Neu hier

Hier könnt ihr euch outtime vorstellen. Bitte unterlasst es euch intime hier vorzustellen. Dafür könnt ihr ja einfach ins IT-Forum gehen und die Taverne besuchen.

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Julian99
Beiträge: 2
Registriert: 20.06.2013 19:39
Wohnort: Ratingen
Status: Offline

Neu hier

Beitrag von Julian99 »

Hallo erstmal. Ich bin Julian und 14 Jahre alt. Seit ca. 2 Jahren interessiere ich fürs LARP und möchte mich gern einem Verein anschließen und bin dabei auf euch gestoßen.

Die Frage ist ob ich nicht zu jung bin? Ob man mit mir auf Cons fahren kann ?

Danke im Voraus.
Der Klügste ist Der der weiß das Er nichts Weiß -Sokrates
Benutzeravatar
Hanka
Vereinsmitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neu hier

Beitrag von Hanka »

Hallo Julian,

dann erstmal herzlich wilkommen hier bei unserem Haufen :D

14 ist natürlich echt noch arg jung und ohne volljährige Aufsichtsperson schon ziemlich schwierig, da viele Orgas Cons erst ab 18 veranstalten. Das heißt unter welchen Bedingungen man auf einen Con kann entscheidet sich immer für jeden Con aufs neue. Und so unbekannter Weise wird es sicher schwer jemanden zu finden, der die Verantwortung übernimmt. Es gitb aber auch spezielle Cons für unter 18 jährige ...

Was aber kein Problem darstellen sollte ist wenn du mal auf einem Training vorbei schaust:
http://www.morkan.de/index.php?seite=larptraining
Da kann man sich dann mal kennen lernen ...
Auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
Taio
Beiträge: 1141
Registriert: 22.03.2008 13:34
Wohnort: Liebenau, Hessen
Status: Offline

Re: Neu hier

Beitrag von Taio »

Moin und Willkommen,
schau am besten mal beim Training vorbei,
da kannst du das Hobby und uns erstmal besser kennenlernen und entscheiden ob Larp was für dich ist und ob das Larp was wir betreiben was für dich ist :wink:
Benutzeravatar
Dani
Vereinsmitglied
Beiträge: 1647
Registriert: 15.10.2007 10:57
Wohnort: Erkelenz
Status: Offline

Re: Neu hier

Beitrag von Dani »

Hallo!
Man kann nicht früh genug anfangen!
Ohne Aufsichtsperson wird es aber natürlich schwer, da die Orgas sich auch absichern wollen. Unmöglich ist das sicher nicht.
Wie schon geschrieben, komm einfach mal vorbei, dann kann man vielleicht mehr klären.
LG *Danny*
Julian99
Beiträge: 2
Registriert: 20.06.2013 19:39
Wohnort: Ratingen
Status: Offline

Re: Neu hier

Beitrag von Julian99 »

Danke ich komm am besten mal vorbei. :)
Der Klügste ist Der der weiß das Er nichts Weiß -Sokrates
Benutzeravatar
Dani
Vereinsmitglied
Beiträge: 1647
Registriert: 15.10.2007 10:57
Wohnort: Erkelenz
Status: Offline

Re: Neu hier

Beitrag von Dani »

Am Besten am ersten Mittwoch im Monat, da ist Anfängertraining oder in den Sommerferien (da ist die Halle nämlich zu) ab 20Uhr im Konrad 2 (Eller, Konradstraße) zum Stammtisch.
Da wird am Mittwoch nach dem Drachenfest (also 2. Ferienwoche) sicher ne Menge los sein (dafür nicht in der ersten!!! Da sind wir weg....).
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsforum“