Allgemeines

Moderator: gravisvanus

Antworten
Benutzeravatar
gravisvanus
Vereinsmitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 29.09.2011 20:31
Status: Offline

Allgemeines

Beitrag von gravisvanus »

Hallo Ihr Lieben,

wir freuen uns, euch in diesem Jahr zu einem weiteren Con in Morkan einzuladen.

Der Con findet am 16. - 18.10. auf dem Jugendzeltplatz Schloßthal / Dollendorf in Blankenheim statt.
Bespielt wird, neben dem Zeltplatz und dem umliegenden Gelände auch die Burgruine in unmittelbarer Nachbarschaft zum Zeltplatz.
Die Veranstaltung ist als Con für Mitglieder und Freunde des Morgan e.V. gedacht. Bitte schreibt uns bei der Anmeldung kurz woher ihr uns kennt, bzw. wie eure Verbindung zu uns ist.

Preise:
Nicht-Garde-Charakter (10 Plätze):
Bis 31.07.2015: 35,00 €
Bis 31.08.2015: 40,00 €
Bis 09.10.2015: 45,00 €

Garde-Charakter oder Nicht-Garde-GSC (15 Plätze):
Bis 31.07.2015: 18,00 €
Bis 31.08.2015: 20,00 €
Bis 09.10.2015: 25,00 €

Wenn ihr als Garde-GSC kommen wollt, besteht die Möglichkeit, dass wir mit euch gemeinsam einen Charakter entwickeln und ausstatten.

Anreise: Freitag, 18.00 Uhr
Time In: Samstag, 10.00 Uhr
Time Out: Sonntag, 12.00 Uhr

Verpflegung:
Vollverpflegung (Getränke nur Wasser, Tee, Saft, Kaffee), Mittags gibt es Lunchpakete

Szenario:
Der Con besteht aus zwei verschiedenen Szenarien, die später zusammenlaufen:

1) Eine Wanderung durch die einmalige Wacholderlandschaft um Blankenheim. Solltet ihr daran nicht teilnehmen können, gebt dies bitte bei der Anmeldung mit an.

2) Der Außenposten in der noch sehr gut erhaltenen Burgruine mit seinen Einrichtungen und Manövern.

IT:

1)
Eine Inspektion im Nirgendwo? Du könntest dir wirklich Aufregenderes vorstellen. Aber hier zu bleiben, widerstrebt dir genauso.
Und was kann schon passieren? Ist ja nicht so als ginge es an die Front. Nur ein kleiner Ausflug. Außerdem hat dir der Heiler erst letzte
Woche unter die Nase gerieben, dass ein wenig Bewegung nicht nur fit hält, sondern auch gegen den Bauchansatz helfen würde.
Warum also nicht? Vielleicht lässt sich ja unterwegs etwas abgreifen.

2)
Wie du es auch drehst und wendest, es wird nicht spannender. Eigentlich hattest du dich darauf gefreut, nach Monaten an der Front endlich eine Ruhepause zu bekommen. Irgendwo auf einem kleinen Versorgungsposten, weit hinter der Front. In Momenten wie diesen jedoch sehnst du dich geradezu nach dem Lärm, dem Gestank, dem Nervenkitzel.
Seit Lotte in der letzten Woche die Entlassung bekommen hat, ist auch die letzte Unterhaltung aus diesem Loch mitten im Nirgendwo
verschwunden. Schade eigentlich.
Vielleicht solltest du noch mal rüber zum Thönnes gehen, der hat bestimmt noch ein bisschen Selbstgebrannten, den er noch nicht im Spiel verloren hat. Ein Versuch ist es wert, hier passiert ja doch nichts.
Ach warte - In den nächsten Tagen soll die alljährliche Inspektion anstehen. Hatte dieser nervtötende Feldwebel dafür nicht eine Übung angesetzen?

Bitte melde dich an unter

gardecon2015@gmx.de

mit folgenden Daten:

Name
Adresse
GSC oder SC
ggf. Charakter
Allergien
Vegetarier


Wir würden uns freuen, wenn wir euch auf dem Con begrüßen dürfen und freuen uns auf einen spannenden und erlebnisreichen Con, damit wir auf der Taverne (eine Woche später) viele neue Geschichten zu hören bekommen.


Viele Grüße,
Patrick, Thomas und Nadine
Benutzeravatar
gravisvanus
Vereinsmitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 29.09.2011 20:31
Status: Offline

Re: Allgemeines

Beitrag von gravisvanus »

Liebe Reisende, Liebe Besucher,

...das Rad der Geschichte dreht sich weiter. Große Veränderungen stehen bevor und nichts wird sie aufhalten. Das Schicksal schreibt sich neu und wir alle haben Teil...

Das zumindest hoffen wir und deshalb noch einmal ein herzliches Willkommen an alle Spieler und GSC des Gardecons 2015.

Der Con soll zum Einen für alle Gardespieler die Möglichkeit bieten, die Klamotten zu lüften und sich mit altgeliebten (oder auch neuen) Charakteren in ein kleines Abenteuer zu stürzen, zum Anderen aber auch unsererseits ein kleiner Beitrag zur Belebung unseres schönen Landes sein. Deshalb sind natürlich auch Nicht-Garde-Spieler herzlich eingeladen. Es wird sowohl für die zivile Bevölkerung, als auch für die Garde einiges dabei sein, soviel können wir schon verraten.

Das IT wird dabei natürlich stark vom Morkan 10 geprägt sein, deshalb gibt es erst mal ein paar OT-Infos.

Der Jugendzeltplatz Dollendorf liegt in Blankenheim, unmittelbar am oberen Ahrtal und neben der Burg Dollendorf.
Die Burgruine Dollendorf ist recht stattliche und noch immer durchaus wehrhafte Anlage, die sich vor allem durch ihre Begehbarkeit auszeichnet.
Neben den sanitären Anlagen gibt es eine geschlossene Grillhütte, sowie einen offenen Feuerplatz mit einem Unterstand daneben.

Das Gelände um die Burg herum ist sehr großflächig bespielbar, was wir natürlich nutzem möchten. Gütes Schuhwerk ist daher unverzichtbar. Bitte achtet auch auf die Rutschfestigkeit eurer Sohlen, da es zuweilen sehr steil zugeht.
Das gilt sowohl für die Wandergruppe, als auch für den Stützpunkt.

Aus logistischen Gründen ist der Time in erst am Samstag, den 17.10.2015. Die Anreise ist jedoch bereits am Freitag möglich und für diejenigen, die dann bereits vor Ort sind, wird es auch ein kleines Abendprogramm geben.
Gespielt wird bis Sonntag Mittag, bitte richtet euch daher darauf ein, dass es am Samstag Abend vorraussichtlich kein Gelage geben wird. Dies wird am Freitag schon vorgezogen.

Wir freuen uns auf eine hoffentlich denkwürdige Feier und eine schöne Con mit euch.

Patrick, Thomas und Nadine
Benutzeravatar
gravisvanus
Vereinsmitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 29.09.2011 20:31
Status: Offline

Re: Allgemeines

Beitrag von gravisvanus »

Liebe Reisende, Liebe Besucher,

bis Freitag habt ihr noch die Möglichkeit euch anzumelden.
Wer sich also noch spontan dazu entscheiden will, kann das jetzt tun.

Knapp einen Monat ist es her, dass der brüchige Friedensvertrag mit den BraNos ausgehandelt wurde und man sich mit der neuen Situation arrangieren musste. Noch immer sind nicht alle zufrieden und nicht wenige haben ernste Zweifel an der Aufrichtigkeit des neuen Vertragspartners. Andere versuchen das Beste aus den neuen Regelungen zu machen und vielleicht auch für sich ein Stück des Kuchens zu sichern.
Schließlich ist das Glück mit den Tapferen.
Und so macht sich eine kleine Wandergruppe auf, um der Öffnung der Grenze beizuwohnen.

Ziel ist die Feste am Bockspass, einst eine große Anlage, heute jedoch kaum mehr als eine romantische Erinnerung. Wer sie erbaute, wissen selbst die Eredhen nicht mehr. Jetzt jedoch soll sie als Symbol für die neue Grenzpolitik wieder instand gesetzt werden und die Ernsthaftigkeit der Regierung Morkans unterstreichen.

1.jpg
2.jpg
[/i]

Zur Organisation:
Der Zeltplatz verfügt über eine Grillhütte, in der Tische und Bänke stehen und eine Feuerstelle in der Mitte steht. Mit Feldbett oder Isomatte könnte dort auch drin geschlafen werden. Besteht da Interesse dran?

Gruß,
Patrick, Thomas und Nadine
Benutzeravatar
JaBaTo
Vereinsmitglied
Beiträge: 608
Registriert: 20.05.2009 23:35
Status: Offline

Re: Allgemeines

Beitrag von JaBaTo »

Als "normale" Übernachtung ist ein Zelt auf dem Zeltplatz vorgesehen, nehme ich an? Bei mir hängt das etwas davon ab, wie ich hin komme; dazu mache ich mal ein MFG-Thema auf.
Ich habe mir nicht mehr zuschulden kommen lassen, als die Umstände es erforderten.
Der Drüg
Vereinsmitglied
Beiträge: 1195
Registriert: 13.03.2010 18:28
Status: Offline

Re: Allgemeines

Beitrag von Der Drüg »

ich wüsste auch gerne wie das nun aussieht?
Kann man dort ein Zelt aufstellen ?
$$$ Here comes the Money $$$

In Shane I Trust
Domenik
Vereinsmitglied
Beiträge: 589
Registriert: 27.07.2007 15:02
Wohnort: Düsseldorf (Wersten-West)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Allgemeines

Beitrag von Domenik »

@Drüg: Jugendzeltplatz Schloßthal / Dollendorf
Ich hoffe doch das man da zelten kann!
Und ja, die Erfahrung zeigt auch das das geht :P
"Wer nicht mit der Panzerfaust zum Schach erscheint ist halt Evolutionsbremse."
Der Drüg
Vereinsmitglied
Beiträge: 1195
Registriert: 13.03.2010 18:28
Status: Offline

Re: Allgemeines

Beitrag von Der Drüg »

Also ich werde am Samstag morgen um 9:00 Uhr da sein und müsste Nachts wieder nach Hause
$$$ Here comes the Money $$$

In Shane I Trust
Der Drüg
Vereinsmitglied
Beiträge: 1195
Registriert: 13.03.2010 18:28
Status: Offline

Re: Allgemeines

Beitrag von Der Drüg »

Frage mal in die Runde wer ist am Freitag schon vor Ort?
$$$ Here comes the Money $$$

In Shane I Trust
Schilli
Vereinsvorstand
Beiträge: 385
Registriert: 07.01.2013 18:47
Wohnort: Aachen
Status: Offline

Re: Allgemeines

Beitrag von Schilli »

Nadine und ich sind auf jeden Fall schon da. Gezeltet werden kann da auch.
TheApe86
Vereinsvorstand
Beiträge: 687
Registriert: 24.07.2012 19:08
Wohnort: Leverkusen
Status: Offline

Re: Allgemeines

Beitrag von TheApe86 »

Taio und ich werden auch am Freitag anreisen.
Nimbel "der Bewegliche" Gummibaum, Meister der Sehne
Benutzeravatar
Thjeri
Vereinsmitglied
Beiträge: 83
Registriert: 11.11.2009 19:26
Status: Offline

Re: Allgemeines

Beitrag von Thjeri »

Ich reise Freitag Abend mit Robert relativ spät an.
Schulz
Vereinsmitglied
Beiträge: 1475
Registriert: 11.09.2006 16:14
Wohnort: Hilden
Status: Offline

Re: Allgemeines

Beitrag von Schulz »

ich werd versuchen freitag abend so bald wie möglich {grob 8-9} da zu sein
Benutzeravatar
gravisvanus
Vereinsmitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 29.09.2011 20:31
Status: Offline

Re: Allgemeines

Beitrag von gravisvanus »

Bitte denkt an warme Klamotten und Decken.

Wir haben in Blankenheim gerade zwei Grad.
Der Drüg
Vereinsmitglied
Beiträge: 1195
Registriert: 13.03.2010 18:28
Status: Offline

Re: Allgemeines

Beitrag von Der Drüg »

Kurze Frage,
hat einer von euch ne genaue Adresse fürs Navi ^^
$$$ Here comes the Money $$$

In Shane I Trust
Domenik
Vereinsmitglied
Beiträge: 589
Registriert: 27.07.2007 15:02
Wohnort: Düsseldorf (Wersten-West)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Allgemeines

Beitrag von Domenik »

Schloßthal 1, 53945 Blankenheim

genauer geht nicht, ich hoffe es gibt schilder :D
"Wer nicht mit der Panzerfaust zum Schach erscheint ist halt Evolutionsbremse."
Antworten

Zurück zu „Gardecon“