DF-Tickets sind (fast) ausverkauft!

25.07.-30.07.2017 bei Diemelstadt

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Taio
Beiträge: 1141
Registriert: 22.03.2008 13:34
Wohnort: Liebenau, Hessen
Status: Offline

DF-Tickets sind (fast) ausverkauft!

Beitrag von Taio »

Moin zusammen,
es gibt wichtige Neuigkeiten zum Theam Tickets:

"Liebe DrachenFestler,

zum ersten Mal in der Geschichte des DrachenFestes auf dem Quastgelände muss ich eine solche Mitteilung machen:

Nach dem letzten Staffelschluss hat sich ergeben, dass die Lagerfläche auf dem DrachenFest voll und damit die Spielerplätze komplett ausgebucht sind. Das bedeutet, eigentlich ist eine Spieleranmeldung für das diesjährige DrachenFest nicht mehr möglich.

Im Gegensatz zu den letzten Jahren war der letzte Staffelschluss von den Ticketbuchungen 4mal höher als in den Vorjahren, was dazu führt, dass diese Mitteilung ohne Vorwarnung herausgegeben werden muss.

Uns ist die Problematik einiger Gruppen bewusst, bei denen Mitglieder der Gruppe noch kein Ticket erwerben konnten und dies zu einem späteren Zeitpunkt geplant haben. Wir haben sehr lange hin- und herüberlegt, wie wir eine Lösung für diese Spieler finden können. Hierbei ist auch zu bedenken, dass Spielleiter nicht auf den Bäumen wachsen und wir für eine größere Anzahl Spieler auch wesentlich mehr Spielleiter benötigen, um eine Betreuung überhaupt aufrecht erhalten zu können.

Daher wird unsere Lösung für dieses Jahr ebenfalls limitiert werden, da es ein zweischneidiges Schwert ist. Zum einen wollen Freunde gemeinsam mit ihren Freunden das DrachenFest verbringen, zum anderen wird es einfach zu voll werden und sowohl für die Spielleiter als auch für die Spieler zu einer großen Belastung.

Hier also unsere Lösung für diejenigen, für die die Teilnahme eigentlich nicht mehr möglich ist:
Wir werden für das diesjährige DrachenFest noch ca. 200 Tickets zur Verfügung stellen. Diese Tickets unterliegen einer wesentlichen Einschränkung: sie sind nur ohne Lagerfläche erhältlich. Dies bedeutet, dass ihr zwar am DrachenFest noch teilnehmen könnt, jedoch nur, wenn ihr bei euren Freunden in einem vorhandenen angemeldeten Zelt unterkommen könnt. Ihr könnt kein eigenes Zelt mehr mitbringen und aufstellen. Alles was über die 200 Tickets hinausgeht, wird nach Absprache mit den jeweiligen LPKs besprochen. Was bedeutet das?: Sind die 200 Tickets vergeben, gibt es keine freie Anmeldemöglichkeit mehr für das diesjährige DrachenFest. Wenn ihr noch kein Ticket habt und bei euren Gruppen unterkommen wollt/könnt, dann kann euer LPK entscheiden, ob ihr noch in das Lager reinpasst oder ob es Gesamtteilnehmerzahl bedingt einfach schon zu voll ist. Entscheidet der LPK, dass ihr noch unterkommen könnt (immer noch ohne Zelt!), dann gibt er euch einen Passwortgeschützten Link, wo ihr euch mit dem Passwort noch anmelden könnt.

Das gleiche gilt für Conzahler. Wir werden im Vorfeld Rückmeldung bekommen, welches Lager noch Conzahler OHNE Zelt aufnehmen wird, oder ob auf den Ausweichflächen noch Möglichkeiten bestehen. Dies werden wir kurzfristig vor der Veranstaltung veröffentlichen und für diese Lager wird es dann ggf. noch Möglichkeiten geben, als Conzahler zu kommen.

Für das nächste DrachenFest in 2018 haben wir uns bereits eine Lösung ausgedacht, diese werden wir vor dem Verkauf der Frühbuchertickets für kommendes Jahr veröffentlichen.

Viele Grüße,

Sandra"

Quelle: http://www.drachenfest.info/df/index.php

Wer also noch gar kein Ticket hat sollte sich schnellstens beeilen und die noch freien Plätze in den morkanischen Zelten belegen!

Gruß,
Jan
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: DF-Tickets sind (fast) ausverkauft!

Beitrag von Zimmy »

Es gibt noch eine Sonderregelung mit kleinem Kontiongent

Infos dazu

Klick
ventum serit tempestatem carpet
Antworten

Zurück zu „Drachenfest 2017“