Rezension 2015

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Bleich
Vereinsmitglied
Beiträge: 1049
Registriert: 17.03.2011 10:27
Status: Offline

Rezension 2015

Beitrag von Thomas Bleich »

Hallo liebe Morkaner,

leider hatte ich ja keine Zeit, um mit euch das ZDL 2015 ausführlich beim Essen zu diskutieren. Das möchte ich auf diesem bewährten Wege nachholen ;-).
Ich persönlich bin auf diesem ZDL voll auf meine Kosten gekommen. Zwar gab es (wie immer) was zu meckern, aber die positiven Erfahrungen haben aus meiner Sicht überwogen.
Angekommen bin ich ja ungünstiger Weise mitten im Spiel, sodass ich den Anfang nicht mitbekommen habe. Glücklicherweise hatte wir am Donnerstag dann doch noch was zu tun. Die Kämpfe an diesem Tag waren ziemlich anstrengend, nicht zuletzt aufgrund der Hitze. Leider gab es dann ja die kleine Unstimmigkeit mit der SL, die der Meinung war einfach mal mitten im Kampf den Plot umzugestalten. Dadurch war die Stimmung erst mal gemischt, weil keiner wusste, wie es mit uns NSC´s weiter gehen sollte. Die Begründung, dass unser Lager jetzt zwar geschleift war, aber trotzdem noch Truppen nachrückten (obwohl wir ja bereits die Nachhut waren), kam nicht nur Sascha fadenscheinig vor. Immerhin war man klug genug, um die Plotgegenstände aus dem Lager zu schaffen BEVOR die Spieler drin waren. Wobei mir nach wie vor nicht klar ist, worin jetzt eigentlich deren besonderer Nutzen bestand, da die Spieler ja lediglich riesige Mengen an Magie aufwenden mussten, um unserer Barriere zu durchbrechen.
Der Plot erschien mir im großen und Ganzen sowieso recht überschaubar. Ging es wirklich lediglich darum das Rezept und die Zutaten zur Herstellung von Drachensiegeln zu erlangen? Insbesondere da man den Spielern diese Gegenstände ja regelrecht aufdrängen musste, damit sie mal dazu übergingen sie sich anzueignen. Unser Priester in Gestalt von David musst ja immerhin zwei Mal absichtlich die Anleitung und eine wichtige Zutat "verlieren", die wir zuvor den Spielern aus dem Tempel geklaut hatten.
Ich hatte dann den Eindruck, dass wir nicht mehr allzuviel zum Plot beitragen mussten, sobald das einmal geschehen war. Allerdings haben wir jede Menge Verwirrung gestiftet. Wie viele Leute haben wir insgesamt eigentlich entführt und korrumpiert? Die Spieler haben dieses Angebot ja offenbar sehr dankend angenommen, soweit ich das mitbekommen habe ;-). Sehr schön fand ich auch die Aktion am Samstag, wo wir vor der Endschlacht einfach mal fast in die Stadt einmarschiert wären. So weit ich das von meinem Beobachtungsposten am Rande des Steinbruchs beobachten konnte hatten alle Beteiligten viel Spaß an der Beschwörung eines Fleischgolems in "Rohform".
Die Endschlacht selbst, insbesondere das Ende war für mich das Highlight des Cons. Ich hatte eine Reihe von schönen Kämpfen (obwohl sich wieder mal keiner auf ein Duell einlassen wollte, GRRR). Zwar gab es immer wieder Beispiele von gefährlichem und unschönen Verhalten, aber das betraf beide Seiten und nahm natürlich mit zunehmender Erschöpfung eher zu als ab.
Unsere Verteidigung am Tor hat wieder mal deutlich gezeigt: Es macht KEINEN Sinn einfach mal in den Gegner reinzuchargen. Viele unserer Kämpfer haben auf diese Art und Weise unsere Kräfte dezimiert ohne wirklichen Schaden anzurichten. Allerdings gab es auch auf der Gegenseite Leute, die sich auf diese dumme Art und Weise geopfert haben (nur leider viel zu wenige). Unser Schildwall hat standgehalten und hätte die Gegner sogar noch mal aus dem Tor heraus drängen können, wenn man uns nur gelassen hätte. Es war klar das wir verlieren würden, da hätte man es den Spielern wenigstens noch mal schwer machen können. Trotzdem haben wir noch sehr gut ausgeteilt. Daran konnte auch der Sturmangriff der Kupfernen nichts mehr ändern (den wir übrigens überstanden haben. ich habe jedenfalls noch eine Weile weitergekämpft).

Zuletzt möchte ich noch einmal bemerken, dass es wieder sehr viel Spaß gemacht hat, mit euch zusammen zu lagern und zu spielen. Unser Verein hat halt immer die beste Atmosphäre. Und das alles trotz Hitze und Trägheit. Vielen Dank an alle die diese Erfahrung wieder möglich gemacht haben.
Bin gespannt auf eure Kommentare.

Thomas
Haltet die Linie! Für Morkan!!!
Benutzeravatar
Hanka
Vereinsmitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Rezension 2015

Beitrag von Hanka »

So ich bin zumindest wieder sauber!

Zunächst einmal es war SPITZE mit euch!

Wie der Thomas schon sagt, es gab Dinge zum Meckern, aber die Guten Dinge überwiegen bei Weitem.
Das Meiste, dass zum Meckern anregt lässt sich klären und aus dem Weg räumen. Ich bin da also mal guter Dinge für 2016.

@Thomas: Zu deinen Plot Fragen kann ich dir folgendes sagen: Wir wollten natürlich kein Drachensiegel erschaffen, wir wollten ein eigenes erschaffen und einen von uns zum Gott machen. Alles andere wäre auch eher nicht so sinnvoll.
Das wir nicht mehr soviel zum Plot beitragen konnten lag eher daran, das man uns OT leider die erspielten Plotgegenstände abgenommen hatte und wir es auch nicht geschafft haben sie wieder zu bekommen. Da war dann nicht mehr viel zu machen als Verwirrung zu stiften - was ihr allerdings bestens erledigt habt.

Mein schönster Moment mit eigenem Spiel auf diesem ZDL war definitv das spontane Ritual am Steinbruch als ich einfach keine Lust mehr hatte im Lager rumzuhängen und ihr fast alle einfach sofort mitgekommen seit - Danke dafür, ich fand es echt episch, vor allem in dieser Kulisse.

Am aller schönsten fand ich es jedoch, dass von euch einfach ständig jemand unterwegs war. Ihr habt total reingehauen und soviel gemacht! Toll, toll, toll! Danke dafür. So macht es gleich dreimal so viel Spaß für euch auf der Throngelegenheit zu sitzen.

Auch in der Führungsriege hat es diesmal sehr gut geklappt, da freut man sich direkt noch mehr aufs nächste Jahr.

Für mich ist das ZDL mittlerweile echt zu einem intensiveren und schönerem Erlebnis als das DF geworden - Was mit Sicherheit an der tollen Gruppendynamik und dem gemeinsamen Konzept liegt.

Ich freu mich jetzt schon aufs ZDL 2016!

Wir bringen den Tod! Wir erlangen die Macht!
Zermalmt den Tempel! Verbrennt die Stadt!
Auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
JaBaTo
Vereinsmitglied
Beiträge: 608
Registriert: 20.05.2009 23:35
Status: Offline

Re: Rezension 2015

Beitrag von JaBaTo »

Ich hatte auch eine schöne Woche auf dem "Vereinslager mit SC-Begleitung". Es ist wunderbar, wenn alles so komplett streßfrei funktioniert, weil keine Aufgabe lang liegen bleibt. Für meinen Geschmack könnten es noch etwas weniger rumfliegende Flaschen werden, aber das sollte auch nicht für andere zum Streß werden.

Nach Weltenschlamm das Wüstenreich Elitawana war mal eine Abwechslung, und ich fand es angenehm, daß man da auch tagsüber nichts von uns verlangt hat. Ob das nun rücksichtsvolle Spieler waren oder die SL alle Aufmärsche abgeblockt hat, weiß ich nicht, aber es war gut so.

Pappnasentum beim Kämpfen habe ich mehr bei NSCs gesehen, wenn auch unverantwortliches Stechen und Draufzimmern eher die Sache einiger Spieler-Spezialisten war. Rückblickend aber auch kein Drama.

Die weiten Distanzen waren eine zwiespältige Angelegenheit. Einerseits fand ich unsere Hügelbefestigung schon sehr schön, und auch daß man nicht zwei Schritte vor dem Zelt an ein Portal denken mußte, fand ich gut. Andererseits ist mal eben zum Bäcker oder in die Taverne dann tot.

Für die Weiterentwicklung der Bedrohung fände ich es toll, wenn Sandro seine Idee des Kit Guides umsetzen könnte. Bei dem guten Draht zwischen Heerführung, Hohepriesterin und Inquisitor würde ich mir dann auch erhoffen, daß wir auch etwas beteiligt sind.
Ich habe mir nicht mehr zuschulden kommen lassen, als die Umstände es erforderten.
Benutzeravatar
Lioba
Vereinsmitglied
Beiträge: 1087
Registriert: 04.07.2005 18:28
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Rezension 2015

Beitrag von Lioba »

Jetzt, wo mein Auto auch seine letzten ZDL-Spuren verloren hat, gebe ich auch mein Feedback dazu.

In den letzten Jahren habe ich mich immer wieder geärgert, dass ich keine Chance hatte, auf das ZDL mit zu kommen.
Und die letzte Woche hat es dann auch noch bestätigt und ich bin absolut begeistert mit Euch dagewesen zu sein.

Die wichtigste Voraussetzung, damit ein Con ein sehr guter Con wird, habt allein ihr möglich gemacht. Denn nur in einer stimmigen und sympatischen Gruppe kann man sich auf einem Con wohl fühlen. Das alleine hat so einiges wieder gut gemacht, was leider von der Orga- und SL-Seite her verbockt wurde.

Was die Orga und SL betrifft möchte ich mich nicht weiter hier auslassen. Wir haben uns vor Ort genügend darüber ausgetauscht und mein persönliches Fazit lautet:
Die Orga und SL wurde neu zusammengeschustert, und es gab wohl auch so manche darunter, die zum ersten Mal als solche fungiert haben. Ich wünsche mir sehr, dass die ZDL Orga sich nach dem Con zusammensetzen wird, und in einer effektiven Feedback-Runde lernt, wie man es beim nächsten Mal einfach ein Stückchen besser macht.

Wir als dunkle Bedrohung hatten es tatsächlich nicht wirklich leicht mit einer absoluten Unterbesetzung eine wahre Bedrohung darzustellen. Aber durch den Teamgeist, oder besser gesagt, Lagergeist haben wir ZDL gerockt und sogar einige Spieler absolut begeistert.
Was mir ein wenig gefehlt hatte, war das "böse" Spiel von unserer Seite her. Wir waren streckenweise einfach zu lieb :lol: Zumindest in unserem IT-Bereich im Lager. Das mag aber auch sicherlich zum einem dem Wetter geschuldet sein (Böse sein ist anstrengend) aber auch der mageren Dekoaustattung im IT Bereich und hauptsächlich im Tempel. Aber ich mache mir da keine Sorgen, dass wir das nächsten Jahr eindeutig besser hinbekommen, wenn wir das selbst in die Hand nehmen werden... (man höre hier diabolisches Lachen)
In einer kleinen Diskussionsrunde hinsichtlich diesem Thema, kamen aber auch Meinungen auf, dass es wohl auch nicht einfach ist, böses Spiel auch untereinander zu spielen. Schnell kann hier etwas falsch aufgefasst werden und kann so manches an Stimmung ruinieren.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieses Thema sehr gut im Schauspieltraining behandelt werden könnte ;)

Was das Kämpfen an sich betrifft, kann ich wenig dazu sagen. Ich spiele nicht umsonst keinen kämpfenden Charakter mehr und halte mich meist von Kämpfen fern. Dass nur eine Partei (SC oder NSC) fair kämpft, kann ich mir nicht vorstellen. Aber ich denke, dass ist ein Problem, was wohl nie beseitigt werden kann.

Alles in allem habe ich die letzte Woche einfach genossen und bin froh, in so einem genialen Verein zu sein, der einen hohen Neid-Faktor bei anderen erzeugt, wie ich feststellen musste *grins*

Ich freu mich wahnsinnig auf das nächste gemeinsame Con und ach auf das nächste gemeinsame ZDL. Danke Euch allen für diese schöne Woche mit epischen Spiel (das Golem-Ritual war unbeschreiblich) und die unzähligen Momente mit gelassener Stimmung und Training für die Lachmuskeln. Es war Hammer!
Betreff: Morkanwiki (http://wiki.morkan.de)

C: (...) Kann man den roten Kojoten auf dem Wappen nicht etwas weniger abgemagert aussehen lassen?

D: Kojote??? Welcher Kojote????? Verbrennt ihn!!!
DAS IST EIN FUCHS...EIN WAPPENFUCHS!!!!
Benutzeravatar
David
Beiträge: 1600
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Re: Rezension 2015

Beitrag von David »

Es war ein schönes Sommercamp. Gemeinsam mit Euch hat es sehr viel Spaß gemacht. Aber auch die anderen NSCs waren echt gut. Wenn man zu viert oder fünft aus der Jurte aufgebrochen ist konnte man bis zum Tor schon 10 sein.

Es gab sehr viele schöne Spielsituationen und ich war erstaunt wie oft sich ein gutes Spiel trotz, oder gerade wegen keiner Absprachen ergeben hat. Ein besonderes Highlight hierbei waren für mich oft die Rituale bei denen das Zusammenspiel irgendwie oft wie von alleine kam. An die anderen Priester vielen Dank für die schöne Zusammenarbeit :) Aber auch unsere Ausflüge waren oft echt gut. Für den guten Schutz (es war eigentlich immer einer da) und das schöne Spiel (die Nachfragen und die Beachtung) Danke ich den Kämpfern herzlich.
Ich habe viel gespielt. Manchmal hätte ich gerne noch mehr getan, aber auch so war es gut. Es war schön, dass so viele mitgespielt haben und so aktiv waren. Das hat auch mir oft Antrieb gegeben. Gerade Maddy war irgendwie immer dabei. Aber auch andere waren echt oft dabei und haben das Spiel sehr bereichert.
Besonders in guter Erinnerung sind mir noch der „hier ist immer was los“ Steinbruch. Von diesem aus ergab sich oft schönes Spiel für viele. Aber auch kleine Einzelaktionen wie die Jünglinge aus dem Wald, das aktive Verlieren oder der kurze Spaziergang zum Tempel.

Dafür, dass wir so wenige waren finde ich haben wir die Spieler im Rahmen der Möglichkeiten sehr gut bespaßt.

Zum Gelände: Das Gelände ist sehr schön, da es so weitläufig und fast nur hügelig ist, landschaftlich ist es ein Juwel. Das Gelände ist aber auch sehr anstrengend da es sehr weitläufig und hügelig ist. Es gibt kaum einen guten Platz zum kämpfen oder zelten. Leider ist das Gelände doch sehr weit weg.

Zur Orga: Vieles ist schon gesagt worden, meine innere Zusammenfassung hierzu ist. Das Konzept, „Die SL lässt die NSCs unbehelligt und meldet sich im Grunde nur wenn sie etwas im Nachhinein nicht möchte“ ermöglicht den NSCs ein schönes Spiel, hat aber auch einen extrem großes Verärgerungspotenzial. Wenn NSCs stundenlang etwas erspielt haben und dann abgeben müssen oder mit scheinbar wilkkürlichen Entscheidungen leben müssen fördert das die Stimmung nicht. Was mich persönlich angestrengt hat waren die ErmunterungsSLansprachen danach.

Ein besonderer Dank noch an Hendric der mich aufnahm und ein sehr angenhemen Zeltgenosse ist und an Patrik für das mitnehmen. Es war angenhem nicht selber fahren zu müssen. (Ich hoffe ich habe Eure Namen richtig geschrieben)

Ich bin ganz fasziniert, dass es eine Plage gab die ich noch nie erlebt hatte :D Es war eine schöne Zeit, wie ich auch heute an meinem Schlafdefizit feststellen konnte. Zum Glück hatte ich noch Schleimtabletten für meine Stimme.

Auf das DF gemeinsam mit Euch freue ich mich sehr. Ihr seid echt der Hammer und könnt einen Con tatsächlich sehr rocken.
*Achtung dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus oder Zuspitzungen enthalten. Wir bitten sie auf diese acht zu geben. Und wenn nötig diese zu berücksichtigen! Lassen Sie keine kleinen Kinder ohne Aufsicht in diesem Post zurück*
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Rezension 2015

Beitrag von Madeleine »

Sooo, ich bin auch gut zu Hause angekommen, wenn auch voller blauer Flecken. ;)

Mein Fazit:

Ich habe den Con sehr genossen und danke euch vielmals für die tolle Stimmung! Hier kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Ich empfand die Stimmung im Lager sehr entspannt und angenehm.

Ich war sehr froh, dass wir trotz der Hitze so aktiv waren und @David, ja, ich habe mich bemüht, immer meinen Arsch hochzukriegen. Insofern danke, dass du da auch so motiviert warst.^^

Danke auch an Saskia für das Organisieren des Essens – ich fand es sehr lecker. Und an die Koch- und Spülteams und insbesondere an die Leute, die morgens Brötchen geholt haben. *Hut zieh*

Gelände:
Hier bin ich auch zwiespältig. Westernohe war mir zu gequetscht, das Utopion ist hier sehr weitläufig und hat viele schöne Ecken.
Die Schlachten im hohen Gras fand ich aber anstrengend (mir taten hier die Allergiker sehr leid) und es gibt einfach keine ebenen Flächen.
Der Weg zu den Duschen war echt arg und ich würde mir wünschen, das wir das nächste Mal näher an den Dixies lagern oder die zu uns hoch kommen.
Mount Doom hat seinen Namen wirklich verdient.


Kämpfe:
Ach, summa summarum lief das alles – ich hatte viele schöne Kämpfe. =)
Und mit meinem Bein geht es auch langsam bergauf. I)

Aber ich empfand die Kämpfe auch als unglaublich anstrengend, weil wir so wenige waren. Hier sehe ich bei der Orga noch Verbesserungspotential. Wenn ich im Forum z.B. auf ganz grundsätzliche Fragen keine Antworten gebe, muss ich mich nicht wundern, wenn die Leute nicht als NSC zum Kult kommen.
Hier würde ich mir zumindest in den Schlachten ein besseres Verhältnis wünschen.
Aber: Ich hatte den Eindruck, dass die Spieler das gewusst haben und uns nicht überrannt haben, obwohl sie das hätten können (z.B. in der Endschlacht). Das rechne ich ihnen hoch an.


Ich habe ebenfalls den Eindruck, dass wir das echt gerockt haben und ich freue mich auch schon sehr auf nächstes Jahr!
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Rezension 2015

Beitrag von Martin »

Hallo liebe Mitlorkaner,

hier mal meine Rezension.
Erstmal vielen, vielen Dank für die super geile Woche.
Wir waren wenige, es war heiß und die Wege waren lang, aber wir haben immer den Arsch hochbekommen und was gemacht. Das fand ich richtig toll.
Wir waren eine richtig tolle Gruppe und es hat einfach nur Spaß gemacht. Ich freue mich riesig auf das nächste Jahr mit euch.

Highlight waren für mich in diesem Jahr auf jeden Fall die tollen Spielmomente. Besonders fand ich die Beschwörung im Steinbruch, die Anreise als Bauern und die Erhebung von Straßenzöllen von Spielern.
Die Kämpfe waren OK (finde Vinland ist immer noch eine gute Sache), aber leider rutschten die Kämpfe teilweise wieder auf das Niveau der Vorjahre ab. Zeigt halt das Papnasen, Papnasen bleiben, egal in welchem System. Hioghlight war auch die hier unser Schildwall beim Endkampf. Bin richtig stolz, dass sich eine ganze Spielerschar nicht an uns rangewagt hat und wir bis zum Ende gehalten haben.
Das Lagerleben lief auch toll, egal welche Aufgabe anstand...es fand sich immer jemand. Bei 23 Leuten eine echte Spitzenleistung. Und danke an Saskia für die Essensplanung

Und auch Danke an Zimmy fürs mitnehmen.Ich war echt froh einfach nur teilnahmslos in deinem Wagen sitzen zu dürfen.

Ich könnte jetzt noch unendlich schwärmen, aber das machen wir mal besser bei einem Bier.

Also bis zum nächsten Jahr und nochmal danke an die Gruppe für die super Zeit.

P.S.zur Info die Reaktionen im DF-Forum auf unsere Leistungen sind ausnahmslos positiv.
Zuletzt geändert von Martin am 09.06.2015 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Rezension 2015

Beitrag von Martin »

So weit ich weiß können nicht alle ins DF-Forum schauen, daher hier die Worte unseres Heerführers:
Meine Fresse, ich mach nie wieder Witze darüber, dass Elitawana bestimmt nen Wüstenstaat wird.....


Ich bin nun zu Hause angekommen, habe geduscht (geil so ganz ohne Stress und 5 andere!) und bin in mich gegangen.

Da ich gestern total verpennt habe nochmal mit euch allen zu quatschen, mach ich es hier:

Ihr wart so geil wie noch nie, Danke! Trotz der Lasersonne gab es keinen Moment an dem ich nicht irgendwo Motivierte NSC gesehen habe. Es war sicherlich nicht alles 100% cool - trotzdem habt ihr immer gute Laune gehabt. Dafür möchte ich euch wirklich loben, ich glaube das hat niemand erwartet und dennoch habt ihr alle Erwartungen übertroffen.
Ebenfalls habt ihr geil gekämpft, egal was war, ihr habt einfach weiter gemacht immer mit toller Laune - Die Spieler fanden euch super, ich wurde noch nie so oft angesprochen und gebeten euch das zu sagen, auch die SL's haben das ständig von Spielern gesagt bekommen.

Auch die NSC Festrollen habt ihr mit Leib und Seele unterstützt, ich kann mich nicht dran erinnern, das auf den letzten ZDL so toll und viel in und um den Tempel gespielt wurde. Auch auf dem Feld, ich traue mich ja kaum noch vor euch zu gehen, ihr verrückten Stürzt euch ja sofort schützend in den Tot! Ich hoffe auch wir konnten euch ein wenig bespaßen ! ;)
Generell hatten wir dieses Jahr viel mehr IT Spiel als die Jahre zuvor, cooles Ding. Das machen wir nächstes mal nochmal, aber dann noch mehr - mit noch geilerem IT Bereich und ich verspreche Euch, dass ihr zum nächsten Jahr frühzeitig Infos, einen Hintergrund und nen Gewandungsguide bekommt. Viele haben mir gesagt, das sie mega Bock haben zu basteln, ich glaube das bekommen wir hin!

Es gab dieses Jahr keine Hauptmänner in den Schlachten, auch hier möchte ich loben, ihr habt das so gut hinbekommen. Auch wenn ich zu leise war oder meine Stimme weg war, habt ihr selbstständig tolle Formationen eingenommen und an den richtigen Stellen gekämpft. Hut ab!

Eigendlich hätte ich gern noch ein wenig nach der Endschlacht mit euch gespielt und einige von den ganz fleißigen belohnt, das vergessen wir aber nicht! Generell versuche ich auch in die Richtung was für euch zu organisieren.

Jetzt möchte ich wie man das ja immer so macht ein paar speziellen Leuten Danke sagen:

Zu aller erst Danke an Constanze, die super mit uns im Vorfeld kommuniziert hat, wir alle freuen uns drauf weiter mit dir zusammen zu arbeiten.

Die Morkaner: Ich glaube da muss man gar nicht drum herum reden, ohne euch ginge da oben wesentlich weniger. Danke für eure Mühen und den ganzen kram den ihr immer mitbringt. An dieser Stelle nochmals Danke, ihr seit mittlerweile auch über das ZDL hinaus wie eine Familie für mich!

Saskia aka unsere Hohepriesterin: Dir kann ich eigendlich gar nicht genug Danke sagen, ich glaub ohne Dich wäre ich die letzten ZDL's OT gesorben oder sowas. Danke für deine stetige Unterstützung nicht nur vor Ort sondern auch das ganze Jahr. Ich freue mich sehr das du die Hohepriesterin spielst!

Der Milner unser neuer Inquisitor - der guckt zwar immer Grimmig, macht er aber gut. Danke auch für deine Unterstützung. Cool das du seit dem letzten Jahr auch auf dem ZDL dabei bist.

Almandin: Danke für dein ganzes Wissen, ohne das wären wir oftmals ziemlich aufgeschmissen gewesen und das du trotz deinem Bein so aktiv warst, Hut ab.

Yasha: Ich weiß du willst das nicht hören, aber vielen vielen Dank für die Mühe die du dir quasi 24 Stunden am Tag gegeben hast. Nächstes mal schläfst du gefälligst mehr !

Danke an all die fleißigen Wasserträger in den Schlachten, wow immer da und so viele !

Pyri ja Mensch, was will man da sagen, Danke fürs Rennen, Bespaßen, für alles halt. Aber sag mal - hast du zufällig nen Flugzeug in deiner Tasche ? ;D

Die Horden des Chaos - Danke für das Spiel dieses Jahr, hat mich wirklich gefreut, dass wir mehr miteinander gespielt haben und auch OT ein wenig zusammen rücken konnten, ich hoffe das nächstes Jahr noch "gemeinsamer" wird! Und natürlich das Tor!

Danke an Chris vom Geheimdienst, ohne dein Herzblut und deine Arbeit wäre das bestimmt nur halb so cool gewesen!

Ich könnte jetzt vermutlich ewig so weiter machen und vergesse dabei die Hälfte, daher:
Ein dickes fettes DANKE DANKE DANKE an jeden von euch die da waren, für eine fantastische Woche, tolles Zusammenspiel, eine tolle Gemeinschaft ( hier insbesondere den Leuten die jetzt mehrere Jahre dabei sind!!) und überhaupt Danke - ohne euch ginge das alles nicht!

Ach und bevor ich es vergesse - Danke an die komische Obstschale, du hast für viele lustige Momente gesorgt, soviel freude hat noch kein Kleidungsstück beschert ;D


Ich hoffe alle sind gut angekommen und freue mich schon auf nächstes Jahr!

[Urchaos]
IHR SEIT DER TOT
IHR ERLANGT DIE MACHT
IHR ZERMALMT DEN TEMPEL
UND IHR HABT DIE STADT VERBRANNT!
[Urchaos]
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Rezension 2015

Beitrag von Madeleine »

wieso wurde dieser Thread auf einmal ins öffentliche Forum verschoben?!
Und könnte man das bitte wieder rückgängig machen? Das ist finde ich nicht die feine englische Art... Ôo
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Hanka
Vereinsmitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Rezension 2015

Beitrag von Hanka »

Weshalb :?:
Es sind Reviews und es sollten doch eigentlich alle einen Einblick erhalten wieviel Spaß wir dieses Jahr wieder hatten. So können sich fürs nächste Jahr vielleicht noch ein paar mehr begeistern bei uns mit zu machen. Ich fand hier jetzt eigentlich nichts drin das nicht alle lesen können... btw das ist auf meinem mist gewachsen. :roll:
Aber solltet ihr das mehrheitlich so sehen kann ich knirps natürlich bitten es rückgängig zu machen.
Auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Rezension 2015

Beitrag von Madeleine »

Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn es einen öffentlichen Review -Thread gibt, aber dann kann man den doch auch als solches eröffnen.

Wenn Leute etwas in einem zugangsbegrenzten Forum Posten, kann man mMn nicht einfach ohne Rücksprache entscheiden, dass man dies ins öffentliche Forums verschiebt, wo auch nicht angemeldete Besucher mitlesen können. Unabhängig vom Inhalt.
Bzw es sollte jeder selber entscheiden , welche Aussagen er welchem Adressatenkreis zugänglich machen möchte.
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Hanka
Vereinsmitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Rezension 2015

Beitrag von Hanka »

Da gebe ich dir vollkommen recht, ich bin davon ausgegangen, dass Thomas den Review Thread einfach im passenden Unterforum - also in dem nicht für alle einsehbaren ZdL NSC Forum - gepostet hat da es ihm dabei einfach um die Zuordnung zum entsprechenden Con gegangen ist und nicht über die "Außenwirkung" o.ä. nachgedacht wurden.

Ich werde dann Knirps mal bitten das wieder zu ändern und euch damit hier bitten eure review - u.U. in neuer Version - nochmal im öffentlichen Review Bereich zu posten. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr das nochmal tut, da ich denke es könnte den ein oder anderen motivieren im nächsten Jahr mit uns zusammen als Lorkaner aufs ZdL zu fahren.

Es tut mir Leid für die Unannähmlichkeiten die meine Idee hier einigen bereitet hat. :oops:

Bitte postet eure Review doch bitte erneut im öffentlichen Bereich:
http://forum.morkan.de/viewtopic.php?f=10&t=5018
Zuletzt geändert von Hanka am 15.06.2015 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
Lioba
Vereinsmitglied
Beiträge: 1087
Registriert: 04.07.2005 18:28
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Rezension 2015

Beitrag von Lioba »

Gestern bei der Vorstandssitzung kam diese Idee auf, dass die Feedbacks, auf Grund ihrer doch positiven Stimmung, in das Öffentliche sollte.
Das war eine gemeinsame Zustimmung des Vorstands. Es hängt also nicht allein auf Saskias Schultern ;)

Aber ich gebe Dir auch recht @Maddy, wir hätten das definitiv mit Abstimmung aller, die bereits ein Feedback abgegeben haben, tun sollen.
Daher möchte ich mich auch entschuldigen, für die übereilte und bevormundende Entscheidung. :oops:
Betreff: Morkanwiki (http://wiki.morkan.de)

C: (...) Kann man den roten Kojoten auf dem Wappen nicht etwas weniger abgemagert aussehen lassen?

D: Kojote??? Welcher Kojote????? Verbrennt ihn!!!
DAS IST EIN FUCHS...EIN WAPPENFUCHS!!!!
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Rezension 2015

Beitrag von Zimmy »

vielleicht kopieren die Leute ihre Texte wenn sie möchten einfach in den neuen Berecih damit sich das was füllt und wir nächstes Jahr noch mehr Leute mitnehmen können die diesen Spaß mit erleben möchten
ventum serit tempestatem carpet
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Rezension 2015

Beitrag von Madeleine »

Huhu,
das war echt nicht böse gemeint - sorry, wenn das irgendwie patzig rüberkam.
Aber ich merke halt z.B. selber, das ich anders schreibe, wenn ich weiß, dass wirklich jeder es lesen kann.
Und ich bin jetzt eigentlich auch nicht davon ausgegangen, dass ihr das auf der Orgasitzung in einer rot angeleuchteten Höhle mit kleinen Teufelshörnchen böse lachend vor dem Laptop sitzend entschieden habt....obwohl.... :mrgreen:

Von daher danke für für euer Verständnis für meine Bedenken und die schnelle Reaktion! =)
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Lioba
Vereinsmitglied
Beiträge: 1087
Registriert: 04.07.2005 18:28
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Rezension 2015

Beitrag von Lioba »

Madeleine hat geschrieben:...
Und ich bin jetzt eigentlich auch nicht davon ausgegangen, dass ihr das auf der Orgasitzung in einer rot angeleuchteten Höhle mit kleinen Teufelshörnchen böse lachend vor dem Laptop sitzend entschieden habt....obwohl.... :mrgreen:
....

Danke Maddy für diese Inspiration.... ich sehe schon die nächste Vorstandssitzung vor meinen Augen.... *macht sich mal ne Einkaufsliste fertig...rote Lampen holen... Teufelshörnchen kaufen... Grundkurs in diabolischen Gelächter buchen*

:twisted: :lol:
Betreff: Morkanwiki (http://wiki.morkan.de)

C: (...) Kann man den roten Kojoten auf dem Wappen nicht etwas weniger abgemagert aussehen lassen?

D: Kojote??? Welcher Kojote????? Verbrennt ihn!!!
DAS IST EIN FUCHS...EIN WAPPENFUCHS!!!!
Antworten

Zurück zu „Zeit der Legenden 2015“