Wieder zu hause

Benutzeravatar
gravisvanus
Vereinsmitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 29.09.2011 20:31
Status: Offline

Wieder zu hause

Beitrag von gravisvanus »

Ich bin wieder zuhause mit einem Haufen nasser Klamotten und dem Bedürfnis erst mal ins Bett zu gehen.

Die ersten 500 Bilder von 1600 ( :shock: wo kommen die alle her?) sind auch schon aussortiert...

Vielen Dank für die schöne Con.

Ein Ausführlicheres Review werde ich in den nächsten Tagen noch schreiben, ich möchte mich aber schon mal bei allen Bedanken, die mich mit Fuba immer wieder rausgeboxt haben :D

Gruß,
Nadine
Benutzeravatar
JaBaTo
Vereinsmitglied
Beiträge: 608
Registriert: 20.05.2009 23:35
Status: Offline

Re: Wieder zu hause

Beitrag von JaBaTo »

Auch von mir vielen Dank an alle, die trotz Regen Ratten gejagt, verhandelt und/oder in der Taverne Stimmung gemacht haben.

Ich war mit meinen paar Nachtaufnahmen schneller durch, die liegen jetzt in einer Fallschachtel: https://www.dropbox.com/sh/2vgdafyn2ssl ... Tmy1a?dl=0.
Ich habe mir nicht mehr zuschulden kommen lassen, als die Umstände es erforderten.
Schilli
Vereinsvorstand
Beiträge: 385
Registriert: 07.01.2013 18:47
Wohnort: Aachen
Status: Offline

Re: Wieder zu hause

Beitrag von Schilli »

Wollte mich auch nochmal bedanken, war eine tolle Con und ich hatte eine Menge Spaß =)
Benutzeravatar
Taio
Beiträge: 1141
Registriert: 22.03.2008 13:34
Wohnort: Liebenau, Hessen
Status: Offline

Re: Wieder zu hause

Beitrag von Taio »

N´abend,
bin auch wieder angekommen und habe nach kurzer Pause mein Zimmer in eine feucht Grotte verwandelt :roll:
Die Bilder stammen vermutlich von mir, sollte für Ela die Kamera in die letzte Schlacht tragen, hoffe es sind ein paar brauchbare dazwischen :wink:
TheApe86
Vereinsvorstand
Beiträge: 687
Registriert: 24.07.2012 19:08
Wohnort: Leverkusen
Status: Offline

Re: Wieder zu hause

Beitrag von TheApe86 »

Auch von mir fielen Dank an Alle für die schöne Con und die fleißigen Helfer beim Auf- und Abbau. :)
Nimbel "der Bewegliche" Gummibaum, Meister der Sehne
Benutzeravatar
gravisvanus
Vereinsmitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 29.09.2011 20:31
Status: Offline

Re: Wieder zu hause

Beitrag von gravisvanus »

@Jan: Während der letzten Schlacht hatte Leonie meine Kamera, die Bilder von Elas Kamera sind noch nicht mitgezählt.
Benutzeravatar
Taio
Beiträge: 1141
Registriert: 22.03.2008 13:34
Wohnort: Liebenau, Hessen
Status: Offline

Re: Wieder zu hause

Beitrag von Taio »

@Bilder: O-O gaaaanz viiiiele Bilder.

Wollte mich schon mal für die Helfer des "namenlosen" Geistes bedanken, sehr viel schönes Spiel, eine schöne theoretische Diskussion über die Aufgabe von Schmanen und eine kleines zeremoniell zum Abschluss haben das herum Geistern bis 4 Uhr nachts durchaus lohnenstwert gemacht :D
Benutzeravatar
Waldemar
Beiträge: 60
Registriert: 11.03.2013 17:49
Status: Offline

Re: Wieder zu hause

Beitrag von Waldemar »

und schon ist es wider vor :(

es hat riesen Spass gemacht und hoffe das es auch von mir Bilder gibt
wahre Kisleviten wärmen sich am Eisblock
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Wieder zu hause

Beitrag von Carsten »

Danke für die schöne Con!
Ich hatte selten im Spiel so sehr das Bedürfnis, meinen Kopf auf die Taschplatte zu hauen oder einfach König Richard seinen Scheiß alleine machen zu lassen :D
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 155
Registriert: 10.03.2008 08:46
Wohnort: Menden / Sauerland
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Wieder zu hause

Beitrag von Sascha »

Danke an alle für eine schöne Con.
Hat mal wieder sehr viel Spaß mit Euch gemacht.
Jaroslav Mamason Teehaustender des Monats !!!!
Benutzeravatar
Martin B
Vereinsmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 18.02.2013 18:20
Wohnort: Monheim
Status: Offline

Re: Wieder zu hause

Beitrag von Martin B »

Auch von mir ein riesengroßes Dankeschön für den gelungenen Con.
Ich war etwas überrascht über den hohen Diplomatieanteil.
Aber da ich als "Suffleuse" darauf Einfluß nehmen konnte, war das völlig OK.

Nur Schade, das es keinen Kampf mit den Branos gab.
Darauf war ich gespannt.
Beim nächsten Mal.
"WENN IHR GLAUBT, IN MIR HÄTTET IHR NEN DOOFEN GEFUNDEN, SEID IHR BEI MIR GENAU AN DER RICHTIGEN ADRESSE !!!"
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Wieder zu hause

Beitrag von Madeleine »

Sooo, ihr Lieben, auch von mir mal ein Lebenszeichen. Dodo und mich hats nach dem Con leider erwischt und wir liegen flach.-.-

Ich fand den Con super! Die Kostüme waren einfach der Hammer (hier auch nochmal Hut ab für die ganzen NSC, die da tatkräftig mitgeholfen haben) und die Gedenksteele wirklich hübsch und eine optimale Nutzung des Volleyball-Feldes.
Das Wetter war ja eher so määäh, aber da kann ja niemand was für. Die SL war für mich als NSC immer präsent.

Rückwirkend betrachtet hatte ich das Gefühl, dass es am Samstag ein wenig Leerlauf gab und wir da vll doch was mehr Plot gebraucht hätten - das hätte ich im Vorfeld nicht gedacht. Kann aber auch sein, dass ich mit dem Gefühl da falsch leige, ich habe ja den Samstag überwiegend im NSC-Raum verbracht.

Das einzige, was ich nicht toll fand, war die Tatsache, dass die NSC für alle spülen sollten. Wir haben schon im Vorfeld diverse Wochenenden "geopfert", bezahlen alle auch einen Teilnahmebeitrag und sind bereit alles zu geben, uns durch den Matsch und das Unterholz zu kämpfen, wir sind mit als erste da und gehen mit der Orga als letzte - nur damit die Spieler einen geilen Con haben. Ehrlich gesagt sehe ich es dann nicht ein, warum wir auch noch das Geschirr der Spieler spülen sollten.
Hier hätte es auch andere Lösungen gegeben - z.B. das die Spieler alle ihr eigenes IT-Geschirr mitbringen und das dann in der Küche spülen können.

Ach, und last but not least: Eine der geilsten NSC-After-Parties ever! :mrgreen:


@Martin B:
Das gabs ja schon auf all den Cons davor, da war es mal Zeit für was Neues. ;)
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Nria
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2015 22:00
Status: Offline

Re: Wieder zu hause

Beitrag von Nria »

Soo, hier ist ein ausführlicher Conbericht von mir!

Orga: Top! Wirkte auf mich äußerst engagiert und hat wirklich umfassende Informationen rumgeschickt - sogar die Kopfkissengröße der Betten! Höchstpunktzahl :)

Essen: Prima! Ich mochte sogar die Tomatensuppe (wenn sie auch ein bisschen mehr Gewürz vertragen hätte). Dabei mag ich gar keine Tomatensuppe ;) Ok, die sehr weichen Brötchen Samstagmorgen waren seltsam, aber was solls, man konnte ja auf Milchbrötchen ausweichen, die müssen weich :D

Location: Ein Hüttendorf im nördlichen Ruhrgebiet – da war ich noch nie, aber cool, mal nicht ewig weit zu fahren :)

Ich fand die Location ganz gut (auch wenn einige die Matratzen etwas sehr gammlig fanden), bisschen Wald drumrum, die Häuser auf der anderen Seite konnte man meist umgehen und wenn nicht, war man ja schnell dran vorbei.

Was mich gestört hat: Es gab einfach bei Weitem nicht genug Platz in der Taverne für alle Teilnehmer. Dass man in Etappen essen muss, ist okay, aber bei Regen ist es etwas ungünstig, wenn man sich in den sehr engen Hütten aufhalten muss. Unsere Gruppe war auf zwei Hütten verteilt, da war das besonders blöd, aber zum Glück hat es ja nur wenige Stunden wirklich geregnet. Bei Dauerregen ist die Location schwierig, fürchte ich.

Ausstattung: Die Sandfläche wurde gut als Gedenkstätte genutzt, fand ich gut gemacht, auch wenn dort nicht soo viel stand, aber an den richtigen Stellen, und clever mit dem Sandgärtner! Die Taverne war liebevoll ausgestattet, ansonsten habe ich nicht soo viel an Aufbauten gesehen. Die NSC-Kostüme waren klasse! Ich weiß nicht, wieviel da von den NSCs selbst stammt, wirkte aber toll :)

Plot: Endlich mal wieder ein origineller Hintergrund!

Den Konflikt zwischen den Eredhen und Branos fand ich sehr interessant – und es ist schön, mal einen Hintergrund zu erleben, in dem die „modernste“ Zivilisation eingewandert ist. Fand ich auch gut umgesetzt und hat Spaß gemacht. Übrigens fand ich die Geistersache sehr schön :)

Allerdings war samstags schon manchmal etwas wenig los ... und hätte man über diese ominöse Gedenkstätte mit der richtigen Herangehensweise eigentlich irgendwas herausfinden können?
Was ich nicht so rund fand, war das Ende. Die Endschlacht habe ich nicht als Endschlacht wahrgenommen (was ja an sich nicht schlimm ist, aber wie ein Mitglied unserer Gruppe sagte – „Wenn ich gewusst hätte, dass das die Endschlacht ist, hätte ich mich nicht nach dem ersten Treffer rausgenommen“ - , hat es auch Nachteile und ich fands ein bisschen früh), das war etwas schade. Ja, es waren auf einmal mehr Angriffe, aber da man nicht wusste, dass danach nichts mehr kommt, gabs bei uns erstmal einen kleinen Durchhänger – es war etwas plötzlich und unvermutet die Luft raus.

Was mich auch etwas störte: Man konnte einiges an Hintergrund herausfinden, aber hätte man auch die Möglichkeit gehabt, etwas zu beeinflussen? Bei den Verhandlungen sprachen NSCs mit NSCs (falls ich mich nicht irre) und als SC konnte man halt daneben stehen – der Morkaner-Anführer ließ ja nicht gerade mit sich reden … da waren wir etwas ratlos, was wir mit unserem Wissen jetzt anfangen sollten.

Super war dagegen der moralische Konflikt, in den uns der Hintergrund gebracht hat: Auf der einen Seite stehen Leute, die aussehen wie unser Erzfeind. Auf der anderen Seite stehen Leute, die sich verhalten wie unser Erzfeind. Und dann gibt’s da eine dritte Seite, die erstere an letztere verschachern – fertig ist eine 1A-Zwickmühle für unsere Gruppe :D

Kämpfe: Waren gut. Ich glaube, ich habe eher schlecht ausgespielt, tut mir leid, liebe NSCs! Ich bins sowieso nicht mehr gewöhnt, zu kämpfen, und dann sind die Baumwesen in Danglar einfach etwas (oder deutlich :D) massiger als die in Morkan, da fiel es mir etwas schwer, angemessen zu reagieren (soll kein Vorwurf sein, die Baumwesen waren super ;)).

Fazit: Lief etwas schleppend an, wurde dann aber prima. Zwischenzeitlich hat das Wetter das Ganze getrübt, weil man sich aufgrund der zu kleinen Taverne in die Hütten zurückziehen musste, und das Ende war etwas abrupt. Aber ich hatte viel Spaß und werde den Con sicher in Erinnerung behalten.

Ich würde auch gern wiederkommen, aber zumindest der Orden bräuchte da jetzt (IT!) einen verdammt guten Grund für …

Viele Grüße,
Stefanie, auf dem Con als Olena Platov, Akoluth orado im Orden des Erbauers (die in Weiß)
Benutzeravatar
Thomas Bleich
Vereinsmitglied
Beiträge: 1049
Registriert: 17.03.2011 10:27
Status: Offline

Re: Wieder zu hause

Beitrag von Thomas Bleich »

Hallo Leute,

bei mir war einfach zu viel los, um schnell zu antworten. Darum hol ich das einfach mal jetzt nach.

Ich fand vor allem die Vorbereitung auf die Con super. Da haben wirklich alle mal wieder an einem Strang gezogen und mitgearbeitet. Ich war selbst auf fast allen Vorbereitungsveranstaltungen mit NSC-Beteiligung dabei und konnte LIVE miterleben, wie viel Arbeit und Liebe zum Detail in den Kostümen steckte. Beim letzten Basteltreffen hatte ich noch den Eindruck, dass das ja nie fertig werden würde. Meinen Respekt an die Orga, dass ihr das alles trotzdem noch fertig bekommen habt.

Zur Con selbst: Für mich war das leider insgesamt zu anstrengend. Ich habe im Umfeld des Wochenendes von einem Standort bei München nach Hamburg verlegt und zwar mit vollem Gepäck. Das hat mich nicht nur geschlaucht, sondern letzten Endes auch die ganze Zeit vom eigentlichen Plot abgelenkt, hinzu kam mein kleiner Unfall auf der Anfahrt. Insofern war ich wahrscheinlich nicht die wirkliche Bereicherung für den NSC-Trupp.Das hat natürlich absolut nichts mit euch zu tun und ich hatte auch den Eindruck, dass die meisten anderen NSC voll bei der Sache waren.
Auch ich hatte den Eindruck, dass es speziell Samstag Nachmittag zu wenig zu tun gab. Das hat meiner Meinung nach damit zu tun, dass die Spieler sich kaum in die Verhandlungen zwischen den Kriegsparteien eingemischt haben wie es der Plan eigentlich vorgesehen hat (sofern ich das richtig verstanden habe). Allerdings hatten sie auch wenige Anreize dazu. Da hätten wir NSC´s wahrscheinlich noch mal ordentlich Öl ins Feuer gießen müssen. Ich glaube eins der Probleme in diesem Zusammenhang war, dass die NSC´s meist ziemlich geschlossen mit der einen oder anderen Aufgabe betraut waren und somit keine Stimmung für eine der Parteien machen konnten.
Was ich schade fand ist, dass kaum auf den Plotstrang mit der illegalen Rattenjagd eingegangen wurde, denn wir sind als Ratten wirklich mit viel Mühe und unter großen Strapazen durch den Wald und über das Gelände geflitzt, aber kaum jemand hat sich auf eine richtige Jagd eingelassen, geschweige denn die Köpfe für das Kopfgeld mitgenommen.

Location: Ich fand insbesondere die Bespielbarkeit des Waldes im Umland super. Das Camp selbst war eine gute Wahl, die Unterbringung dem Wetter angemessen. Ich fand nur die "Taverne" war irgendwie trotz der ganzen Mühe immer noch schrecklich OT. Damit will ich keinem zu Nahe treten, ihr habt wirklich bei der Vorbereitung alles versucht, um das alles gut Aussehen zu lassen, aber für manch eine Sache reichte meine persönliche Phantasie einfach nicht mehr, um es wegzudenken.

Wetter: Hat mir irgendwie noch den letzten Nerv geraubt, ich hatte die ganze Zeit das Bedürfnis unter eine Bettdecke zu kriechen und den Rest zu verschlafen. Wie gesagt, da kann ja niemand was für. Ist nur meiner persönlichen Situation geschuldet.

Essen: Eins der Highlights auf diesem Con. Das Catering war wirklich vom feinsten. Ich habe mehr als einen Nachschlag genommen. Nur diese Brötchen... Naja, ich bin eh kein großer Frühstücksesser. Mein Lob auf jeden Fall noch mal an die Küche.

Fazit: Ungeachtet der vielen Mühe, die hier reingesteckt worden ist. Für mich wars diesmal leider nicht so toll. Ich war einfach zu müde und zu fertig. Sprich: Ist alles nicht euer Problem, sondern meins. Aus meiner Sicht wäre es wahrscheinlich sinnvoller gewesen, das einfach sausen zu lassen. Es bleiben vor allem die Erinnerungen an die unglaublich guten Kostüme, das sehr gute Essen und ein (für mich) sehr anstrengendes Wochenende, auf das eine ebenso anstrengende Woche folgte.
Haltet die Linie! Für Morkan!!!
Remus
Beiträge: 6
Registriert: 28.09.2015 08:14
Status: Offline

Re: Wieder zu hause

Beitrag von Remus »

Vorweg:
Meine Wenigkeit gehörte zum Orden des Erbauers. Genauer gesagt war ich der Kerl in weiss mit dem blond/weissen Bart und der schweren Rüstung.

Orga:
Da gibt es nichts zu meckern, im Gegenteil, die Orga hat im Vorfeld vorbildlich kommuniziert und kam auch vor Ort sympathisch rüber. Einziges Manko war das Zweifache verirren im Wald bei der Anreise, aber das war halb so wild.

Essen:
Bis auf die sehr weichen Brötchen am Samstagmorgen sehr gut! Das die NSCs spülen mussten finde ich nicht gut. Das sollte meiner Meinung nach unter allen Spielern aufgeteilt werden.
Auf Spielerseite fand ich die „Moral“ beim Essen großflächig sehr mies. Wenn man sieht das mehrere Leute keinen Sitzplatz haben und darauf warten, dass andere aufstehen, dann kann man durchaus in Ruhe essen, aber dann packt man seine sieben Sachen und lässt die nächsten an den Tisch.
Wir hatten an unserem Tisch beispielsweise Samstagmittag eine Gruppe sitzen, die schon fertig war, als wir uns dazu gesetzt haben, und immer noch rumsaß, als wir fertig waren und für die nächsten Platz gemacht haben.

Location:
Die Häuser waren groß genug um das Zeug das man dabei hatte unter zu bringen. Ansonsten waren manche Matrazen schon sehr versifft.

Ausstattung:
Ich fand die Ausstattung die ich sah passend. Die Waldwesen waren besonders toll, aber als Danglarer bin ich da bestimmt parteiisch ;)
Die Gedenkstätte war ein schön anzusehender Mittelpunkt des Dorfes.

Plot:
Das Moralische Dilemma um die Branos und die Ereden herum war großartig. Im Gegensatz dazu war die „Machtlosigkeit“ gegenüber der anscheinend unveränderbaren Situation allgemein zu spüren. Viele Charaktere hatten meinem Empfinden nach ein echtes Problem mit den Verhandlungen mit den Branos.
Der zuständige NSC – Botschafter zog aber sein Ding durch und war auch nach mehrfacher Ansprache nicht beeinflussbar.
Die „Verhandlungen“ waren ein reines Spiel zwischen NSC und kamen eher rüber wie gescriptete Situationen. An sich habe ich nichts gegen spannende gescriptete NSC Showeinlagen, aber wenn diese als solche gedacht war, war sie weder spannend noch forderte sie die Spieler auf eigene Aktionen zu fahren. Sowas ist überhaupt nicht mein Fall.
Da der Großteil der Spieler (gefühlt ich weiß es aber nicht mit Sicherheit) nicht aus Morkan kam, hatten wir keinen Grund uns in die Verhandlungen ein zu mischen.
Hätte die Königin der Branos sich z.B. mal umgesehen und gesagt, dass sie die Hälfte der anwesenden Kämpfer für das Branos-Heer fordert, und der Botschafter dem zugestimmt hätte, hätte man da wunderbar dazwischen gehen und sich involvieren können.

Kämpfe/NSC:
Ich habe Durchweg nur gute Erfahrungen mit den KampfNSC gemacht. Alle haben klasse ausgespielt.
Im Gegenteil muss ich mich eher bei einem NSC im Tarnanzug entschuldigen. Ich war bei einem Angriff gegen eines der Waldwesen ausgerutscht und es hat mich komplett hingelegt. In dem Schreckmoment bin ich aufgestanden und habe dabei mit meinem Schwert den Kampfstab des NSC mit meinem Schwert mit zu viel Kraft blockiert. Das war schlechter Stil meinerseits und ich habe ein paar Sekunden gebraucht um zu kapieren was ich da tue.

Fazit:
Eine gute, solide Con mit klasse Orga und NSCs. Ich komme gerne wieder, allerdings werden wir Aufgrund unserer IT-Abreise wohl andere Vorzeichen brauchen um nochmal mit den gleichen Charakteren kommen zu können.



@Bilder: Gefühlt hatte die Con 6 -8 Fotografen! ;) Da wurde wohl einiges festgehalten. Auch wenn die Bilder noch nicht online sind, ist es in Ordnung die Bilder in sozialen Netzwerken weiter zu verwenden? (z.B. im larper.ning)
Nria
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2015 22:00
Status: Offline

Re: Wieder zu hause

Beitrag von Nria »

Thomas Bleich hat geschrieben: Auch ich hatte den Eindruck, dass es speziell Samstag Nachmittag zu wenig zu tun gab. Das hat meiner Meinung nach damit zu tun, dass die Spieler sich kaum in die Verhandlungen zwischen den Kriegsparteien eingemischt haben wie es der Plan eigentlich vorgesehen hat (sofern ich das richtig verstanden habe). Allerdings hatten sie auch wenige Anreize dazu. Da hätten wir NSC´s wahrscheinlich noch mal ordentlich Öl ins Feuer gießen müssen. Ich glaube eins der Probleme in diesem Zusammenhang war, dass die NSC´s meist ziemlich geschlossen mit der einen oder anderen Aufgabe betraut waren und somit keine Stimmung für eine der Parteien machen konnten.
Das Problem ist: Mit Worten konnte man nichts ausrichten und jede Art von Tätlichkeit wäre unangebracht gewesen für eher rechtschaffene Charaktere - man kann ja schlecht als Gast in einem fremden Land unter den Augen der örtlichen Obrigkeit irgendwelche Diplomaten angreifen, nur weil einem die Verhandlungen grad nicht passen.
Dafür war das Ganze nicht gravierend genug.
Also: Wie genau hätte man als Spieler denn eingreifen können?

Zur Rattenjagd in den Wald zu gehen, hätte zu unserer Gruppe nicht gepasst. Wobei ich persönlich es auch einfach schwierig finde, gegen Tiere zu kämpfen, weil für die ja nur Infight möglich ist.
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Wieder zu hause

Beitrag von Carsten »

So, ich äußere mich nun auchmal zu meinem Spiel als Gesandter des Königs.
Im Grunde war es tatsächlich schwer, die Verhandlungen zu beinflussen. Das IT-Ziel des Gesandten war klar: Friede mit den Branos. Die Grundhaltung von ihm war auch klar: Ich vertrete den König dieses Landes, alles hört auf mein Kommando.
Die Beinflussungsversuche, die stadtgefunden haben kann ich grob auf: "Du Depp machst alles falsch ..." und "Komm, rede mal mit dem netten Affen-Wesen." ;) zusammenfassen. Also nichts, was den Gesandten den Reisenden zutraulicher gemacht hätte. Dazu kam, dass die Verhandlungen IT recht gut liefen, die Branos-Königin stellte sich als ziemlich handzahme Verhandlungspartnerin raus. (Die Verhandlungen an sich waren nicht gescripted, wir hatten von der Orga freie Hand, was den Ausgang betraf)
Die Erbauer haben leider den Fehler begangen, sich auf die völlig falsche Seite zu schlagen – aus Sicht des Gesandten. Also auf die Seite der einen Schamanin, der wir die ganzen Waldwesen zu verdanken hatten. (Ich will jetzt hier nicht zu sehr ins OT-Wissen gehen um nicht am Ende etwas zu spoilern, was sich die Orga evtl. für kommende Cons offen hält)
Für den Gesandten lief die Beziehung zu den Reisenden leider auf ein totes Gleis auf. Irgendwie sind da nirgends die richtigen Weichen gestellt worden. Sowohl im direkten Kontakt mit dem Gesandten als auch durch Interaktion mit den anderen Fraktionen. Ich war am Ende froh, dass der Gesandte nicht vor Ende der Verhandlungen von den Reisenden gelyncht worden ist. :D
Der Gardist Lars brachte mir, nach Abreise der Erbauer, eure Botschaft. Es tut mir leid, dass ihr mich nicht mehr getroffen habt. Aber ihr habt euch genau den Augenblick für eure IT-Abreise ausgesucht, als ich grad mal OT für 20min "im Bad" verschwunden war. Ich habe davon wirklich nix mitbekommen.
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Remus
Beiträge: 6
Registriert: 28.09.2015 08:14
Status: Offline

Re: Wieder zu hause

Beitrag von Remus »

Kurzer Einwurf: Wir sind der "Orden des Erbauers" (zumindest die in weiss) der Erbauer ist der Gott den wir Danglarer anbeten. Wir sind also keine Erbauer, sondern Erbauergläubige :)
Unsere rot gewandeten Leute sind auch Erbauergläubige, aber angehörige der Rotwehr.
Benutzeravatar
Hanka
Vereinsmitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Wieder zu hause

Beitrag von Hanka »

Remus hat geschrieben:@Bilder: Gefühlt hatte die Con 6 -8 Fotografen! ;) Da wurde wohl einiges festgehalten. Auch wenn die Bilder noch nicht online sind, ist es in Ordnung die Bilder in sozialen Netzwerken weiter zu verwenden? (z.B. im larper.ning)

Wenn nur du selber drauf bist bzw. du das Okay ALLER abgebildeter Personen hast, dann kannst du unter Nennung des Fotographen die Bilder in der Regel verwenden.
Es sind viele Bilde gemacht worden, da braucht es Zeit diese zu sichten. Ich hoffe selbst, dass es nicht mehr all zu lange dauert bis die Bilder da sind :D


PS: Es wird auch bald von Orgaseite aus noch ein Paar Worte geben, grade hat uns alle erstmal das echte Leben ein bisschen überrollt incl. einiger heftiger Krankheits bedingter Ausfälle. Danke auf jeden Fall schon mal für die ausführlichen und ehrlichen Kritiken, das gibt es in der LARP-Welt leider mittler Weile viel zu wenig hilft aber ungemein! Dankeschön!
Auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Wieder zu hause

Beitrag von Carsten »

Remus hat geschrieben:Kurzer Einwurf: Wir sind der "Orden des Erbauers" (zumindest die in weiss) der Erbauer ist der Gott den wir Danglarer anbeten. Wir sind also keine Erbauer, sondern Erbauergläubige :)
Unsere rot gewandeten Leute sind auch Erbauergläubige, aber angehörige der Rotwehr.
Bitte verzeiht mir meine Umgangssprache. ;)
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Antworten

Zurück zu „Morkan 10: Alte Feinde neue Freunde“