Vorschlag für eine Gesichtsbemalung

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Vorschlag für eine Gesichtsbemalung

Beitrag von Martin »

Bisher haben wir uns ja auch immer sehr cool geschminkt.
Ich wollte mal für die Krieger einen Vorschlag für eine gemeinsame Bemalung machen, um die Zusammengehörigkeit zu verdeutlichen.
Dabei ist mir das Cover vom letzten Iron Maiden Album in den Blick gefallen. Dabei wird das Bandmaskotchen in einer Inka-Bemalung dargestellt.
Hier ein Bild als Beispiel:
http://www.krank.ie/wp-content/uploads/ ... um-art.png

Grundsätzlich denke ich, dass das Weiß eine super Grundlage wäre. Darauf könnte man Blutspritzer, Narben oder ähnliches aufbringen.
Außerdem fand ich das Inkathema wegen der Blutopfer ganz passend.

Was meint ihr?
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Vorschlag für eine Gesichtsbemalung

Beitrag von Madeleine »

Wo ist denn da die Bemalung auf dem Bild? :oops:
Meinst du die weißen Streifen auf der Stirn? (Könntest du ggf. ein Bild mit einem Menschen raussuchen? ^^)
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
gravisvanus
Vereinsmitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 29.09.2011 20:31
Status: Offline

Re: Vorschlag für eine Gesichtsbemalung

Beitrag von gravisvanus »

Du meinst so etwas?

https://de.pinterest.com/pin/440367669791923646/

https://de.pinterest.com/pin/388154061604613723/

https://de.pinterest.com/pin/132293307774031990/

Das lässt sich it richtig schön rituell mit weisser kiselerde und holzkohle aufmalen. Das würde das ot schminken erübrigen :D
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Vorschlag für eine Gesichtsbemalung

Beitrag von Martin »

Es sind ja nicht nur Streifen auf dem Kopf, sondern auch um die Augen und an den Lippen.
Es basiert schon auf den indigenen Völkern (zumindest nach der heutigen Fantasie) Südamerikas.
Von daher geht es in die Richtung von Nadines Bildern.
Finde gerade auf anhieb kein Bild mit einem echten Menschen. Suche nochmal.
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Vorschlag für eine Gesichtsbemalung

Beitrag von Madeleine »

gravisvanus hat geschrieben: Das lässt sich it richtig schön rituell mit weisser kiselerde und holzkohle aufmalen. Das würde das ot schminken erübrigen :D
Trocknet weiße Kieselerde nicht arg aus? Ich glaube, ich habe davon so Gesichtsmasken für ein besserer Hautbild.^^

Falls es wieder ein ZdL vortreffen gibt, könnte man ja bei Gelegenheit mal was rumpanschen.

Eigentlich finde ich die Idee nicht schlecht, da es mal was anderes ist, für mich wäre aber relevant, ob es auch dann noch awesome aussieht, wenn man schwitzt. Wenn ich nach der Schlacht wie ein Panda aussehe, wäre das eher kontraproduktiv. *g*
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
gravisvanus
Vereinsmitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 29.09.2011 20:31
Status: Offline

Re: Vorschlag für eine Gesichtsbemalung

Beitrag von gravisvanus »

Ja, Kieselerde ist in den Gesichtsmasken drin.

Theoretisch trocknet es auch aus, aber ich glaube, es gibt auch weisse Heilerde. Die wäre dann nicht schlimm.

Wenn man schwitzt, verläuft das definitiv.
Wenn man das miteinrechnet (und z.b. die Augen nicht schwarz umrandet) kann das aber auch sehr wüst aussehen. Fänd ich also nicht schlimm.
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Vorschlag für eine Gesichtsbemalung

Beitrag von Carsten »

Keine Masken mehr?
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
TheApe86
Vereinsvorstand
Beiträge: 687
Registriert: 24.07.2012 19:08
Wohnort: Leverkusen
Status: Offline

Re: Vorschlag für eine Gesichtsbemalung

Beitrag von TheApe86 »

Masken sind immer noch voll in Ordnung nur lässt sich Mimik so schlecht rüber bringen.

Hier mal ne Gesichtsbemalung von Marlena nach kurzer Beschreibung was die Bedrohung ist.
Dateianhänge
20160308_143954.jpg
20160308_143845.jpg
Nimbel "der Bewegliche" Gummibaum, Meister der Sehne
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Vorschlag für eine Gesichtsbemalung

Beitrag von Madeleine »

Passt perfekt zum T-shirt! :mrgreen:
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Vorschlag für eine Gesichtsbemalung

Beitrag von Zimmy »

das shirt wurde sicher mit bedacht gewählt*G*
ventum serit tempestatem carpet
Benutzeravatar
Kai [Havok]
Vereinsmitglied
Beiträge: 52
Registriert: 08.05.2014 11:13
Status: Offline

Re: Vorschlag für eine Gesichtsbemalung

Beitrag von Kai [Havok] »

Wollen wir nicht auch irgendwie die Kultfarben in die Bemalung hineinnehmen?
Also Grün/Schwarz?
Das von Marlena sieht klasse aus! Auch wenn es einen gewissen Kannibalen-Touch hat. Aber das greift ja das "Blutkult" Thema gut auf!
Benutzeravatar
Hanka
Vereinsmitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Vorschlag für eine Gesichtsbemalung

Beitrag von Hanka »

Also grün??

Grade hab ich keine Zündende Idee dazu, aber schlecht ist das nicht ... wenn da jemand eine gute Idee hat, dann gerne her damit, da im Zweifelsfall noch grüne Schminke geholt werden muss
Auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Vorschlag für eine Gesichtsbemalung

Beitrag von Madeleine »

Ich finde Blutrot eigentlich schöner, was es einen hübschen Kontrast zu meinen grün-schwarzen Klamotten bildet. :mrgreen:

Bei Grün-schwarz hätte ich was Angst, dass es zu sehr nach Bundeswehr-Tarnbemalung ausschaut, wenn man sich auf die Schnelle was ins Gesicht klatscht.
@Saskia: Sicher, das wir für die Baumwesen vom letzten Morkan nicht bereits grün gekauft haben? Das könnte man dann ja einfach mitnehmen und was rumexperimentieren?
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
André
Vereinsmitglied
Beiträge: 941
Registriert: 02.04.2006 15:30
Wohnort: Karlsruhe
Status: Offline

Re: Vorschlag für eine Gesichtsbemalung

Beitrag von André »

Rot und schwarz sieht schon gut aus.

Da was grünes dazu schminken, fällt mir auch nichts zu ein.
Aber wie wäre es für Leute mit längerem Haar, grüne und schwarze Bänder ins Haar einzuflechten?

Oder hat vielleicht jemand eine schnelle und günstige Quelle für schwarz grüne Assesoires alias Armbänder, Ohrringe, etc. die sich jeder "überwerfen" kann ?
Antworten

Zurück zu „Zeit der Legenden 2016“