Kronkorken-Sammlung

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hanka
Vereinsmitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Kronkorken-Sammlung

Beitrag von Hanka »

Ich finde wir sollten da in diesem Jahr mitmachen!
Ich werde eine Kiste/Box was auch immer vorbereiten und hinter die Theke stellen, was meint ihr?

http://www.drachenfest.info/forum/index ... ic=38819.0
Spendenaufruf (keine Panik, ich will nicht Euer Geld oder Kupfer, sondern etwas, wasc sicher bei Euch anfällt und ansonsten unbeachtet in den Müll wandert !)
Für die Organisation

http://www.kronkorken-helfen.com/
http://www.amebii-ghana.com/

würde ich gerne die auf dem DF anfallenden Kronkorken einsammeln.

Wir werden einen Marktstand ("Salz und Wurz") im Silbernen Lager haben. Also bitten wir Euch, sammelt die KK vor Ort und bringt sie uns vorbei !

Oder - besser noch - errichtet eine zentrale Sammelstelle in Euren Lagern, wir kommen dann einmal täglich (morgens) vorbei und holen sie ab.
Und wenn wir nur 15.000 Kronkorken einsammeln - und soviel fallen bei der Teilnehmerzahl sicherlich an :D - können wir dafür einem Kind in Ghana 2 Jahre lang eine Krankenversicherung sichern !

Also liebe Lager-Chef-Organisatoren, liebe Avatare, schaut doch mal, ob eine Sammelstelle im Lager möglich ist, ansonsten kriegt unsere Torwache vielleicht einen Koller, wenn ständig Leute ins Lager wollen.....
Auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
David
Beiträge: 1600
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Re: Kronkorken-Sammlung

Beitrag von David »

Eine sehr gute Idee. Bei uns macht das auf alle Fälle Sinn. Behälter hinter der Theke finde ich gut.
Diesen kann man dann zur potenziellen grauen Sammelstelle bringen oder es ist die potenzielle graue Sammelstelle.
Ich bin auch gerne bereit die Kronkorken vom gesamten grauen Lager jeden Tag ins Silberne zu bringen.
*Achtung dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus oder Zuspitzungen enthalten. Wir bitten sie auf diese acht zu geben. Und wenn nötig diese zu berücksichtigen! Lassen Sie keine kleinen Kinder ohne Aufsicht in diesem Post zurück*
Benutzeravatar
André
Vereinsmitglied
Beiträge: 941
Registriert: 02.04.2006 15:30
Wohnort: Karlsruhe
Status: Offline

Re: Kronkorken-Sammlung

Beitrag von André »

Klingt unterstützenswert und sinnvoll.

Letztes Jahr hatten Sie leider ihren Sammelbehälter schon abgeholt bevor ich meine Schätze abgeben konnte.

Es gibt übrigens eine ähnliche Sammelaktion in Deutschland, bei der Plastikdeckel (aus PP und PE-HD) von Pfandflaschen (die Deckel müssen nicht mit abgegeben werden) gesammelt werden. Für eine Impfdosis gegen Polio werden ca. 500 Deckel benötigt.

http://deckel-gegen-polio.de/
Antworten

Zurück zu „Drachenfest 2016“