Vorstellung ☺️

Du bist neu im Forum? Dann stelle dich hier gerne vor, um für die weiteren Bereiche des Forums frei geschaltet zu werden.
Bitte stellt euch hier nicht IT vor.

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.07.2021 11:43
Status: Offline

Vorstellung ☺️

Beitrag von Newbie »

Hallihallo,

wir... das sind, Elias (14) und Stefan (41) wollten uns kurz vorstellen. Elias ist Schüler und kommt jetzt in die 8. Klasse Gesamtschule. Ich bin Altenpflegehelfer und arbeite als Pflegeassistent privat angestellt. Ich lebe in einer Beziehung mit meiner Freundin und ihren drei Kids plus kleinen Hund. Elias ist der älteste der Räuberbande 😎.

Der Junior ist Anfänger und meinereiner kann man als Wiedereinsteiger betrachten. Habe vor 15 Jahren Fantasy gelarpt und vor ein paar Jahren Vampire Live und einen Tavernenabend..

Wir sind gerade dabei uns Ausrüstung zuzulegen und etwas Schwertkampf zu üben.

Als Rolle möchte Elias einen Abenteurercharakter spielen bestenfalls mit Bogen und mir schwebt so etwas in Richtung Zeidler/Söldner vor..

MfG

Stefan

Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4444
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Vorstellung ☺️

Beitrag von Madeleine »

Hey Stefan,

welcome! :)
Hast Du irgendwelche Fragen an uns?

Wir sind ein bunter Haufen, die, wenn nicht gerade Corona ist, eher low power & fantasy larpen und haben viele verschiedene Charaktere von Kämpfern über Alchemisten bis hin zu fahrendem Volk und Voodo-Priesterinnen.

Unser Larp-Training richtet sich vor allem an Erwachsene, d. h. die Teilnahme am Training steht allen volljährigen Personen offen. Eine Teilnahme ab 16 Jahren ist in Begleitung einer volljähigen Person, welche die Aufsichtspflicht übernimmt, möglich. Mehr Infos dazu findest du hier:
https://www.morkan.de/larptraining

Wir haben aber gelegentlich kleinere Larp-Veranstaltungen, wo auch Minderjährige teilnehmen können. Ich weiß z.B., dass auf unserer Taverne schon Minderjährige waren und wir hatten erst letztens einen Tagescon mit 2 Kids. Das hängt da immer etwas vom Setting des Cons ab.
Gerade passiert aber an Verantaltungen nicht ganz so viel wie üblich bei uns, wir hoffen hier sehr auf 2022. ;)
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.

Benutzeravatar
Knirps
Vereinsvorstand
Beiträge: 1574
Registriert: 20.11.2005 19:04
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Vorstellung ☺️

Beitrag von Knirps »

Heyho,

Schön das ihr hergefunden habt! :)
Viel Spaß schon mal hier im Forum :D
Bild


Morkan - Webmaster [ Bei Foren/Website Problemen, bitte eine PN oder Mail! ]

Antworten

Zurück zu „Vorstellungsforum“