Neulinge / aus dem Ruhrgebiet

Hier könnt ihr euch outtime vorstellen. Bitte unterlasst es euch intime hier vorzustellen. Dafür könnt ihr ja einfach ins IT-Forum gehen und die Taverne besuchen.

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Han
Beiträge: 20
Registriert: 20.01.2015 07:25
Status: Offline

Neulinge / aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Han »

Hallo,

wir möchten uns einmal vorstellen.
Wir sind Andrea und Kai aus Mülheim Ruhr.
Wir suchen eine Gruppe mit netten Leuten. Obwohl wir bereits festgestellt hatten, das Larper alle sehr offen und nett sind.

Nun, wir sind noch relative Neulinge ( ein paar Larps ) und wünschen uns eine nette Gruppe in der Nähe.
Außerdem würden wir für 2015 gerne an mehr Larps und Cons teilnehmen.
z.B. Drachenfest. Wir hatten bei der Sylvester Con den roten Avatar kennengelernt und konnten so schon einmal einen kleinen Einblick bekommen. Schön wäre aber wenn wir mit einer Gruppe dort siedeln könnten.

hier noch ein paar Fragen an euch...
Wir würden mal bei eurem Training vorbei schauen.
Gibt es einen Mittwoch wo sehr viele von euch teilnehmen?

Gibt es jemanden hier der auch aus dem Ruhrgebiet kommt?
Gibt es noch andere Treffen ( in Gewandung ) die ihr plant?


Bis dahin erst einmal...
LG Kai
Benutzeravatar
gravisvanus
Vereinsmitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 29.09.2011 20:31
Status: Offline

Re: Neulinge / aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von gravisvanus »

Hallo,

schön dass ihr zu uns gefunden habt.

wir haben bei unserem Urlaub Training spezielle Mittwoche, an denen sich jemand um Neulinge kuemmert. Das ist in der Regel der erste Mittwoch im Monat. Die genauen Termine schaut ihr am besten im Trainingskalender hier im Forum nach.

Wenn ihr lust habt, schlage ich vor, dass ihr einfach mal zum Stammtisch kommt. da kann man sich kennenlernen und direkt ein paar Fragen beantworten. Der nächste Stammtisch ist morgen Abend.

Gruss,
Nadine
Han
Beiträge: 20
Registriert: 20.01.2015 07:25
Status: Offline

Re: Neulinge / aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Han »

ja danke... für die Infos.
Morgen geht leider nicht. Wir werden mal den nächsten 1Mittwoch im Auge behalten.
Müssen wir uns vorher noch anmelden?

Wie viele sind den meist bei dem Stammtisch...?

Gruß Kai
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Neulinge / aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Madeleine »

Ich glaube, Nadines Autookorrektur hat aus LARP Urlaub gemacht.^^
(Was will uns das sagen? ;) )

Ich schließe mich Nadine an, kommt am besten einfach mal zum Stammtisch oder Training (da am besten am 1. Mittwoch) vorbei.

Wir sind auch 2015 auf diversen Cons.
Neben dem Drachenfest (dort im grauen Lager) u.a. auch auf dem ZdL (als NSC). Und wir veranstalten im September einen eigenen Con:
http://alte-feinde-neue-freunde.morkan.de/
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
gravisvanus
Vereinsmitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 29.09.2011 20:31
Status: Offline

Re: Neulinge / aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von gravisvanus »

Öhmm... ja.

Nein, wir trainieren nicht (nur) für den Urlaub ;)
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Neulinge / aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Carsten »

Hallo!
Ich freue mich immer über Neulinge, die unter meiner Trainings-Fuchtel schwitzen.
Am besten wäre wirklich der 1. Mittwoch im Monat. Da ist immer etwas Zeit für Einführungstraining eingeplant. Auch wenn du schon Kampferfahrung hast möchten wir gerne mal gucken, was du schon kennst und wo du stehst.

Ansonsten gibts den Stammtisch, den Du gerne nutzen kannst, um uns erstmal kennen zu lernen. Da ist auch immer mehr Zeit für Fragen, da beim Training ja trainiert wird. ;)
Stammtisch ist immer nach dem Training, so ab 22 Uhr. Adresse steht auch irgendwo hier auf der Seite... Das Lokal ist ca. 500m von der Halle entfernt. Wir machen uns so um 22Uhr von der Halle auf den Weg. Du kannst uns auch gerne auf dem Parkplatz der Halle abfangen.
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Han
Beiträge: 20
Registriert: 20.01.2015 07:25
Status: Offline

Re: Neulinge / aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Han »

Ja wir werden den nächsten Ersten Mittwoch / Feb. vorbeischauen.

Das mit dem Training finde ich sehr gut.
Ich komme in sehr weit entfernten Tagen aus dem Kendo und freien Schwertkampf.
Was ich aber bereits gemerkt habe ist, das ich diese Dinge aber beim Larp überhaupt nicht anbringen kann. Also ist Training sicherlich angebracht.

Wenn ich hier einmal ein Thema aufgreifen darf, was hier im Forum diskutiert wurde.
Das Kämpfen, uns ist leider auch aufgefallen, das es bei vielen nur um das Draufprügeln geht und nicht um das Spiel "Kampf"
Ganz besonders langweilig finde ich das ständige schlagen auf die Beine.
Da hatte ich mir auch bereits einige Misstimmen zugezogen, als ich die Frage gestellt hatte, ob ich im Kampf nur aus Beinen bestehen würde.

Schön war dann aber auch, das Andrea ( Lalaith ) als Elbin beim Kampf mit sehr langsamen und extrovertierten Schwertbewegungen die Gegner irritierten hatte und die Draufprescher es scheinbar doch gut fanden auch einmal anders zu kämpfen.

Dies mal als kleine Anekdote.

Wir freuen uns schon euch kennenzulernen.

LG
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Neulinge / aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Carsten »

Jaaaaaa...
da bist du bei uns in bester Gesellschaft. ;)
Wir haben auch ein paar Leute, die freien Schwertkampf betreiben und wir können dir das gut nachfühlen. Freu dich auf anderes Kämpfen. ;)
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Han
Beiträge: 20
Registriert: 20.01.2015 07:25
Status: Offline

Re: Neulinge / aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Han »

Wir sind auch 2015 auf diversen Cons.
Neben dem Drachenfest (dort im grauen Lager) u.a. auch auf dem ZdL (als NSC). Und wir veranstalten im September einen eigenen Con:
http://alte-feinde-neue-freunde.morkan.de/[/quote]

warum habt ihr euch für das graue Lager entschieden?
Benutzeravatar
David
Beiträge: 1600
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Re: Neulinge / aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von David »

Ein Hallo auch von mir.

Seit dem ersten Jahr gehen wir ins graue Lager. Die erste Gruppe kam zum Großteil von einer Universität eines Vorgängerlandes. Auf Grunde dessen sind wir ins graue Lager gekommen und haben es seit dem im Grunde nicht mehr verlassen. Zudem führen wird seit vielen Jahren unsere Akademie im grauen Lager durch.
*Achtung dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus oder Zuspitzungen enthalten. Wir bitten sie auf diese acht zu geben. Und wenn nötig diese zu berücksichtigen! Lassen Sie keine kleinen Kinder ohne Aufsicht in diesem Post zurück*
Benutzeravatar
Hanka
Vereinsmitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neulinge / aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Hanka »

Hallo erstmal auch von meiner Seite aus.

Warum wir ins Graue gehen?
Dafür gibt es einige Grüde.
Ich denke der Hauptgrund ist die Tatsache, dass einige von uns schon sehr lange zum DF fahren und einfach schon immer im Grauen gewesen sind. (--> Siehe Davids Post)
Wir kennen viele Leute dort und man weiß einfach was einen erwartet. Udn wir veranstelaten eben die Morkanische Volksakademie dort.
Außerdem ist die Gruppe mit der wir normaler Weise zum DF fahren sehr durchmischt. Wir fahren mit 30-40 Leuten, haben aber kein gemeinsames Gruppenkonzept (Gardisten, zigeuner, Händler, Magier ... Jeder eben mit dem Charakter mit dem erkommen mag)
Da passen wir eigentlich ganz gut ins Graue, denn es gibt für jeden Was zu tun, wenn er es denn möchte.
Auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Neulinge / aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Carsten »

Und das Graue Lager ist eines der kleineren Lager, was uns Platz gibt uns etwas auszubreiten und es ist gemäßigter. Da stört es nicht so sehr, wenn man auch mal sein eigenes Ding macht. Grau ist eigntlich recht bunt ^^Aber eben auch nicht so abgedreht wie Chaos.
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Han
Beiträge: 20
Registriert: 20.01.2015 07:25
Status: Offline

Re: Neulinge / aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Han »

Ich hatte mir mal die Lager angeschaut, ist auch theoretisch sehr schwer zu ergründen, wie die Lager aufgebaut sind. Deshalb hatte ich hier mal die Frage gestellt, was das Graue Lager ausmacht.


Falls wir uns mögen...?
Da wir im Moment noch kein taugliches Zelt haben, gibt es generell die Möglichkeit bei euch eines zu leihen und mit eurer Gruppe zu siedeln?

:)
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Neulinge / aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Carsten »

Generell teilen wir uns eh immer mit mehreren ein Zelt und gucken, dass alle untergebracht sind. Im Laufe der Zeit haben sich so mehr oder weniger feste Zeltgemeinschaften gebildet. Ob ihr Zelte findet, in die ihr aufgenommen werden könnt hängt natürlich von der Chemie zwischen euch und den Zeltbesitzern ab.
Direkt Zelte zum verleihen an andere haben wir aber nicht vorrätig. Es gibt aber z.B. Pfadfindergruppen, die ihre Zelte verleihen.
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Han
Beiträge: 20
Registriert: 20.01.2015 07:25
Status: Offline

Re: Neulinge / aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Han »

Hallo liebe Leut,

wir wollten eigentlich heute zum Training kommen.
Eine schwere Erkältung läst dies aber nicht zu.
Schade...
Aber wir versuchen es das nächste mal.

Noch mal eine Frage:
Veranstaltet ihr auch Tageslarps ?
Wir hatten schon mal einige ( im Sauerland / weit weg ) das hatte uns echt spaß gemacht. Wäre schön, wenn es das auch hier in der Gegend geben würde.
z.B. im Wald

LG Kai
Benutzeravatar
Taio
Beiträge: 1141
Registriert: 22.03.2008 13:34
Wohnort: Liebenau, Hessen
Status: Offline

Re: Neulinge / aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Taio »

Hei Kai,
der nächste Con wäre Morkan 10 :wink:
[http://www.morkan.de/morkan-10-alte-feinde-neue-freunde]
Benutzeravatar
Hanka
Vereinsmitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neulinge / aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Hanka »

Ihr könnt mit Sicherheit auch mal zu einem anderen Training/Stammtisch kommen und müsst nicht bis nächsten Monat warten ;)
Es wird dann beim kampftraining eben nicht besonders auf Anfänger eingegangen, aber es gibt ja auch noch spannende Sachen wie Schauspiel und Tanz Training.
Auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Neulinge / aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Carsten »

Tageslarps haben wir schon gemacht und wird es vermutlich auch mal wieder geben. Derzeit ist aber keines in Planung. Wir veranstalten aber auch noch zweimal im Jahr eine LARP Taverne.
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Benutzeravatar
Kai [Havok]
Vereinsmitglied
Beiträge: 52
Registriert: 08.05.2014 11:13
Status: Offline

Re: Neulinge / aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Kai [Havok] »

Hi auch von mir!

Also was das Training angeht, an dem sehr viele teilnehmen... ist in den Erkältungs-Monaten immer so ne Sache.
Also ich bin ja für meinen Teil eigentlich immer da. :mrgreen: :mrgreen:
Außer letzte Woche da kam mir was dazwischen ... Naja egal.

Wäre ja cool wenn man sich heute sieht :)
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsforum“