Huhu

Hier könnt ihr euch outtime vorstellen. Bitte unterlasst es euch intime hier vorzustellen. Dafür könnt ihr ja einfach ins IT-Forum gehen und die Taverne besuchen.

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Knupper
Beiträge: 35
Registriert: 15.10.2010 22:16
Wohnort: Duisburg
Status: Offline

Huhu

Beitrag von Knupper »

Hallo,

bin der René und leb in Duisburg und bin leider noch unbelarpt, obwohl ich mir das schon seit 10 Jahren oder so vornehme. Ich hatte plötzlich Lust, mit LARP zu beginnen. aber das ist schwieriger als gedacht. Ich dachte zunächst, man kauft sich einfach ein Plastikschwert und verkloppt Orks. Aber dann las ich was von highpower, lowfantasy, Regelwerken, Kleidervorschriften usw. Ich bin überfordert. Bin bei der Suche nach Anschluss auf das Forum hier gestoßen (anders könnte ich ja auch nicht hier schreiben, oder?) und finde den lockeren Stil recht sympathisch. Ich werde wohl demnächst mal bei Eurem Training auftauchen. Aber ich weiß noch nicht, wo ich Waffen herbekomme und welche überhaupt geeignet sind.
Schulz
Vereinsmitglied
Beiträge: 1475
Registriert: 11.09.2006 16:14
Wohnort: Hilden
Status: Offline

Re: Huhu

Beitrag von Schulz »

Hallo erstmal

also das mit der Waffe ist erstmal kein Problem
wir haben eine kleine Anzahl von Leihwaffen beim Training.
die können gegen eine kleine Leihgebühr von 2€ ausgeliehen werden. {von dem Geld können wir die Waffen reparieren oder gegebenenfalls neue kaufen}

ein spezielles Anfängertraining ist bei uns immer der erste Mittwoch im Monat also der 3.11
solltest du da nicht können bzw. es dir schon in den Fingern brennen könnte man sich auch anderweitig absprechen.

aber erstmal viel Spaß beim lesen und vielleicht sieht man sich auch mal beim Stammtisch
{direkt nach dem Training}
Knupper
Beiträge: 35
Registriert: 15.10.2010 22:16
Wohnort: Duisburg
Status: Offline

Re: Huhu

Beitrag von Knupper »

Mit Waffenprobe, das ist ja super :D. Würde schon gern am 27. mitmachen, ich probiers einfach schon mal mit den Champions 8).
Benutzeravatar
Knirps
Vereinsvorstand
Beiträge: 1599
Registriert: 20.11.2005 19:04
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Huhu

Beitrag von Knirps »

Moin hier im Forum.

Und joa. Das mit dem Regelwerk braucht man nicht so ernst nehmen ;D
Wenn du auch zum Stammtisch kommst, sieht man sich dann vermutlich da ^^
Bild


Morkan - Webmaster [ Bei Foren/Website Problemen, bitte eine PN oder Mail! ]
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Huhu

Beitrag von Madeleine »

Hi, René!

Aus Plastik sind Larpschwerter nicht, sondern aus Schaumstoff. Kannst du dir dann beim Training aber mal in Ruhe anschauen. Gute Einsteigerschwerter gibt es ab 40 €, natürlich nach oben offen. ;)

Kleidervorschriften gibt es nicht direkt, und Einsteigern lässt man auch schonmal ne schwarze Jeans durchgehen....wenn du aber wissen willst, was man in morkan "so trägt", kannst du dich ja einfach mal durch unser Medienarchiv wühlen. Ich denke, das vermittelt einen ganz guten eindruck.^^

Da du aber noch nie Larp gemacht hast, würde ich dich bitten, zum Einsteigertraining am 3.11 zu kommen. Wenn du schon am 27.10 kommen möchtest, sprich das doch bitte mit Dominique (der, der hier im forum so heißt) ab! Es herrscht in den nächsten Wochen eine "Trainer-Knappheit" und ein Anfänger belegt halt während des ersten Trainings die volle Aufmerksamkeit eines Trainers. Deshalb muss das immer geplant werden. Denn ne kleine Einführung muss sein. ;)
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Hanka
Vereinsmitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Huhu

Beitrag von Hanka »

Hallo und willkommen hier im Forum.

Noch eine Idee wie du dir mal Waffe etc anschauen kannst, ist die Spielemesse, die nächste Woche (Donnerstag bis Sonntag) in Essen stattfindet. Dort gibt es auch eine große Halle mit Rollenspiel und LARP läden. Am Stand der Anderswelt sind auch immer einige Morkaner anzutreffen! :)
Auf Onkel Julich!
Knupper
Beiträge: 35
Registriert: 15.10.2010 22:16
Wohnort: Duisburg
Status: Offline

Re: Huhu

Beitrag von Knupper »

Die Spielemesse wollte ich sowieso besuchen, dann werde ich da mal Ausschau halten, Danke :P Was das Training betrifft, wenn das zu viele Umstände macht, kann ich natürlich auch erst zum Novembertraining kommen.
Garada
Beiträge: 1
Registriert: 02.05.2012 10:08
Status: Offline

Re: Huhu

Beitrag von Garada »

Ich wohne derzeit auch in Duisburg...gibts da in der Nähe irgendwo einen Larp-Verein oder ähnliches ?
Benutzeravatar
Ciara
Vereinsmitglied
Beiträge: 751
Registriert: 04.08.2008 18:59
Wohnort: Essen
Status: Offline

Re: Huhu

Beitrag von Ciara »

Wir sind ein Larp Verein in Düsseldorf.
"Extremitäten sind Luxus."
Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3112
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Huhu

Beitrag von Dominique »

Hi Garada,

Düsseldorf ist ja nicht weit weg. Vielleicht wären wir ja was für dich :-)

Liebe Grüße

Dominique
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsforum“