Seite 1 von 1

"Kleine" Gruppenverpflegung

Verfasst: 02.07.2018 22:05
von Thomas Bleich
Hallo Leute,

in den letzten Jahren haben wir, ähnlich wie auf dem ZDL eine Gruppe fürs DF gebildet, um gemeinsam abends was zu kochen. Die Vorteile liegen auf der Hand: Kein Massenauflauf um Grill, Gaskocher etc., es brauchen nicht alle Gruppenteilnehmer jeden Abend selbst zu kochen und es wird im Regelfall auch gemeinsam gegessen, was eine wunderbare Überleitung in das Abendprogramm darstellt, das es auf dem DF in so mannigfaltiger Weise zu genießen gilt ;-).

Ich möchte in diesem Thread zum Einen eine Liste mit möglichen Teilnehmern erstellen und zugleich mit selbigen über die Art der Verpflegung beraten. Was die Organisation anbetrifft, so würde ich mich freiwillig melden vor Ort den Einkauf durchzuführen und das Geld von allen Beteiligten einzusammeln. Wir würden dann noch jemanden mit etwas Erfahrung benötigen, der ungefähr Ahnung hat, welche Mengen für die beiden Gerichte am Samstag und Donnerstag gebraucht werden.

Es haben sich letztes Jahr zumindest drei Programmpunkte bei mir eingebrannt, die ich gerne wieder zur Auswahl stellen würde:

Mittwoch: Grillen
Freitag: Gemeinsamer Ausflug nach Aldradach, um die dortigen Garküchen zu genießen
Samstag: Eintopf

Vielleicht stellt ihr euch ja noch was anderes vor, oder vielleicht finden sich ja auch genügend Dienstagsanreiser, um das Programm auf Dienstag zu erweitern. Hier könnt ihr gerne Vorschläge einbringen. Wir brauchen auf jeden Fall noch was einfaches, was man für viele Leute gleichzeitig kochen kann und was sich im Optimalfall auch ein paar Tage ohne Kühlung hält für den Donnerstag (falls an diesem Tag nicht ohnehin wieder das traditionelle morkanische "Galadinner" stattfindet ;-))

Zur Liste (bitte auch eventuelle Vorlieben/Unverträglichkeiten eintragen):

1. Thomas B. (keine Nahrungsbeschränkungen)

Re: "Kleine" Gruppenverpflegung

Verfasst: 05.07.2018 16:56
von Robert III.
Ich dachte, das wäre im Lagerbeitrag mit inbegriffen. Das habe ich dann falsch angenommen.
Also ist Selbstverpflegung angesagt bzw. man schließt sich dir an?

Re: "Kleine" Gruppenverpflegung

Verfasst: 05.07.2018 17:10
von Madeleine
Robert III. hat geschrieben: 05.07.2018 16:56 Ich dachte, das wäre im Lagerbeitrag mit inbegriffen. Das habe ich dann falsch angenommen.
Also ist Selbstverpflegung angesagt bzw. man schließt sich dir an?
Beim ZdL ist Verpflegung mit dabei, beim DF nicht.
Der Beitrag ist v.a. Für den Transporter, Kohle etc.

Re: "Kleine" Gruppenverpflegung

Verfasst: 05.07.2018 22:37
von Robert III.
Gut zu wissen. Danke dir. :)
Und wie muss ich mir das dann normalerweise vorstellen? Ich komme da z.B. mit sehr vielen Konserven an und brauche noch einen Campingkocher (also, wenn Thomas Idee nicht im Raume stünde)?

Re: "Kleine" Gruppenverpflegung

Verfasst: 06.07.2018 07:19
von Madeleine
Der Verein nimmt wieder das große dreibein mit. Darauf kann man grillen etc. Und die Glasplatte mit Kocher.

Es gibt ein ot Zelt in dem man z.B. Einen Campingkocher aufstellen kann.
Ich persönlich nehme keinen mit und grille oder esse in der Stadt. Da gibt es mehrere Buden.
Und Samstag schmeißen eh alle Reste in einen Topf. XD

Re: "Kleine" Gruppenverpflegung

Verfasst: 07.07.2018 18:30
von André
Madeleine hat geschrieben: 06.07.2018 07:19 Und die Glasplatte mit Kocher.
Ich vermute damit ist wohl der 2 Flammen-Campingkocher gemeint, oder sind wir auf Ceranfeld umgestiegen?

Meinen Hockerkocher lasse ich wieder daheim, außer jemand hat große Pläne und möchte ihn unbedingt dabei haben.

Re: "Kleine" Gruppenverpflegung

Verfasst: 07.07.2018 20:43
von Madeleine
Ja, meinte "Gasplatte".

Re: "Kleine" Gruppenverpflegung

Verfasst: 07.07.2018 23:31
von Robert III.
Mareike und ich wären auch dabei, Thomas.

Re: "Kleine" Gruppenverpflegung

Verfasst: 08.07.2018 10:21
von Zimmy
Ich würde mich auch anschließen

Re: "Kleine" Gruppenverpflegung

Verfasst: 11.07.2018 16:53
von André
1. Thomas B. (keine Nahrungsbeschränkungen)
2. Maraike
3. Robert III
4. Zimmy
5. André (keine Nahrungsbeschränkungen)

Re: "Kleine" Gruppenverpflegung

Verfasst: 12.07.2018 11:48
von Flo
1. Thomas B. (keine Nahrungsbeschränkungen)
2. Maraike
3. Robert III
4. Zimmy
5. André (keine Nahrungsbeschränkungen)
6. Flo (keine Nahrungsbeschränkungen)
7. Tobi (keine Nahrungsbeschränkungen)

Re: "Kleine" Gruppenverpflegung

Verfasst: 13.07.2018 18:31
von Thomas Bleich
Ach schön, ich dachte schon, es meldet sich keiner mehr :D .
Also wie gesagt: Geld würde ich vor Ort einsammeln. Vermutlich schließen sich dann auch noch ein bis zwei Forummuffel an.

Hat noch jemand einen Vorschlag für Donnerstag?

Re: "Kleine" Gruppenverpflegung

Verfasst: 17.07.2018 17:59
von Domenik
1. Thomas B. (keine Nahrungsbeschränkungen)
2. Maraike
3. Robert III
4. Zimmy
5. André (keine Nahrungsbeschränkungen)
6. Flo (keine Nahrungsbeschränkungen)
7. Tobi (keine Nahrungsbeschränkungen)
8. Domenik (keine Nahrungsbeschränkungen)
9. Andrea (keine Nahrungsbeschränkungen)

Re: "Kleine" Gruppenverpflegung

Verfasst: 18.07.2018 13:27
von Elli_Feuerfuchs
1. Thomas B. (keine Nahrungsbeschränkungen)
2. Maraike
3. Robert III
4. Zimmy
5. André (keine Nahrungsbeschränkungen)
6. Flo (keine Nahrungsbeschränkungen)
7. Tobi (keine Nahrungsbeschränkungen)
8. Domenik (keine Nahrungsbeschränkungen)
9. Andrea (keine Nahrungsbeschränkungen)
10. Steffi - sorry für die späte Meldung

Re: "Kleine" Gruppenverpflegung

Verfasst: 18.07.2018 14:19
von Thomas Bleich
Mensch, das sind ja viele diesmal. Da muss ich mir die Liste ja schon mal ausdrucken. Bitte denkt dran das Geld gleich mitzubringen. Ich sag jetzt einfach mal 15 Euro pro Person und denkt für Freitag auch noch an etwas Geld für die Garküchen. Für Drei Tage müssten 15 Euro pro Person eigentlich reichen. Alle Überschüsse gebe ich dann in die Vereinskasse, falls das allen recht ist?

Re: "Kleine" Gruppenverpflegung

Verfasst: 30.07.2018 14:57
von Thomas Bleich
So Zimmy hat schon probiert mir das Geld per PayPal zu überweisen und es hat funktioniert. Somit können alle, die noch zahlen müssen, dies auch über Paypal tun.

Dies ist noch für

2. Maraike
3. Robert III

5. André (keine Nahrungsbeschränkungen)

8. Domenik (keine Nahrungsbeschränkungen)
9. Andrea (keine Nahrungsbeschränkungen)
10. Steffi - sorry für die späte Meldung

der Fall.

Meine Mailadresse ist: thomasbleich@web.de

Für Robert III kommen noch 20 Euro für das Kettenhemd dazu. Ansonsten bitte jeder 17,52 Euro.

Re: "Kleine" Gruppenverpflegung

Verfasst: 01.08.2018 11:40
von Elli_Feuerfuchs
Geld ist überwiesen.

Vielen vielen Dank nochmal Thomas, dass Du Dich um die Organisation der Gruppenverpflegung gekümmert hast!

Re: "Kleine" Gruppenverpflegung

Verfasst: 01.08.2018 14:04
von Robert III.
Wir schließen uns Steffi an. Vielen Dank für deine Mühen, besonders auch während des DFs. :)

Re: "Kleine" Gruppenverpflegung

Verfasst: 12.08.2018 21:08
von Domenik
Schick mir doch bitte mal deine paypal email adresse