Spende für Anheuerung Stämme

25.07.-30.07.2017 bei Diemelstadt

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Lioba
Vereinsmitglied
Beiträge: 1087
Registriert: 04.07.2005 18:28
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:
Status: Offline

Spende für Anheuerung Stämme

Beitrag von Lioba »

Hallo Liebe Sieger aus dem Grauen!

Soeben habe ich diese Nachricht auf dem Fatzebuch im Grauen Lager gelesen.
Spende.jpg
Was meint ihr? Sollen die Morkaner, welche anwesend waren ein wenig zusammen legen?
Betreff: Morkanwiki (http://wiki.morkan.de)

C: (...) Kann man den roten Kojoten auf dem Wappen nicht etwas weniger abgemagert aussehen lassen?

D: Kojote??? Welcher Kojote????? Verbrennt ihn!!!
DAS IST EIN FUCHS...EIN WAPPENFUCHS!!!!
TheApe86
Vereinsvorstand
Beiträge: 687
Registriert: 24.07.2012 19:08
Wohnort: Leverkusen
Status: Offline

Re: Spende für Anheuerung Stämme

Beitrag von TheApe86 »

Ich hab zwar auch gespendet aber kann bestimmt noch nen paar Kupfer erübrigen.
Nimbel "der Bewegliche" Gummibaum, Meister der Sehne
Benutzeravatar
André
Vereinsmitglied
Beiträge: 941
Registriert: 02.04.2006 15:30
Wohnort: Karlsruhe
Status: Offline

Re: Spende für Anheuerung Stämme

Beitrag von André »

Einerseits denke ich, daß jemand der soviel als Einzelperson spende kann vermutlich genug Geld hat,
aber ein bissel was kann ich spenden.

Denkt ihr daran IT-Münzen zu sammeln oder Geld?
Zuletzt geändert von André am 04.08.2017 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lioba
Vereinsmitglied
Beiträge: 1087
Registriert: 04.07.2005 18:28
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Spende für Anheuerung Stämme

Beitrag von Lioba »

Update was das Sammeln betrifft:

Nachdem dieser Post von Lyssandra gepostet wurde im Faceboook, entbrannte eine wilde Diskussion über den Verlauf der Bezahlung der Stämme.
Zusammengefasst kann man sagen, das scheinbar mehrere Personen parallel mit den Stämmen verhandelt haben und wohl auch bezahlt haben, ohne das man sich anschliessend darüber abgestimmt hat.

Wie dem auch sei, hat man sich dann geeinigt, das die Sammlung der Spende, welche Lyssandra nun aufgerufen hat, für das kommende Drachenfest 2018 bestimmt ist.
Kupfer, Silber und Gold, welches nun gesammelt wird, fliesst in die IT-Lagerkasse ein, und daraus werden 2018 IT-Käufe für das Lager getätigt.

Mein Vorschlag:
Es gibt eine IT-Kasse Morkan, in die fleissig gesammelt werden kann. Zum Beispiel bietet sich da entweder das Sommerfest an, oder die Taverne.
Ich habe einen recht großen Samt-Beutel. Und wenn keiner was dagegen hat, nehm ich das Beutelchen immer wieder mit, und jeder kann eine Spende dazu geben.
Betreff: Morkanwiki (http://wiki.morkan.de)

C: (...) Kann man den roten Kojoten auf dem Wappen nicht etwas weniger abgemagert aussehen lassen?

D: Kojote??? Welcher Kojote????? Verbrennt ihn!!!
DAS IST EIN FUCHS...EIN WAPPENFUCHS!!!!
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Spende für Anheuerung Stämme

Beitrag von Madeleine »

Lioba hat geschrieben: 04.08.2017 10:48 Mein Vorschlag:
Es gibt eine IT-Kasse Morkan, in die fleissig gesammelt werden kann. Zum Beispiel bietet sich da entweder das Sommerfest an, oder die Taverne.
Ich habe einen recht großen Samt-Beutel. Und wenn keiner was dagegen hat, nehm ich das Beutelchen immer wieder mit, und jeder kann eine Spende dazu geben.
Ist das nicht was aufwendig? Also ich will dich nicht bremsen, wenn du das machen magst, aber wenn das IT-Geld auf dem DF 2018 benötigt wird, würde es nicht einfach langen, dort mal den Hut rumgehen zu lassen?
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Antworten

Zurück zu „Drachenfest 2017“