24
Wie der Wind der Wüste A26 (Phileasson-Saga III)
Insel im Nebelmoor A27 (Phileasson-Saga IV)
Die Attentäter A30
Die Tage des Namenlosen A31
Im Dschungel von Kun-Kau-Peh A38
Der Löwe und der Rabe I A41
Der Löwe und der Rabe II A42
Unter dem Nordlicht A51
Am Rande der Nacht A54
Die Ungeschlagenen A55
Der Zug durch das Nebelmoor A58
In Liskars Fängen A61
Im Spinnenwald B15
Kommando „Olachtai“ B18
Tödlicher Wein B20

Eins ist für Maddy
IMG_20200412_185521353.jpg
Spielhilfen:
Armorium Ardariticum DSA3
Kaiser Retos Waffenkammer DSA3
Lanze, Helm und Federkiel DSA3
Die Götter des Schwarzen Auges SH1 /DSA2
Die Kreaturen des Schwarzen Auges DSA2

Regionalbeschreibungen:
Dunkle Städte, Lichte Wälder Box/DSA3
Al‘Anfa und der tiefe Süden Box/DSA3
Das Herzogtum Weiden SH/DSA3
Stolze Schlösser, dunkle Gassen Box/DSA3
Das Königreich am Yaquir SH3/DSA2
Das Land des Schwarzen Auges Box/DSA2
Die Wüste Kohm und die Echsensümpfe Box/DSA2
Thorwal, Die Seefahrer des Schwarzen Auges Box/DSA2
Das Fürstentum Albernia Box/DSA2
Das Orkland Box/DSA2

Regelbände:
Götter, Magier und Geweihte DSA3
Mit Mantel, Schwert und Zauberstab DSA3
Abenteuer Basis-Spiel, die Helden des Schwarzen Auges DSA3
Abenteuer Basis-Spiel, die Helden des Schwarzen Auges DSA2
IMG_20200412_191949024.jpg
Teile:
Das Land an Born und Walsach (Teil aus der „Rauhes Land im hohen Norden“ Box) DSA3
Herbarium Aventuricum (Teil aus der „Drachen, Greifen, Schwarzer Lotus“ Box) DSA3
Bestiarium Aventuricum (Teil aus der „Drachen, Greifen, Schwarzer Lotus“ Box) DSA3
Das Buch der Abenteuer(Teil aus der „Das Schwarze Auge“ Box) DSA1
IMG_20200412_192227979.jpg
Poster:
Die Schicksalsklinge
Sternenschweif

Zudem noch eine Enzyklopädie zu Tolkien


Die Sachen sind „meistbietend zu verschenken“. Oder es finden sich Menschen die mit mir den alten Kram durchspielen (zumindest einen Teil)

Bei Interesse meldet Euch einfach.
Zuletzt geändert von David am 22.07.2020 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
*Achtung dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus oder Zuspitzungen enthalten. Wir bitten sie auf diese acht zu geben. Und wenn nötig diese zu berücksichtigen! Lassen Sie keine kleinen Kinder ohne Aufsicht in diesem Post zurück*

Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2451
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Diverse alte DSA Sachen

Beitrag von Carsten »

Da hab ich direkt ein Nostalgie-Tränchen im Auge.
Ich weiß genau, dass ich nicht zum Spielen kommen werde, aber ich würde gerne die Hintergrundbox Thorwal nehmen, um meinen LARP-Charakter mal mit ein wenig mehr Hintergrundwissen auszustatten.
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.

Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4386
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Diverse alte DSA Sachen

Beitrag von Madeleine »

An der Tolkien Enzyklopädie hätte ich Interesse.

Und ist da evtl ein Abenteuer bei, bei dem man als unerfahrener Meister nicht unbedingt tiefe DSA-Hintergrundkenntnisse benötigt? Und welches man im Optimalfall relativ einfach auf ein anderes Regelwerk (Risus) ziehen könnte? Wenn ja, dann könnte ich das wohl gebrauchen. :)
Ist das Kunst oder kann das weg?

"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.

Domenik
Vereinsmitglied
Beiträge: 572
Registriert: 27.07.2007 15:02
Wohnort: Düsseldorf (Wersten-West)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Diverse alte DSA Sachen

Beitrag von Domenik »

Ich habe das mal an ein paar DSA fanboys herangetragen :D
"Wer nicht mit der Panzerfaust zum Schach erscheint ist halt Evolutionsbremse."

Benutzeravatar
David
Beiträge: 1546
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Re: Diverse alte DSA Sachen

Beitrag von David »

@ Carsten
So geht es mir leider auch. Die Thorwalbox ist deine.

@Maddy
Ähm ich kenne die Abenteuer nicht alle. Es sind halt echt alte Produkte. Oft gibt es lange Vorlesetexte und eher rigide Vorgaben wie die Spieler zu handeln haben. Eigentlich kenne ich nur die Attentäter, welches als eines der schlechtesten DSA-Produkte gilt. Ich gucke sie demnächst mal durch und suche ein für Dich aus?

@ Domenik
Großartig vielen Dank
*Achtung dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus oder Zuspitzungen enthalten. Wir bitten sie auf diese acht zu geben. Und wenn nötig diese zu berücksichtigen! Lassen Sie keine kleinen Kinder ohne Aufsicht in diesem Post zurück*

Domenik
Vereinsmitglied
Beiträge: 572
Registriert: 27.07.2007 15:02
Wohnort: Düsseldorf (Wersten-West)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Diverse alte DSA Sachen

Beitrag von Domenik »

@Maddy
"Laut wiki aventurica wären z.B. Stromaufwärts, Der Zug durch das Nebelmoor, Im Spinnenwald & Kommando „Olachtai“ für Einsteiger Meister und Spieler, noch als info" --Christian
"Wer nicht mit der Panzerfaust zum Schach erscheint ist halt Evolutionsbremse."

Antworten

Zurück zu „Tauschbörse“