Ein LARP-Neuling stellt sich vor

Hier könnt ihr euch outtime vorstellen. Bitte unterlasst es euch intime hier vorzustellen. Dafür könnt ihr ja einfach ins IT-Forum gehen und die Taverne besuchen.

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Arndt
Beiträge: 3
Registriert: 24.11.2013 11:56
Status: Offline

Ein LARP-Neuling stellt sich vor

Beitrag von Arndt »

Guten Tag wünsch ich euch,
mein Outtime-Name ist Arndt, ich komme aus Düsseldorf und bin 23 Jahre alt.
Ich fand es immer schon gut mit Freunden in eine Fantasywelt abzutauchen sei es im Reallife oder beim DSA.
Am Anfang des Monats habe ich damit begonnen mich mit dem Thema LARP intensiv zu beschäftigen.

Durchs Lesen verschieder Erklärungen und CON-Seiten ist mir aufgefallen das man einen doch sehr eigenen Kampfstil, zumindest teilweise, beherrschen sollte um die Schläge effektiv und authentisch rüberzubringen, dazu kommt dann auch noch das Schauspielerische und die Sprache.
Als ich so gelesen habe was man alles beachten muss war mein erster Gedanke:
,,Ok, das schaffst du vermutlich nicht alleine.''
Ich habe dann im Internet nach einer Gruppe/einem Verein gesucht die/der sowohl das Schauspielerische als auch den Kampf trainiert/-en.
Ich bin auf euen Verein gestoßen und würde nun gerne mal am Training teilnehmen, um mir ein Bild davon zu machen wie man richtig Larped.

Ich besitze momentan noch keine eigene Larpwaffe. Ich habe bei euch gelesen das es besser ist zum Training seine eigene Wafe mitzubringen da es keine Garantie gibt eine gestellte Waffe zu kriegen.
Sollte ich nun mit dem vorbeikommen warten bis ich meine eigene Waffe habe oder soll ich beim nächst möglichen Termin einfach vorbeischauen?

Grüße Arndt
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ein LARP-Neuling stellt sich vor

Beitrag von Madeleine »

Hi Arndt,

Willkommen bei den Morkanern! :)
Leider ist momentan unsere Halle noch gesperrt: http://www.morkan.de/hallensperrung
Im Dezember sollten wir allerdings wie geplant Training haben und der 1. Mittwoch im Monat ist auch immer explizites Anfängertraining, das würde ja gut passen. :)

Beim Training üben wir v.a. das Kämpferische bzw. das Ausspielen von Waffengewicht/Wunden etc. Es gibt aber auch ein einmonatliches Tanztraining.
Wie man "richtig larpt" wirst du allerdings nicht in einer Halle, sondern erst auf freier Flur bei deinem ersten Con erfahren. ;)

Ich glaube btw nicht, dass du momentan Probleme haben wirst, dir eine Trainingswaffe leihen zu können. Gerade im Winter ist das Training meist ein wenig leerer, und wird erst zum Saisonstart wieder etwas voller.
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Arndt
Beiträge: 3
Registriert: 24.11.2013 11:56
Status: Offline

Re: Ein LARP-Neuling stellt sich vor

Beitrag von Arndt »

Das passt dann ja perfekt.

Es ist mir schon bewusst das man in einer Halle nicht das gleiche Ambiente vermitteln kann als wenn man über einen Marktplatz spaziert begleitet von Orks und Elfen. :D
Trotzdem kann man sicher von ''alten Hasen'' lernen wie man z. B. richtig spricht und welche begriffe man eher weglässt.

Ich werde nächste Woche vorbeischauen und hoffe dann auf einen guten ersten Trainingsabend. :)
Benutzeravatar
Knirps
Vereinsvorstand
Beiträge: 1599
Registriert: 20.11.2005 19:04
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ein LARP-Neuling stellt sich vor

Beitrag von Knirps »

Ein Hallo auch von mir.
Wünsche viel spaß im Forum und man sieht sich dann nach dem Training beim Stammtisch :)
Bild


Morkan - Webmaster [ Bei Foren/Website Problemen, bitte eine PN oder Mail! ]
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Ein LARP-Neuling stellt sich vor

Beitrag von Carsten »

Hallo Arndt,

schön, dass du vorbeikommen willst.
Leider hab ich schlechte Neuigkeiten:
Die Halle bleibt wegen der Sanierung noch mindestens bis zum 13. 12. 2013 gesperrt.
Trotzdem findet der Stammtisch aber wie gewohnt statt. Nur schon ab 20:00Uhr.
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsforum“