Der Ruf des Pharao (Cthulu) 20.-22.11.2015

Sammelforum für Ausflüge zu diversen IT-Tavernen und Cons. Hier werden Gruppenausflüge koordiniert und Mitfahrgelegenheiten abgesprochen.

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jen
Vereinsmitglied
Beiträge: 1529
Registriert: 22.07.2005 13:57
Status: Offline

Der Ruf des Pharao (Cthulu) 20.-22.11.2015

Beitrag von Jen » 03.01.2015 22:20

Hallo Zusammen,

Dieses Jahr findet wieder ein Cthulu Con statt. Es ist der 3. Teil der Reihe.
Ich habe mich bereits angemeldet und hoffe, dass wieder eine kleine Gruppe Morkaner dabei ist.

OT-INFO (www.tiratment.de)


Die Nachricht erreichte Dich am frühen Nachmittag Anfang März. Die Tasse Tee, die Du in der Hand hieltest, erreichte den Mund nicht mehr. Starr wie Stein hast Du gesessen und Dir überlegt, was diese Nachricht nun für den Fortbestand des Ordens des Rosenkreuz bedeuten würde. Erst Minuten später wurde Dir klar, dass du deine Hand immer noch starr in der Luft hieltest, und die Tasse in ihr. Du standest auf, stelltest die Tasse ab. Dein Durst war vergangen, die Nachricht viel zu wichtig. Leicht zitternd gingest Du zum Fenster und starrtest voller Vorfreude in die trübe Gräue des Märztages. Es war noch zu Beginn des dritten Monats, und das Wetter war kalt und nass.

Auf einen Schlag drehtest Du dich um, hetztest in Deine Schlafgemächer. Du musst Sachen packen. Jetzt. Viel zu wichtig ist, was nun folgen wird. Viel zu wichtig, als dass Du noch hier verharren dürftest. Viel zu wichtig, als dass Du den anderen das Feld überlassen solltest…

Deine Gedanken schweifen zurück zu der Nachricht. Zu der Nachricht von Herrn Uhlenberg. Zu der Nachricht, die Deine Welt wohl auf immer verändern wird. Der Nachricht, auf die Du so lange gewartet hast: Echnaton ist erwacht…

 

„Der Ruf des Pharao“ ist unser dritter Horrorcon vor dem Hintergrund des Rollenspiels „Cthulhu“ und baut in der Storyline auf den vorangegangenen Cons auf. Echnaton ist nun wieder erwacht, und sein Kult, der Orden des Rosenkreuz, versammelt sich, um sich neu zu formieren und sich nun aus dem Schatten zu erheben.

Wir werden verschiedene Horrorelemente einfließen lassen und möchten so mit euch einen schönen, ansprechenden Con mit hohem Ambienteanteil entwickeln. Die Action soll etwas in den Hintergrund rücken, um Platz zu schaffen für den schleichenden Horror und schöne Rollenspielszenen. Wir hoffen, du bist dabei!

 

Charaktere?

Auf diesem Con sind vom Kultisten des „Ordens des Rosenkreuz“ bis hin zum Detektiv, welcher Informationen über diesen Orden sammeln möchte, verschiedenste Charaktermöglichkeiten gegeben. Welche Rolle auch immer du spielen möchtest – wir entwickeln sie mit dir zusammen und verknüpfen sie unmittelbar mit der Geschichte. Vorrangig möchten wir natürlich bei diesem Con Kultisten dabei haben :)
Damit die Charakterentwicklung auch gut klappen kann, gilt natürlich: Je früher die Anmeldung bei uns eintrudelt, desto besser. Dann haben wir einfach deutlich mehr Zeit für die Planungen.

Sollte dir keine Rolle einfallen, die du gerne spielen wollen würdest, können wir dir auch gerne Vorschläge machen. Wir haben schließlich auch bereits ein paar Ideen, welche Rollen wir auf jeden Fall dabei haben möchten.

Solltest du einen Kultisten spielen wollen, gib bitte in der Anmeldung an, welchem regionalen Gruppe du gerne zugehören möchtest.

 

Wo findet der Con statt?

E.v. Freizeitheim Hessel
Hesseltal 34
33790 Halle

 

Wann?

Freitag, der 20.11.15 bis Sonntag, der 22.11.15

 

Verpflegung?

Vollverpflegung, das beinhaltet Freitag und Samstag ein deftiges Abendessen sowie langes Frühstück und einen Snack bzw. Kuchen für zwischendurch. Getränke sind zu normalen Preisen vorhanden.

 

Übernachtung?

In festen Betten

 

Preise, Anmeldebedingungen?

Anmeldung und Bezahlung

SC

NSC

Bis 31.08.15

100

40

Spätere Anmeldung

115

40
Du bist magisch wie ein Poller in Ausbildung!

Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3057
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Der Ruf des Pharao (Cthulu) 20.-22.11.2015

Beitrag von Dominique » 06.01.2015 16:39

Ich habe ja schon Lust aber das Setting spricht mich dieses Mal recht wenig an... ich überlege es mir noch :-)
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Con- und IT-Tavernenvorbereitungen“