Heeresreform etc im Forum ansprechen?

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Schulz
Vereinsmitglied
Beiträge: 1475
Registriert: 11.09.2006 16:14
Wohnort: Hilden
Status: Offline

Heeresreform etc im Forum ansprechen?

Beitrag von Schulz »

Hi Leute,
es ist nicht mehr lange hin und ich habe mich gefragt, ob wir solche sachen wie eine Heeresreform im Vorhinein ansprechen sollen?
Generell könnte man sich so mehr Gedanken im Vorraus machen und die Leute nicht mit etwas "gegebenen" vor den kopf stoßen.
andererrseits erreicht man im Forum nur wenige und persönlich redet es sich angenehmer und produktiever.

Vorteil würde ich beim forum sehen, da vielleicht dort etwas leben entsteht
auch wenn wir kein fertiges konzept finden werden geschweige denn wollen

also mehr leben im forum generieren?
Benutzeravatar
gravisvanus
Vereinsmitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 29.09.2011 20:31
Status: Offline

Re: Heeresreform etc im Forum ansprechen?

Beitrag von gravisvanus »

Ansprechen generell- Warum nicht?

Heeresreform: Was willst du denn da machen?
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Heeresreform etc im Forum ansprechen?

Beitrag von Zimmy »

Wir sind NSC's mit anderen worten wir können so viel reformieren wie wir wollen im Zweifelsfall müssen wir eh drauf hören was unsere "Kompetente" SL ansagt.
Da gibt es kein rütteln dran.
Zumal wir wie immer das Problem haben werden das 50% der NSC eh nur Moschen will, 30% vielleicht Interesse hat, 10% Betrunken ist und 10% Priester oder andere Ämter bekleiden.

Ich denke wenn wir schon energie rein stecken dann eher das wir uns bessere Taktiken für uns ausdenken und schauen ob wir die anderen NSC durch unsere Erfahrung und gutes zusammenspiel dazu bekommen mitzuziehen und sich ein Beispiel zu nehmen oder bei uns mit zu ziehen.
ventum serit tempestatem carpet
Benutzeravatar
Hanka
Vereinsmitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Heeresreform etc im Forum ansprechen?

Beitrag von Hanka »

Ich würde in der Tat bevor irgendwas gepostet wird auch mal Sandro anquatschen, er steht noch etwas mehr mit Orga und Koordination in Kontakt und außerdem ist er ja auch der Heerführer - keine Ahnung ob da schon irgendwelche vor Ideen da sind.

Ich frage mich auch was genau du reformieren magst ... geht es dir ums Spiel im Lager? Um die Hierarchie untereinander? Da kann ich dir sagen sind wir im Prinzip relativ frei. Auf dem Schlachtfeld wird es ehrlich gesagt (So hat Zimmy es ja auch schon angedeutet) wahrscheinlich eh wieder so ablaufen wie immer: SL sagt rennt da hin und wir machen das dann so - ich befürchte da können wir uns so viele Vorgedanken machen wie wir wollen :?
Auf Onkel Julich!
Sandro
Beiträge: 13
Registriert: 09.06.2015 20:56
Status: Offline

Re: Heeresreform etc im Forum ansprechen?

Beitrag von Sandro »

Hey hey!

Ich verstehe wie der Rest leider auch nicht so ganz was du meinst.

Wir setzen für den Sonntag, den 15. ein TS an, schau doch das du da bitte auch da bist. Da wollen wir über genau solche Themen sprechen!
Benutzeravatar
David
Beiträge: 1600
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Re: Heeresreform etc im Forum ansprechen?

Beitrag von David »

Hier gibt es viel, dass ich nicht verstehe ;)
Eine TS = Telefonseelsorge bzw. Transexulaität?
*Achtung dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus oder Zuspitzungen enthalten. Wir bitten sie auf diese acht zu geben. Und wenn nötig diese zu berücksichtigen! Lassen Sie keine kleinen Kinder ohne Aufsicht in diesem Post zurück*
Benutzeravatar
Hanka
Vereinsmitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Heeresreform etc im Forum ansprechen?

Beitrag von Hanka »

TS = Teamspeak :lol:
Auf Onkel Julich!
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Heeresreform etc im Forum ansprechen?

Beitrag von Martin »

Ich glaube was Stefan meint, ist das wir uns etwas besser koordinieren, bzw. unseren Kampfstil (soweit das von der Orga möglich ist) an die Gegenbenheiten anpassen. Im letzten Jahr war wir sehr wenige und da war es ziemlich schwer im Kampf eine Bedrohung darzustellen, insbesondere wenn von den wenigen noch die Hälfe immer blind oder als Einzelperson die SC-Reihen angegriffen hat.
Das führte dazu, dass man häufig mit zwei oder drei verbliebenen einerseits versucht hat die Reihen der SCs zu bedrochen, aber auch die eigenen Priester und Heerführer so schützen, dass nicht einfach jeder durchspazieren konnte und um sie umzuhauen.
So richtig eopisch oder bedrohlich ist es halt auch nicht, wenn der Heerführer auf einmal alleine auf weiter Flur steht, weil alle Kämpfer nach und nach wie Lemminige auf die SCs zurennen und umgehauen werden.

Richtig bedrohlich waren wir nur im Endkampf, als wir einmal eine geschlossene Reihe gebildet haben und auch drei Wellen abwehren konnten.
Die Idee danach war, dass man mehr schaut, was denn eigentlich auf dem Feld los ist und sich auch mal alles Gruppen zusammenschließt um koordiniert anzugreifen. Es gab auch die Ideen zu sagen, man sucht sich einige Unterheerführer (oder wie die auch heißen sollen) und NSCs, die gerade respawnen haben, sammeln sich erstmal um die. Die Unterheerführer dagegen halten einen Blick auf die Situation und sagen OK, wir sind genug Leute, wir greifen an oder wir halten jetzt mal die Linie, damit nicht die Obersten völlig ungeschützt bleiben.

Grundsätzlich halte ich schon für sinnvoll. Aber glaube auch, dass das Forum nicht so geeignet ist. Ich denke wir sollten uns erstmal organisieren und das üben und auf dem ZDL selber mal klären, wer dazu auch Lust hat. Es gibt ja auch NSCs die lieber als rasender Berserker alleine gegen SCs kämpfen.
Und es hängt natürlich auch davon ab, was die Orga, die Schlachten-SL und Sandro sagt.
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Schulz
Vereinsmitglied
Beiträge: 1475
Registriert: 11.09.2006 16:14
Wohnort: Hilden
Status: Offline

Re: Heeresreform etc im Forum ansprechen?

Beitrag von Schulz »

okay ich wollte es kurz halten, um nicht zu sehr ins detail zu gehen bzw die leser ab zu schrecken.

1.zur heeresreform
hier wollte ich die ideen von martin und den anderen aufgreifen
bzw wieder zu den alten zdl organisierten wurzeln zurück kehren (militärisch)
auf den früheren zdls gabs schon "hauptmänner" {die haben sogar eine it bezeichnungen}

gedacht waren sie dafür, dass der heerführer ja am posen ist und die moral hoch hält
die hauptmänner haben die schlacht koordiniert.
es gab 4 davon einen pro flanke, einer in der mitte und einer hinten
der hintere hat die nsc wellen abgefangen und auf die hauptmänner verteilt

2. chaos
ich wollte anstoßen, dass man das spiel untereinander intensiviert und hier möglichkeiten zusammenträgt

3.mehr motivation
ich wollte eigentlich mit diesen und weiteren themen das forum ein wenig mehr beleben.
damit andere nsc sich auch auf den con freuen und vielleicht noch ein paar freunde motivieren

generell würde ich eh nicht mit ergebnissen der diskussionen rechnen, noch mit zustimmung der SL (die haben andere sorgen)
es geht eher darum ideen aus zu brüten und bewegung ins ganze zu bringen :D
Sandro
Beiträge: 13
Registriert: 09.06.2015 20:56
Status: Offline

Re: Heeresreform etc im Forum ansprechen?

Beitrag von Sandro »

Ich mach es kurz:

Fantastisch! Genau das wünsche ich mir auch wieder. Das wäre absolut großartig. Zumal dieses Jahr ja auch noch ne 2. etwas größere NSC Truppe die Alpha Legion kommt, die auch koordiniert kämpfen gewöhnt sind macht es sinn.

Ich würde das als Hauptthema für den Teamspeak Termin ansetzen, könnt ihr am 15 Stefan und Martin?
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Heeresreform etc im Forum ansprechen?

Beitrag von Martin »

Erstmal cool das eine zweite größere Gruppe kommt und auch erfahren ist.

Zum 15. kann ich erstmal nichts sagen, helfe auf einem Umzug, hätte aber Interesse. Grundsätzlich fände ich es nicht schlecht, wenn einer von uns dabei wäre.
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Schulz
Vereinsmitglied
Beiträge: 1475
Registriert: 11.09.2006 16:14
Wohnort: Hilden
Status: Offline

Re: Heeresreform etc im Forum ansprechen?

Beitrag von Schulz »

je nach uhrzeit
Benutzeravatar
Hanka
Vereinsmitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Heeresreform etc im Forum ansprechen?

Beitrag von Hanka »

20:00 Uhr wird es losgehen. .. ich bin auf jeden Fall am Start.
Aber was KampfTaktik angeht eher die falsche.
Auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Heeresreform etc im Forum ansprechen?

Beitrag von Zimmy »

Sorry 20 uhr ist essen bei mienein Eltern dann werde ich nciht dabei sein.
ventum serit tempestatem carpet
Sandro
Beiträge: 13
Registriert: 09.06.2015 20:56
Status: Offline

Re: Heeresreform etc im Forum ansprechen?

Beitrag von Sandro »

Wir haben gestern darüber gesprochen mit den Anwesenden, das ganze ist auf Zustimmung getroffen und man ist darauf verblieben Mittwochs in Truppen/Hauptmänner einzuteilen und Formationen zu üben. Ich habe auch nochmal gesagt das Dinge wie Trommeln/rufhörner gern gesehen sind und das ganze unterstützen.
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Heeresreform etc im Forum ansprechen?

Beitrag von Martin »

Sorry, habe es auch nicht geschafft. Der Umzug hat länger gedauert.

Danke fürs klären, hört sich gut an.
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Heeresreform etc im Forum ansprechen?

Beitrag von Zimmy »

@Sandro

habt ihr ein Protokoll geschrieben?
ventum serit tempestatem carpet
Benutzeravatar
Hanka
Vereinsmitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Heeresreform etc im Forum ansprechen?

Beitrag von Hanka »

Ja ich glaube es gibt ein Protokoll, aber ich glaube es ist noch nirgendwo hochgeladen.
Ich hake mal nach.
Auf Onkel Julich!
Antworten

Zurück zu „Zeit der Legenden 2016“