Vorstellung - Zirsius - Einen lieben gruß an alle Morkaner!

Hier könnt ihr euch outtime vorstellen. Bitte unterlasst es euch intime hier vorzustellen. Dafür könnt ihr ja einfach ins IT-Forum gehen und die Taverne besuchen.

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Zirsius
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2016 13:14
Status: Offline

Vorstellung - Zirsius - Einen lieben gruß an alle Morkaner!

Beitrag von Zirsius » 04.12.2016 14:12

Seid gegrüßt Söhne und Töchter Morkans,

( Vielen Dank für die sehr rasche Freischaltung - an die Moderation)

mein Name hier ist Zirsius, im echten Leben heiße ich Matthias und lebe in einem Vorort von Köln.
Auf Empfehlung eines Vereinsmitgliedes hin wollte ich mich erst einmal im Forum anmelden, bevor ich einfach in das Anfängertraining hineinplatze. Ich muss jedoch zugeben, dass ich bisher nur ein mal eine Polsterwaffe in den Händen führte, ich bin quasi noch reiner theoretiker was Larp angeht.

Wie gesagt würde ich sehr gerne mal beim Anfängertraining vorbeischneien, um meine praktischen Erfahrungen im Larp zu sammeln.Ich hoffe, dass das in Ordnung ist.

Ferner hätte ich auch bei erfolgreicher Teilnahme und natürlich wenn es auch für alle passt, großes Interesse mal in den Verein hineinzuschnuppern.

Mein enthusiasmus bezüglich des Larpes ist damals aus einem kleinen Larp Spiel mit einem Kollegen entstanden, mit dem ich eben ein paar mal Polsterwaffenkämpfe führte. - Leider brach er seine "Larp- Karriere" ab und durch besagtes Vereinsmitglied wurde ich wieder darauf aufmerksam.


Ich liebe es in andere Rollen zu schlüpfen und mal eine andere Meinung und einen anderen Charakter auszuspielen.
Natürlich spinnt man in der Zeit schon seine Charakterideen, auch wenn ich ein fast 1,90m großer Hüne bin, hätte ich großes Interesse einen Heiler Adepten oder Kaufmanns Lehrling darzustellen. - Vielleicht auch vom Knappen zum Söldner hocharbeiten, eher die "Helferrollen" eben. :D
Klar muss ich da noch einiges lernen, aber ich bin offen und gerne bereit dazuzulernen.
( Mir wurde auch empfohlen klein anzufangen, weil ein Recken kann man etwas unbeholfener/unwissender Spielen als den erfahrenen Ritter.)


Deshalb wollte ich mal unverbindlich bei euch reinschnuppern, falls das in Ordnung ist.


Mit freundlichen Grüßen
Zirsius

Benutzeravatar
Knirps
Vereinsvorstand
Beiträge: 1471
Registriert: 20.11.2005 19:04
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Vorstellung - Zirsius - Einen lieben gruß an alle Morkaner!

Beitrag von Knirps » 04.12.2016 14:39

Hi und willkommen. Schön das du hergefunden hast.
(Und gerne für die schnelle Freischaltung :D )
Deine Idee mit dem Lehrling finde ich gut als Anfänger. So kannst du schnell Erfahrung sammeln und dich und deinen Charakter schöner ausbauen. Es ist dann nach einer gewissen Zeit sehr schön zu sehen wie ein Charakter gewachsen ist.

Also viel Spaß hier im Forum und beim anfängertraining. :)
Bild


Morkan - Webmaster [ Bei Foren/Website Problemen, bitte eine PN oder Mail! ]

Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsmitglied
Beiträge: 3704
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Vorstellung - Zirsius - Einen lieben gruß an alle Morkaner!

Beitrag von Madeleine » 04.12.2016 19:41

Hallo Matthias,

schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast! Wir freuen uns beim Training immer über neue Teilnehmer und jeder hat mal damit angefangen und vorbeikommen ist nicht nur in Ordnung, sondern sogar gern gesehen. ;)

Deine Charakteridee finde ist sehr reflektiert und daher auch sehr gut - schön, dass du der Empfehlung, klein anzufangen, folgen willst, das ist nämlich in der Tat deutlich einfacher. :)
Ist das Kunst oder kann das weg?

"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.

Zirsius
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2016 13:14
Status: Offline

Re: Vorstellung - Zirsius - Einen lieben gruß an alle Morkaner!

Beitrag von Zirsius » 05.12.2016 22:21

Vielen dank für die nette Begrüßung!


Es ist schön dass meine Idee Anklang findet, ich hoffe natürlich dass mein Charakter sich vernünftig entwickelt und ich nicht ein unrealistisches Bild abgeben werde. Ferner wollte ich ja erst einmal reinschnuppern, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass das hinhaut und jedermann spaß hat. c:
Ich freue mich darauf!

Benutzeravatar
TheApe86
Vereinsvorstand
Beiträge: 524
Registriert: 24.07.2012 19:08
Wohnort: Leverkusen
Status: Offline

Re: Vorstellung - Zirsius - Einen lieben gruß an alle Morkaner!

Beitrag von TheApe86 » 06.12.2016 15:26

Hallo und Willkommen,

reinschnuppern ist bei uns gar kein Problem, ich habe genau so angefangen.
Beim Training haben wir auch Leihwaffen zum ausprobieren und wenn du lust hast kannst du gerne auch zum Training am 21.12. kommen.
Da haben wir einen ein stündigen Weihnachts "Spaß" Con für den wir noch NSC´s suchen.
Wenn du da Interesse dran hast schreib mir einfach eine PN, dann gebe ich dir weitere Infos.
Nimbel "der Bewegliche" Gummibaum, der Name ist Programm
Die Priester haben doch nen Schatten!

Zirsius
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2016 13:14
Status: Offline

Re: Vorstellung - Zirsius - Einen lieben gruß an alle Morkaner!

Beitrag von Zirsius » 08.12.2016 22:24

Vielen dank!

Ich war beim Anfängertraining und dem folgenden Stammtisch dabei und es hat mir sehr gefallen. Besonders die Schlachtreihen (Was ich oft auch anmerkte) haben mir großen Spaß gemacht. Ich bin da noch sehr ungeschickt aber Übung macht den Meister! :)

Ich werde wenn es genehm ist auch mal in das Schauspieltraining hineinplatzen, weil das mich auch sehr reizt und die Truppe sehr dufte ist.
Ich wollte mich noch mal bei allen die da waren Bedanken, es war ein sehr schöner Abend, mir hat es wie gesagt unheimlich Spaß gemacht!

- Und zum Weihnachtscon, ich habe eine PN versendet, ich hoffe das es sich arrangieren lässt.
Das ich auch mal IT etwas Erfahrung sammle. :)

Wenn alles mit der Rolle als NSCs passt und ich es vielleicht schaffe meine Ideen auch richtig umzusetzen würde ich mich an die Zusammenstellung der Gewandungen setzen. Ich bin mir sicher ich kann mir da noch einige Praxistipps holen und ich hoffe ich nerve nicht zu sehr mit dem andauernden Fragen. :)

Benutzeravatar
Taio
Vereinsvorstand
Beiträge: 1021
Registriert: 22.03.2008 13:34
Wohnort: Leverkusen
Status: Offline

Re: Vorstellung - Zirsius - Einen lieben gruß an alle Morkaner!

Beitrag von Taio » 09.12.2016 12:44

Moin Moin,
Da scheinst du ja gut angekommen zu sein :D
Wenn alles nach Plan läuft sieht man sich auf der Weihnachtscon.

Zirsius
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2016 13:14
Status: Offline

Re: Vorstellung - Zirsius - Einen lieben gruß an alle Morkaner!

Beitrag von Zirsius » 10.12.2016 16:49

Hallo Taio,

ich war vielleicht noch etwas introvertiert, aber ich denke ich bin gut angekommen.
Ich hoffe doch sehr, dass man sich auf der Weihnachtscon sieht! Voraussichtlich werde ich dann auch NSC spielen, ich bin sehr gespannt!



Ich konnte es mir leider nicht verkneifen mir eine Tunika und Hosen für das Larp zuzulegen.
Mir fehlen leider noch die passenden Schuhe, aber ich wollte mal in die Runde fragen, wie es mit dem Weihnachsspecial am 17.12.2017 in den Katakomben aussieht? Bis dahin sollte es mit den Schuhen klappen. Jemand meinte das wäre eine gute Möglichkeit sich etwas einzuleben, ich solle doch mal reinschnuppern.
Hat jemand Lust? :D

Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2300
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Vorstellung - Zirsius - Einen lieben gruß an alle Morkaner!

Beitrag von Carsten » 03.01.2017 21:15

Hi Zirsius,

freut mich, dass es dir bei uns gefallen hat.

Warst du auf der Twilight-Taverne? Wie hat es dir gefallen?
Du kannst übrigens gerne zu jedem Training von uns kommen, wir freuen uns auf dich.

Viele Grüße
Carsten, der Trainer
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.

Bild

Antworten

Zurück zu „Vorstellungsforum“