Es sind noch Plätze frei!

Anfängercon am 21.04.2018. Ihr Wollt Larp mal ausprobieren? Dann meldet euch an!

Moderator: Orga: Expedition Morkan

Antworten
Benutzeravatar
JaBaTo
Vereinsmitglied
Beiträge: 608
Registriert: 20.05.2009 23:35
Status: Offline

Es sind noch Plätze frei!

Beitrag von JaBaTo »

Und zwar jede Menge! Die Orga rührt noch die eine oder die andere Werbetrommel; beim LARPer.ning ist aber derzeit niemand von uns aktiv. Macht da jemand noch was und könnte da unser Sprachrohr machen? Wäre super!
Ich habe mir nicht mehr zuschulden kommen lassen, als die Umstände es erforderten.
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Es sind noch Plätze frei!

Beitrag von Madeleine »

Hat Nadine da nicht mal was gemacht?
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
JaBaTo
Vereinsmitglied
Beiträge: 608
Registriert: 20.05.2009 23:35
Status: Offline

Re: Es sind noch Plätze frei!

Beitrag von JaBaTo »

Ja, hatte sie, war aber wie alle anderen, die mal was da gemacht hatten, in letzter Zeit nicht mehr da aktiv.
Ich habe mir nicht mehr zuschulden kommen lassen, als die Umstände es erforderten.
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Es sind noch Plätze frei!

Beitrag von Madeleine »

Ah, ok, das wusste ich nicht. Sonst fällt mir da leider auch niemand ein, sry.

Was mir gerade noch eingefallen ist, man könnte umliegende Vereine z.B. Talon, Engonien und ZoracQuan mal direkt anschreiben?
Sofern gewünscht, kann ich die Orga vom letzten Talon mal anschreiben, da habe ich auf jeden Fall eine E-Mail-Adresse.
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
David
Beiträge: 1600
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Re: Es sind noch Plätze frei!

Beitrag von David »

Die Talon haben selber eine Anfänger Reihe mit dem Namen absolute Beginner. Und die machen meine ich jedes Jahr einen Anfänger Con.

Wie wäre es mit artverwandten Hobbys wie Pen& Paper Rollenspielen z.b. könnte man die Traumjäger fragen, die haben auch eine Taverne aber kaum richtigen Cons.
Oder irgendwelche Rollenspielforen?

Sonnige Grüße und bis denne der David.
*Achtung dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus oder Zuspitzungen enthalten. Wir bitten sie auf diese acht zu geben. Und wenn nötig diese zu berücksichtigen! Lassen Sie keine kleinen Kinder ohne Aufsicht in diesem Post zurück*
Benutzeravatar
Hanka
Vereinsmitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Es sind noch Plätze frei!

Beitrag von Hanka »

Engonien hat das schon ganz toll auf deren Seite geteilt. Die machen auch nen Anfängercon im August und unterstützen das immer gerne.
Ich hab auch bei den Anmeldungen der taverne nochmal werbung gemacht.
Auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Es sind noch Plätze frei!

Beitrag von Madeleine »

David hat geschrieben: 09.03.2018 13:12 Die Talon haben selber eine Anfänger Reihe mit dem Namen absolute Beginner. Und die machen meine ich jedes Jahr einen Anfänger Con.
Deren nächster Anfängercon ist erst im Juni, daher habe ich Verena mal eine E-Mail geschrieben. Vielleicht haben sich bei denen über den Winter ja ein paar Neulinge angesammelt.^^

[...] z.b. könnte man die Traumjäger fragen, die haben auch eine Taverne aber kaum richtigen Cons.
Du hast doch gute Connetions zu denen, oder? :) Könntest du da nicht evtl eine Nachricht schicken?
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
David
Beiträge: 1600
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Re: Es sind noch Plätze frei!

Beitrag von David »

So Werbung bei den Traumjägern ist gemacht.
*Achtung dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus oder Zuspitzungen enthalten. Wir bitten sie auf diese acht zu geben. Und wenn nötig diese zu berücksichtigen! Lassen Sie keine kleinen Kinder ohne Aufsicht in diesem Post zurück*
Benutzeravatar
JaBaTo
Vereinsmitglied
Beiträge: 608
Registriert: 20.05.2009 23:35
Status: Offline

Re: Es sind noch Plätze frei!

Beitrag von JaBaTo »

Zwischenstand jetzt ist, daß wir 7 von 20 Spieler-Plätzen belegt haben. Wir hatten uns als Mindestanzahl 16 Leute gesetzt, und davon sind wir noch weit entfernt. Falls ihr also noch Leute kennt, die sich noch anmelden wollen (und vielleicht noch nicht davon wissen :wink:), stupst die bitte an. Am 2018-04-06 müssten wir uns entscheiden (in Abstimmung mit dem Vorstand), ob wir den Con so durchführen oder nicht.
Ich habe mir nicht mehr zuschulden kommen lassen, als die Umstände es erforderten.
Benutzeravatar
David
Beiträge: 1600
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Re: Es sind noch Plätze frei!

Beitrag von David »

Habe nochmal rum gefragt, aber wenig erfolgreich.
Mit einer Mindestbelegung von 80% habt Ihr Euch aber auch ein motiviertes Ziel, bei dieser schwer zu erreichenden Zielgruppe gesteckt.

Gerne bin ich bereit auch als NSC mehr zu zahlen, wenn das Euch hilft. Ich fänd es schade wenn der Con an Geld oder Teilnehmerzahlen scheitert.
Ist für Fr Abend eigentlich ein kleiner IT-Abend geplant? Oder wird es das reiner OT-Aufbaugedönse-Abend? Evtl. könnten ja auch noch Leute für den IT-Abend kommen, die sonst nicht kommen würden oder so. Solltet Ihr da Hilfe, Anregungen oder sonstiges brauchen meldet Euch einfach.
*Achtung dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus oder Zuspitzungen enthalten. Wir bitten sie auf diese acht zu geben. Und wenn nötig diese zu berücksichtigen! Lassen Sie keine kleinen Kinder ohne Aufsicht in diesem Post zurück*
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Es sind noch Plätze frei!

Beitrag von Madeleine »

Ich rekrutiere fleißig auf der Arbeit, aber das wären auch maximal 2 Anmeldungen. :S
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Robert III.
Vereinsvorstand
Beiträge: 353
Registriert: 17.09.2017 22:05
Wohnort: Ratingen
Status: Offline

Re: Es sind noch Plätze frei!

Beitrag von Robert III. »

Wir versuchen derzeit auch noch zwei Personen zu überzeugen, dass das ganz toll wird.
Antworten

Zurück zu „Expedition Morkan – Eine Reise ins Larp III“