Neuigkeiten von der Orga

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
JaBaTo
Vereinsmitglied
Beiträge: 608
Registriert: 20.05.2009 23:35
Status: Offline

Neuigkeiten von der Orga

Beitrag von JaBaTo »

Hallo zusammen,

für diejenigen, die nicht im DF-Forum mitlesen, aber auch für diejenigen, die (halbwegs zuverlässige!) Aussagen von der Orga auf anderem Wege bekommen, mache ich mal dieses Thema auf.
Constanze 2016-04-09 00:03 hat geschrieben:Wer sind die Lorkaner heute?

Die Lorkaner folgen dem Glauben an die Wiederkehr alten Götter – zumindest war das einmal ihr Hauptziel, nämlich die alten Götter wieder zu erwecken.
Nun ist mit dem Untergang von Weltenwacht, der zum ZDL 2016 etwas mehr als 3 Jahre her ist, auch der Weg zu eben jenen alten Göttern verloren gegangen.
Dennoch vereint die Lorkaner ihr Glaube an zwei Dinge. Zum einen wollen sie die Drachen, die in ihren Augen keine Götter sind, aus der Welt haben und zum anderen versuchen sie natürlich einen Weg zu finden, irgendwann und irgendwie doch wieder einen Zugang zu den schlafenden, alten Göttern zu finden. Da dies im Moment das schwierigere Problem ist, haben sie sich mit dem Ziel Elitawana zunächst auf die Drachen konzentriert.

Was aber darüber hinaus in der Welt geschah, war, dass immer mehr Menschen (ich bleibe der Einfachheit halber bei Menschen, was aber alle anderen Rassen mit einschließen kann) auf die Seite der Lorkaner gezogen wurden.
Einige Länder, wie zB die Stammesländer, die Insel der Ungeheuer, Lifuhyun, die Insel der Vogelfreien oder seit kurzem auch Baradrum sind größtenteils von in der Hand der Lorkaner. Hierbei handelt es sich eben auch um Länder, in denen der Glaube an die Drachen ohnehin schwach oder teilweise gar nicht vorhanden war. In den Reihen jener Verbündete zu finden, war sicherlich leichter, als überzeugte Drachen-Gläubige von ihrem Weg abzubringen.
Zwischen jenen Ländern und denen, die noch größtenteils von dem Glauben an die Drachen beherrscht sind, herrscht an vielen Fronten Krieg – nicht überall offen, sondern in allen Formen, in denen man sich Krieg vorstellen kann.
Und in einer Zeit des Leides und des Krieges, ist es natürlich auch immer möglich, Menschen von ihrem eigentlichen Glauben abzubringen, wenn man ihnen nur die richtigen Versprechungen macht. Es sind also durchaus auch schon Drachen-Gläubige, die von Zweifeln besetzt waren (zB durch Dinge wie den Fall von Weltenwacht), auf den Weg der Lorkaner gefolgt.


Wie sehen die Lorkaner aus?

Ich denke, dass jede Frage zum Aussehen der Lorkaner von jenen, die diese schon seit einigen Jahren bespielen, viel besser und detaillierter beantwortet werden kann.
Das Symbol ist, so hoffe ich, bekannt, ansonsten gebt bitte Bescheid, so dass ich es hier noch einmal einstellen kann.
Die Farben bleiben grün/schwarz.
Die Details hängen davon ab, welchem Teil der Lorkaner man sich zugehörig folgt, seien es die Inquisition, die Priester/Magier oder die Armee.
An dieser Stelle möchte ich euch bitten, euch an die entsprechenden Kontaktleute unter den Lorkanern zu wenden und euch dort zu erkundigen.
Wer nicht weiß, wer entsprechend sein Kontaktmann/frau ist, kann über Sandro sicherlich Hilfe bekommen.
Ansonsten lasst eure Phantasie mit hineinspielen.
Die Lorkaner sind mittlerweile weit mehr als eine Armee in grün/schwarzen Wappenröcken.
Weltenwacht ist gefallen, Elitawana wäre fast gefallen.
Der Zweifel in den Herzen der Drachengläubigen wächst und wenn man nicht allein auf das bisherige zurückgreifen will, kann man auch sehr gut ehemalige Drachen-Gläubige darstellen, die vielleicht an ihrer Kleidung/Rüstung noch zu erkennen sind, aber die die Zeichen ihres Glaubens an die Drachen durch das Zeichen der Lorkaner ausgetauscht haben.

Für viele Konzepte ist Raum. Wenn ihr besonders ausgefallene Ideen habt, könnt ihr mich auch gerne ansprechen und das mit mir durchgehen.


Was wollen die Lorkaner?

Auf dem vergangenen ZDL waren sie, als die Veranstaltung begann, kurz davor, die Stadt des Drachenschreins einzunehmen, doch Inat Laronn kam ihnen, zusammen mit seiner Mutter und einer kleinen Gruppe Kämpfer zuvor und opferte sich, um die Stadt zu retten.
Dieser Schlag gegen die Lorkaner war ein sehr großer und hat ihre Zahl, zumindest im weitläufigen Einzugsgebiet von Elitawana, deutlich schrumpfen lassen, denn die Lorkaner hatten viel Kampfkraft dort zusammengezogen.
Dennoch blieb der Versuch, das Erschaffen neuer Drachen-Siegel zu verhindern und den Schrein in die Gewalt der Lorkaner zu bringen.
Beides hat nicht funktioniert – die Truppen waren ausgedünnt und die Kampfkraft zu schwach und die Reisenden konnten den Priestern von Elitawana helfen, die Barriere, die die Stadt unerreichbar macht, wieder herzustellen.
Nach dem letzten ZDL war die Situation also die, dass die Lorkaner keinen Zugriff mehr auf die Stadt hatten, da die Barriere wieder instand gesetzt worden war und ihre Truppen rund um Elitawana waren schwach geworden.

Mitten in das Gefühl dieser Niederlage hinein, erschien ein Fremder, der sich mit geheimen Informationen an die Anführer der Lorkaner wandte.
Er wollte sich ihnen unter bestimmten Bedingungen anschließen und so geschah es auch.
Während die Lorkaner nicht ausmachen konnten, was innerhalb der Stadt vor sich ging, fanden sie mit Hilfe dieses Fremden verschiedene Dinge heraus.
Zum einen war es ihnen möglich, ein Portal zu erschaffen – nicht so groß und mächtig, wie die Portale in Weltenwacht es waren, die einen an weit entfernte Orte der Welt bringen konnten, wohl aber eines, das eine sichere Distanz zwischen ihrem Heerlager und der Stadt des Drachenschreins schaffte (mehr zum wie und warum im Plotbuch).
Schlussendlich wurde bekannt, dass mit dem Fremden ein Plan entstanden sei, der die Stadt und ihre Bewohner zerstören soll und diesen Plan umzusetzen ist das augenblickliche Hauptziel der Lorkaner und des Fremden, der sich mit seinen Leuten ihnen angeschlossen hat.
(Das wird alles im Detail im Plotbuch erklärt, weil es hier jetzt zu weit führen würde. Wichtig ist: Es gibt einen Plan und der muss umgesetzt werden und es ist Hilfe von noch unbekannter Seite zu den Lorkanern gekommen).

Was bedeutet das alles OT?
  • Die Lorkaner haben kein Lager mehr, das von den Spielern zu jeder Zeit angegriffen werden kann. Das wiederum heißt nicht, dass ihr nicht IT sein sollt, denn ich bin sicher, dass einige Spieler Wege finden werden und dass auch das Spiel untereinander sicher spannend wird. Es wäre also schön, wenn es wieder so wäre, dass es einen IT-Teil des Lager gibt.
  • Es wird viel Plot geben und viele miteinander vernetzte Geschichten. Das bedeutet nicht, dass ihr nicht mit eigenen Ideen dazukommen könnt, aber anders als im vergangenen Jahr, müssen die bitte mit der Plot-Orga abgesprochen werden, da nur wir den Überblick haben werden, wo wir gerade sind und was möglich ist.
    Da das Gelände überschaubarer ist, als das letzte, wird es sicher nicht unmöglich sein, einen von uns ausfindig zu machen und wegen eigener Ideen anzusprechen. Wir unterstützen euch da gerne
  • Es liegt mir ganz besonders am Herzen, dass sich die Kommunikation in diesem Jahr, verglichen mit letztem Jahr, verbessert. Ich denke, dass es da an einigen Stellen Schwierigkeiten gegeben hat, war vor allem der weiten Entfernung und der schlechten Funkverbindung zu schulden und ich kann gut verstehen, dass es so zu Unmut auf eurer Seite kam. Dem möchte ich gerne vorbeugen.
    Ich hatte dieses Thema mit Sandro bereits einmal angesprochen. Wir werden uns einmal am Tag mit ihm, eurer Hohepriesterin und dem Inquisitor (oder wenigstens mit einem von den dreien, je nach Situation) zusammensetzen und besprechen, was es zu besprechen gibt. Wenn es also Probleme, Fragen, Sorgen oder was auch immer gibt, gebt das bitte an diese Leute weiter, damit sie das an uns herantragen können.
    Ansonsten bin ich aber auch jederzeit für euch ansprechbar, wenn es ein Problem gibt.
  • Es wird dieses Jahr für euch oder Teile von euch mehr Einsatzorte und Möglichkeiten geben. Bitte teilt mir doch bis zum ZDL mit, wer von euch mehr Lust auf Spiel hat und wer eigentlich lieber nur in den Schlachten stehen will, damit ich weiß, wen ich gezielt ansprechen kann, wenn es um irgendetwas Plot-intensives geht – das sollten dann natürlich auch die Leute machen, die wirklich Lust darauf haben ;-)
  • Da ich vermutlich irgendetwas vergessen habe, behalte ich mir vor, das alles hier noch zu ergänzen. Wenn also Fragen da sind, fragt bitte :)
Ich hoffe, dass ich euch hiermit erst einmal ein bisschen weiterhelfen konnte.

Auf Facebook wurde ich nach einem Bild gefragt mit Zeltplatz-Schema usw, aber damit kann ich leider noch nicht dienen (nur zur Erinnerung – ich bin das Wesen für Plot, nicht für Logistik – aber ich werde sehen, was ich schnellstmöglich für euch tun kann)
Ich habe mir nicht mehr zuschulden kommen lassen, als die Umstände es erforderten.
Benutzeravatar
Uwe
Vereinsmitglied
Beiträge: 1496
Registriert: 09.04.2009 17:59
Wohnort: Düsseldorf-Unterrath
Status: Offline

Re: Neuigkeiten von der Orga

Beitrag von Uwe »

Danke für die Info Felix! Bei dem Resumee vom letzten Jahr musste ich bei:
", denn die Lorkaner hatten viel Kampfkraft dort zusammengezogen."
schmunzeln.
Man muss das Schicksal am Henkel greifen und in großen Zügen davon kosten!
Benutzeravatar
David
Beiträge: 1600
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Re: Neuigkeiten von der Orga

Beitrag von David »

Die Lorkaner folgen dem Glauben an die Wiederkehr alten Götter – zumindest war das einmal ihr Hauptziel, nämlich die alten Götter wieder zu erwecken.
Nun ist mit dem Untergang von Weltenwacht, der zum ZDL 2016 etwas mehr als 3 Jahre her ist, auch der Weg zu eben jenen alten Göttern verloren gegangen.
Dennoch vereint die Lorkaner ihr Glaube an zwei Dinge. Zum einen wollen sie die Drachen, die in ihren Augen keine Götter sind, aus der Welt haben und zum anderen versuchen sie natürlich einen Weg zu finden, irgendwann und irgendwie doch wieder einen Zugang zu den schlafenden, alten Göttern zu finden. Da dies im Moment das schwierigere Problem ist, haben sie sich mit dem Ziel Elitawana zunächst auf die Drachen konzentriert.
Der Glaube der Lorkaner besteht also aus den Glaubenssätzen „Die Drachen sind keine Götter. Unsere Götter schlafen und sind immer noch unerreichbar und unweckbar!“ Klingt nicht so als könne man damit gut auf Missionierung gehen oder Glaubensbrüdern bei Sinnfragen helfen („Was soll ich nur machen?“ „Sollte einer der Götter jemals wieder aufwachen wird er Dir ja vielleicht helfen!“ oder "Die Götter würden Euch bei stehen!")

@ Uwe, das erklärt dann auch weshalb letztes Jahr als viel Kampfkraft gilt ;)

@ Felix danke fürs Posten, für forumsfaule Menschen wie mich sehr informativ.
*Achtung dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus oder Zuspitzungen enthalten. Wir bitten sie auf diese acht zu geben. Und wenn nötig diese zu berücksichtigen! Lassen Sie keine kleinen Kinder ohne Aufsicht in diesem Post zurück*
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Neuigkeiten von der Orga

Beitrag von Madeleine »

David hat geschrieben: Der Glaube der Lorkaner besteht also aus den Glaubenssätzen „Die Drachen sind keine Götter. Unsere Götter schlafen und sind immer noch unerreichbar und unweckbar!“ Klingt nicht so als könne man damit gut auf Missionierung gehen oder Glaubensbrüdern bei Sinnfragen helfen („Was soll ich nur machen?“ „Sollte einer der Götter jemals wieder aufwachen wird er Dir ja vielleicht helfen!“ oder "Die Götter würden Euch bei bei stehen!")
Das macht echt nicht viel her! Vielleicht bekommen wir ja noch ein paar klingende Glaubensfloskeln zusammen.^^

Die Lorkaner haben kein Lager mehr, das von den Spielern zu jeder Zeit angegriffen werden kann. Das wiederum heißt nicht, dass ihr nicht IT sein sollt, denn ich bin sicher, dass einige Spieler Wege finden werden und dass auch das Spiel untereinander sicher spannend wird. Es wäre also schön, wenn es wieder so wäre, dass es einen IT-Teil des Lager gibt.
Das finde ich sehr schade! :/ Erfahrungsgemäß kommen einfach viel mehr Spieler vorbei, wenn man ein Tor hat, wo man anklopfen kann, als wenn man mit viel mullemulle durch irgendwelche Portale muss.
Und das schafft auch bei uns einfach viel mehr Spielmöglichkeiten.
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Neuigkeiten von der Orga

Beitrag von Zimmy »

Das Spieler an unserem Tor Klopfen macht halt auch nur Sinn wenn wir genug sind um uns auch Effektiv zu wehren.
Ich bin mal gespannt wie dieses Jahr unsere Zahl aussieht.
Eigentlich sollte ein vernünftiges Verhältnis vorhanden sein da es ja diese Deckelung gibt.

Naja und der Rest:

Wir wissen alle ein Plan steht bis zum Aufschlag auf die Realität. :D :D
ventum serit tempestatem carpet
Benutzeravatar
André
Vereinsmitglied
Beiträge: 941
Registriert: 02.04.2006 15:30
Wohnort: Karlsruhe
Status: Offline

Re: Neuigkeiten von der Orga

Beitrag von André »

Wollten wir nicht diesen Kerl mit der Obstschale zum neue Gott ausrufen,
der uns sodann in ein Land führt in dem Flüsse aus Rotwein und Seen aus Ravioli auf uns warten?
Benutzeravatar
David
Beiträge: 1600
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Re: Neuigkeiten von der Orga

Beitrag von David »

@ Wer glaubt was
Man könnte aus dem von der Orga angedachten Hintergrund ja aber wenigstens so was machen wie:

Die Lebewesen wurden von den alten Göttern geschaffen, daher ruht auch ein Teil der Macht der alten Götter in allen Lebewesen. Diese Macht in einem schläft, wie die Götter. Wenn sie erwacht ermöglicht erstaunliche Fähigkeiten (Zauberei, Kraft im Kampf, etc.). Das Erwachen der Macht (man beachte das Wortspiel) ist nur möglich wenn man dem Glauben an die alten Götter folgt. Wenn in vielen Lebewesen die alte Macht wieder erwacht ist werden auch die alten Götter sich wieder erheben.

So oder ähnlich könnte eine Begründung für ein gutes IT-Spiel aussehen.

@ Tor
Ich fände ja ein Lager wie letztes Mal auch besser, wegen IT-Spiel und so. Einige Abwehrbauten und evtl. einige Zauber/Ritualdinger können als Pufferzone dienen. So ein Lager ist auch länger zu halten wenn sich die Orga entsprechend entscheidet und nicht wieder von jetzt auf gleich Ihre Meinung ändert. Aber das ist nur mein Senf dazu.
*Achtung dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus oder Zuspitzungen enthalten. Wir bitten sie auf diese acht zu geben. Und wenn nötig diese zu berücksichtigen! Lassen Sie keine kleinen Kinder ohne Aufsicht in diesem Post zurück*
Benutzeravatar
André
Vereinsmitglied
Beiträge: 941
Registriert: 02.04.2006 15:30
Wohnort: Karlsruhe
Status: Offline

Re: Neuigkeiten von der Orga

Beitrag von André »

Mal ein ernsthafter Vorschlag:

1) Die alten Götter, die wir wieder haben wollen, sind schlafen/verschlossen.

2) Wir praktizieren momentan Blutmagie, da wir keine andere Kraftquelle haben.

3) Bei den meisten Mytholigien gibt es diverse gewollte und ungewollte Nachfahren.

=> Die Lorkaner suchen die Nachkommen der alten Götter (da wird wohl schon jemand mit jemanden rumgepimpert haben ), um mit ihrem Blut wieder eine Verbindung zu den alten Göttern zu schaffen.
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Neuigkeiten von der Orga

Beitrag von Martin »

@Felix: danke für die Info.
Möchte einer die Kommunikation im Forum für die Gruppe übernehmen, also, ob wir (oder Teile) nur kämpfen wollen oder auch andere Rollen spielen?

Fände auch schön, wenn wir das Thema Blutmagie weiterbeibehalten. War immer sehr stimmig.

Die Begründung von David finde ich auch gut, damit kann man mit allen rumdiskutieren, die sich nicht einschüchtern lassen :lol:
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Schulz
Vereinsmitglied
Beiträge: 1475
Registriert: 11.09.2006 16:14
Wohnort: Hilden
Status: Offline

Re: Neuigkeiten von der Orga

Beitrag von Schulz »

@Götter
ich finde davids und andrés ideen schon gut

-generell kann man ja auch sagen unsere götter schlafen zwar, aber unsere priester können uns ja trotzdem wiedererwecken und zaubern/ wunder wirken und dass trotz schlafender götter
also muss ja trotz schlaf immer noch eine bindung da sein
-die drachen waren nicht stark genug unsere götter zu töten
-und letztes jahr war ja auch tonus das wir einen von uns zum gott machen könnten;
dies würde ich vielleicht ab ändern in halbgott

das mit den wesen bzw nachkommen kann man sehr schön in jedem jahr wieder aufkommen lassen
als endgegner oder großes mega mufti ding
dieses jahr ein einhorn, nächstes einen minotaurus oder so ähnlich

unser ziel sollte für die nächsten jahre sein, dass wir mehr verbündete gewinnen und zwietracht unter den drachenanhängern oder sogar den drachen selber schüren
vielleicht könnte man das mit dem krieg der kupfernen gegen alle anderen dann jahrweise aufbauen und dann final mit kupfer und urchaos gegen alle anderen ausspielen
Benutzeravatar
Hanka
Vereinsmitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neuigkeiten von der Orga

Beitrag von Hanka »

Ich kann das mit der Kommuniktion gerne weiter übernehmen ... tue ih grade ja eh schon. Nicht unbedingt im DF-Forum, aber das ist ja generell wurscht.
Auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
Hanka
Vereinsmitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neuigkeiten von der Orga

Beitrag von Hanka »

Also es gibt ein paar neue Infos.

Ich kann euch schon mal einige Plot Infos geben:
1. Es wird eine Art Hexenmeister geben der mit unserem Gott kommunizieren kann.
2. Siehe oben, es ist jetzt klar unser Gott ist definitiv wach und da.
3. Unser Hauptplot wird sein, ein dickes Monster, das wir in Elitawana aus irgendeinem Riss heraus beschworen haben am Ende in die Luft zu jagen um Elitawana zu vernichten.

Es soll ein Plotbuch geben, mal sehen wann ...
Auf Onkel Julich!
Antworten

Zurück zu „Zeit der Legenden 2016“