Akademie 2016

Moderator: Morkan: Moderatoren

Maren
Vereinsmitglied
Beiträge: 944
Registriert: 26.08.2005 20:37
Status: Offline

Akademie 2016

Beitrag von Maren »

Hallo alle Zusammen,

Auch dieses Jahr planen wir in unserem wunderschönen Lager eine Akademie.
Deshalb hoffe ich auf viele engagierte Dozentinnen und Dozenten die Lust haben,
einen spannenden Vortrag, eine den Gaumen entzückende Verkostung, einen aufregenden Ausflug oder eine interdisziplinäre Kochschule zu geben und damit viele neugierige Zuhörer zu begeistern.

Fast alles ist erlaubt und deshalb steht einer Anmeldung auch fast nichts im Weg ;-)

Ich freue mich!
Ich habe mich umgesehen, wir sind die Geilsten hier! :lol:
TheApe86
Vereinsvorstand
Beiträge: 687
Registriert: 24.07.2012 19:08
Wohnort: Leverkusen
Status: Offline

Re: Akademie 2016

Beitrag von TheApe86 »

"Spaß mit Nimbel - Heute: AWZA"
"Für Fernkämpfer und die die es mal werden wollen."

Kernthema: Sicherer Umgang mit Fernkampfwaffen, Pfeile checken und die Vorstellung der Abenteurer und Waldläuferzunft als Institution zur Weiterbildung im Bereich Fernkampf.
Nimbel "der Bewegliche" Gummibaum, Meister der Sehne
Maren
Vereinsmitglied
Beiträge: 944
Registriert: 26.08.2005 20:37
Status: Offline

Re: Akademie 2016

Beitrag von Maren »

Oh die erste Anmeldung! Das freut mich! :-)
Ich habe mich umgesehen, wir sind die Geilsten hier! :lol:
Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3112
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Akademie 2016

Beitrag von Dominique »

@Uwe: Wir machen wieder die Mondscheinverkostung?
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.
Benutzeravatar
Uwe
Vereinsmitglied
Beiträge: 1496
Registriert: 09.04.2009 17:59
Wohnort: Düsseldorf-Unterrath
Status: Offline

Re: Akademie 2016

Beitrag von Uwe »

Ja! auf jeden Fall!
Man muss das Schicksal am Henkel greifen und in großen Zügen davon kosten!
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Akademie 2016

Beitrag von Madeleine »

Hi Maren,

denkst du dran, dass auch im Grauen DF-Forum anzukündigen?
Zum einen muss das als Projekt angemeldet werden, zum anderen haben wir in den letzten Jahren immer auch externe Dozenten gehabt, daher lohnt es sich, da auch nochmal nachzufragen, ob nicht wer Lust hätte, einen Vortrag zu halten.
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Akademie 2016

Beitrag von Martin »

Carsten und ich würden das Spiel Ricardolon vorstellen.
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Benutzeravatar
Taio
Beiträge: 1141
Registriert: 22.03.2008 13:34
Wohnort: Liebenau, Hessen
Status: Offline

Re: Akademie 2016

Beitrag von Taio »

Mir sind da noch ein paar Ideen gekommen für mögliche Vorträge:

-Ein Vergleich: Strategie- und Militärische Führung im Feld und strategisches Handeln im Belagerungsfall

-"Wie bin ich laut, muss aber nicht brüllen" - Ein Seminar zur Stimmbildung für alle Führungspersonen und solche die sich auch nach drei Tagen noch laut verständigen können wollen.

Ich glaube für diese Themen könnte man viele Zuhörer finden, die Frage wäre nur ob es jemanden gibt, der sie halten würde?
Maren
Vereinsmitglied
Beiträge: 944
Registriert: 26.08.2005 20:37
Status: Offline

Re: Akademie 2016

Beitrag von Maren »

@ Maddy: Check!

@ Martin + Carsten: Super! Ist das ein Drinnen oder Draußen Spiel?

@ Uwe + Dodo: Yeah!
Ich habe mich umgesehen, wir sind die Geilsten hier! :lol:
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Akademie 2016

Beitrag von Martin »

Draußen.
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Benutzeravatar
Dani
Vereinsmitglied
Beiträge: 1647
Registriert: 15.10.2007 10:57
Wohnort: Erkelenz
Status: Offline

Re: Akademie 2016

Beitrag von Dani »

Also Stimmbildung wäre ja mein Metier, aber in 40 Min wird das schwer!

Ich denke aber, dass wir wieder mit dem Theater am Start sind. :D
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Akademie 2016

Beitrag von Madeleine »

Dani hat geschrieben:Also Stimmbildung wäre ja mein Metier, aber in 40 Min wird das schwer!
Mmh, gibt es vll ein paar einfache Tipps und/oder Übungen? Das ist doch bestimtm sowohl für auf dem Feld als auch für zu Hause ausgefochtene Schlachten bestimmt hilfreich! :mrgreen:


@Maren:
Wie schauts denn aus? werden noch viele gebraucht?
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Maren
Vereinsmitglied
Beiträge: 944
Registriert: 26.08.2005 20:37
Status: Offline

Re: Akademie 2016

Beitrag von Maren »

Aso 2-3 Vortragenden aus dem DF Forum habe ich schon notiert, den anderen Unentschlossenen habe ich noch mal geschrieben. Nomeck möchte ein Spiel vorstellen :-)
Ich habe mich umgesehen, wir sind die Geilsten hier! :lol:
Benutzeravatar
Dani
Vereinsmitglied
Beiträge: 1647
Registriert: 15.10.2007 10:57
Wohnort: Erkelenz
Status: Offline

Re: Akademie 2016

Beitrag von Dani »

Vielleicht im nächsten Jahr. Das schaff ich nicht. Muss noch nähen und basteln, ein Theaterstück schreiben und so lange ist es ja nicht mehr.
Benutzeravatar
David
Beiträge: 1600
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Re: Akademie 2016

Beitrag von David »

Wie sieht es denn aus? Gibt es bald einen vorläufigen Vorlesungsplan zum meckern ;)
*Achtung dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus oder Zuspitzungen enthalten. Wir bitten sie auf diese acht zu geben. Und wenn nötig diese zu berücksichtigen! Lassen Sie keine kleinen Kinder ohne Aufsicht in diesem Post zurück*
Benutzeravatar
Dani
Vereinsmitglied
Beiträge: 1647
Registriert: 15.10.2007 10:57
Wohnort: Erkelenz
Status: Offline

Re: Akademie 2016

Beitrag von Dani »

So. Das Stück ist fertig!

Ommas fantastuläres Wandertheater präsentiert: "Die alte morkanische Eiche"

LG
PhiL
Vereinsmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 30.04.2009 17:50
Status: Offline

Re: Akademie 2016

Beitrag von PhiL »

Hallo ihr Lieben! Da ich seit einiger Zeit BalFolk tanze, habe ich überlegt bei der Akademie einen Kurs zu „Morkanischen Volkstänzen“ anzubieten. Problem ist es nur Musiker zu finden, die tanzbare Musik spielen können. Hatte daher überlegt im DF-Forum zu suchen. Was haltet ihr insgesamt von der Idee? Vielleicht haben auch die Personen, die bisher das Tanztraining gemacht haben Lust sich an dem Kurs zu beteiligen?
Maren
Vereinsmitglied
Beiträge: 944
Registriert: 26.08.2005 20:37
Status: Offline

Re: Akademie 2016

Beitrag von Maren »

Hallo

Anbei mein Vorschlag für unseren Stundenplan. Leider etwas hässlich, aber wenn es fertig ist, gibt es den in schön.

@Phil Ich finde die Idee super und hab den Termin direkt mal eingetragen!
Dateianhänge
IMG-20160627-WA0000.jpg
Ich habe mich umgesehen, wir sind die Geilsten hier! :lol:
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Akademie 2016

Beitrag von Madeleine »

Heißen die Pfeile bei dem Mittagessen Und Abendessen, dass du das mit der Stunde danach tauschen willst?

Und was heißt die Anmerkung oben rechts?

Brauchst du nicht die Word-vorlage der letztenJahre oder hatte ich die dir schon geschickt?
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Akademie 2016

Beitrag von Madeleine »

Huhu! Was macht denn der Aushang? Wenn wir noch in Vorfeld online Werbung für die Akademie machen wollen, müsste man das langsam tun. :wink:
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Antworten

Zurück zu „Drachenfest 2016“