Do. wieder Mitbringabend und Gaskocher

25.07.-30.07.2017 bei Diemelstadt

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
André
Vereinsmitglied
Beiträge: 941
Registriert: 02.04.2006 15:30
Wohnort: Karlsruhe
Status: Offline

Do. wieder Mitbringabend und Gaskocher

Beitrag von André »

Hallo Zusammen,

wir haben ja seit Jahren beim DF keine Gruppenverpflegung mehr, aber Donnerstag war ja immer der "Alle bringen was mit Abend", außer letztes mal....

Gibt es denn dieses Jahr?

Und ich wollte fragen ob Bedarf an meinem großen Gaskocher besteht. Beim letztend DF war das nicht so, da der Flammenkranz zu groß für kleine Töpfe oder die Heißwasserkanne ist und Zimmy seinen altgedienten Campingkocher dabei hatte. Dann erspare ich mir den und die zweite Gasflasche mitzuschleifen.
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Do. wieder Mitbringabend und Gaskocher

Beitrag von Madeleine »

Zimmys Gaskocher gehört mittlerweile dem Fundus. ^^

@ Hendric: Kommt der und die Kannen eigentlich mit? Das fände ich super!
Brauchen wir noch einen Kafffeefilteraufsatz?


Über das Buffet habe ich schon mal mit Dodo, Uwe und Maren gequatscht, aber wir hatten so ein bisschen Gefühl, dass da dieses Jahr die Luft draußen ist, daher hatte wir das nicht angestoßen....
Keine Ahnung. Wenn es eins geben sollte, wäre ich natürlich dabei.
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Lioba
Vereinsmitglied
Beiträge: 1087
Registriert: 04.07.2005 18:28
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Do. wieder Mitbringabend und Gaskocher

Beitrag von Lioba »

@Maddy: Den Kaffeefilteraufsatz besorge ich noch

Ansonste kann ich nicht viel dazu sagen. Ich sehe das genau so wie Maddy. Die Luft scheint irgendwie raus. Aber sollten doch noch einige verrückt HIER schrein, bin ich natürlich auch dabei.
Betreff: Morkanwiki (http://wiki.morkan.de)

C: (...) Kann man den roten Kojoten auf dem Wappen nicht etwas weniger abgemagert aussehen lassen?

D: Kojote??? Welcher Kojote????? Verbrennt ihn!!!
DAS IST EIN FUCHS...EIN WAPPENFUCHS!!!!
Benutzeravatar
André
Vereinsmitglied
Beiträge: 941
Registriert: 02.04.2006 15:30
Wohnort: Karlsruhe
Status: Offline

Re: Do. wieder Mitbringabend und Gaskocher

Beitrag von André »

Ok, dann lasse ich meinen Gaskocher und -flasche zu Hause.

Wegen des Donnerstagabends war ich halt verwundert, aber wenn schon die üblichen Initiatoren meinen die Luft ist momentan raus, muss ich das Event nicht forcieren.
TheApe86
Vereinsvorstand
Beiträge: 687
Registriert: 24.07.2012 19:08
Wohnort: Leverkusen
Status: Offline

Re: Do. wieder Mitbringabend und Gaskocher

Beitrag von TheApe86 »

Gaskocher und Wasserkanne können wir einpacken.

Was das Buffet angeht, bin ich eh die meiste Zeit wo anders.
Klumpatsch am Samstag fand ich da irgendwie besser.

@Ela: sonen Kaffee Trichter haben wir im Fundus
Nimbel "der Bewegliche" Gummibaum, Meister der Sehne
Benutzeravatar
Lioba
Vereinsmitglied
Beiträge: 1087
Registriert: 04.07.2005 18:28
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Do. wieder Mitbringabend und Gaskocher

Beitrag von Lioba »

@Hendric: ja, das weiss ich das wir so einen haben. Hab ihn oft genug selbst ein und ausgepackt ;) Aber Maddys Idee war einen großen Kaffeffilteraufsatz zu holen :D
Betreff: Morkanwiki (http://wiki.morkan.de)

C: (...) Kann man den roten Kojoten auf dem Wappen nicht etwas weniger abgemagert aussehen lassen?

D: Kojote??? Welcher Kojote????? Verbrennt ihn!!!
DAS IST EIN FUCHS...EIN WAPPENFUCHS!!!!
TheApe86
Vereinsvorstand
Beiträge: 687
Registriert: 24.07.2012 19:08
Wohnort: Leverkusen
Status: Offline

Re: Do. wieder Mitbringabend und Gaskocher

Beitrag von TheApe86 »

Achso.
Nimbel "der Bewegliche" Gummibaum, Meister der Sehne
PhiL
Vereinsmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 30.04.2009 17:50
Status: Offline

Re: Do. wieder Mitbringabend und Gaskocher

Beitrag von PhiL »

Also ich fand unser Mitbring-Buffet immer sehr schön.
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Do. wieder Mitbringabend und Gaskocher

Beitrag von Madeleine »

Lioba hat geschrieben: 14.07.2017 09:46 @Hendric: ja, das weiss ich das wir so einen haben. Hab ihn oft genug selbst ein und ausgepackt ;) Aber Maddys Idee war einen großen Kaffeffilteraufsatz zu holen :D
Ja, genau, auf dem ZdL kam die Idee auf, weil der Filter bei der großen Kanne eigentlich schon voll ist mti Kaffee und das Wasser reinschütten ewig dauert.
Ich hatte nach dem ZdL aber mal bei ebay und amazon geschaut und nichts passendes gefunden. :S
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Antworten

Zurück zu „Drachenfest 2017“