Moin Moin

Hier könnt ihr euch outtime vorstellen. Bitte unterlasst es euch intime hier vorzustellen. Dafür könnt ihr ja einfach ins IT-Forum gehen und die Taverne besuchen.

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Julian
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2012 11:43
Wohnort: Ratingen
Status: Offline

Moin Moin

Beitrag von Julian »

Halli Hallöchen,
ich bin der Julian, ich bin 13 Jahre alt und lebe in Ratingen.
Vor einem Jahr habe ich das Hobby durch einen Freund kennengelernt.
Wir wollten eigentlich gemeinsam anfangen, daraus wurde allerdings nichts, da nach dem wir
beide ein 3 viertel Jahr gespart hatten hiss es dann er solle auf ein Internat gehen :( .
Ich wollte aber nicht aufgeben und suche jetzt schon eine ganze weile nach einer Gruppe.
Ich wurde dann im Andersweltladen auf euch hingewiesen worden.

Noch eine Frage: ich habe auf eurer Web-Seite kein Mindestalter gefunden da ich wie schon gesagt 13 Jahre alt bin.
MfG Julian :)
Der Winter naht
Julian
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2012 11:43
Wohnort: Ratingen
Status: Offline

Re: Moin Moin

Beitrag von Julian »

Mir ist gerade aufgefallen das ich keine richtige Frage gestellt habe
Also jetzt die Frage

Gibt es ein Mindestalter?
Der Winter naht
Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3112
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Moin Moin

Beitrag von Dominique »

Hi Julian,

vielen Dank für dein Interesse an unserer Gruppe und deiner Anfrage. Du hast leider nicht geschrieben, wofür du das Mindestalter wissen möchtest. Wenn du im Verein Mitglied werden willst, gibt es kein Mindestalter aber die Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten ist Bedingung. Dieser muss auch beim Antrag mit unterschreiben.

Da wir aber ein offener Verein sind, kannst du bei fast all unseren Veranstaltungen auch ohne eine Mitgliedschaft teilnehmen. Die Rollenspielveranstaltungen haben jedoch jeweils ein Mindestalter, dass bei der Veranstaltung mit angegeben ist. Dies beträgt meist 16 oder 18 Jahre. Mit Begleitung eines Erwachsenen kann das unter Umständen auch unterschritten werden, hängt aber stark von der Veranstaltung ab.

Das Training wiederum ist eine eigene Veranstaltung und ich kann dir ihne Rücksprache mit den Trainern nicht sagen welches Mindestalter gilt.

Konnte ich dir damit weiterhelfen?

Liebe Grüße

Dominique
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsforum“