Spielangebot Ha'semichs Horde

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
JaBaTo
Vereinsmitglied
Beiträge: 608
Registriert: 20.05.2009 23:35
Status: Offline

Spielangebot Ha'semichs Horde

Beitrag von JaBaTo »

Hallo liebe Mit-NSCs,

mit anderen Worten: Wer vielleicht als Spieler kommen will, sollte das lieber nicht lesen.












Ich habe da so eine Idee für ein Spielangebot zum Weiterspinnen. Quasi Son of Blutzirkus, nur daß wir nicht so viel Material brauchen.

Ha'semichs Horde
Idee: Bei der Bedrohung läuft ein Miniboss mit, der vom Haß seiner Gegner lebt. Wir kriegen einige SCs dazu, den so richtig abgrundtief zu hassen, so daß es Belohung genug für die ist, den endlich ranzukriegen, daß sie nicht weiter nach Loot fragen.
Mein Ziel: Intensives Rollenspiel mit extremen Emotionen. Kein einfaches "Haß' mich, ich bin so böööhse", sondern mit den Spielern herausspielen, was das ist, was ihren Charakter am meisten verstört, und das bis zur Belastungsgrenze ausspielen.
Vorgehen:
  • Entführungstrupps krallen sich 1-2 Spieler und klären dabei möglichst IT ab, ob die OT ein Weilchen Zeit haben. Irgendwie ein Safe Word vereinbaren. Etwas billig wäre, die mit magischen Halsbändern zu fesseln, die unzerstörbar sind, wie sie nicht grade Horgamuftel selbst anrufen - und die trotteligen Entführer diskutieren das natürlich so, daß die Spieler das auf jeden Fall mitbekommen.
  • In einem Zelt lagert Ha'semichs Horde. Das Thema können wir ja an den Alten du jour anpassen; mir schwebt grade etwas barbarisches vor - flackernde Flammen, hüftlanges Haupthaar, knappe Kleidung, massive Muskeln (OK, bei letzterem müssten wir wohl einige Abstriche machen).
  • Ha'semich selbst ist erstmal schwach und tastet sich daran, was die SCs stört. Unehrenhaftigkeit, Grausamkeit, Unlogik, Zwang, Unterwerfung - da sollten wir einen kleinen Katalog an Spielszenen ausarbeiten. Der Ha'semich-NSC muß erfühlen, worauf die SCs mehr reagieren und ihnen das durch mehr Energie und Freude zurückspiegeln. Auch der Rest vom Zelt wird zunehmend lebendig gut gelaunt und allgemein exzessiv.
  • Wenn wir da etwas gefunden haben, eskalieren wir das genüßlich so weit, bis der SC Horgamuftel anruft (oder was auch immer vereinbart wurde). Wer partout keine Grenze findet, kann auch rausgeworfen werden - dann kreuzen sich alle NSCs plötzlich aus und der SC kehrt zurück. Wer zart besaitet ist, kann so auch das ganze Theater vermeiden. Vielleicht finden die SCs auch einen anderen Weg raus, aber der hier geht immer.
  • Das machen wir je nach Erfolg und eigener Ausdauer mit 1-3 Spieler(grüppchen). Soll ja exklusiv bleiben und ist reichlich anstrengend.
  • Bei irgendeiner Schlacht taucht Ha'semich dann auffällig auf und sucht sich seine Opfer, um sich an ihrem Haß zu laben. Wenn wir alles richtig gemacht haben, machen die alles, um an ihn dranzukommen.
Neben Ha'semich brauchen wir noch mindestens vier Leute, um allgemeine Atmosphäre und das Gefühl unmittelbarer Bedrohung zu vermitteln.

Wir haben bessere und eindrucksvollere Schauspieler als mich im Verein, aber ich würde mich auch für Ha'semich zur Verfügung stellen. Eher würde ich als anderer NSC einige SCs, die ich da zu treffen erwarte, in die Fänge der Häscher führen (IT ahnungslos) und mich dann mit durch die Mangel drehen lassen.

Zur Vorbereitung brauchen wir eigentlich nur Kunstblut (und vielleicht noch ein paar Effekte) und viel Schauspieltraining.

Was meint ihr?
Ich habe mir nicht mehr zuschulden kommen lassen, als die Umstände es erforderten.
Benutzeravatar
gravisvanus
Vereinsmitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 29.09.2011 20:31
Status: Offline

Re: Spielangebot Ha'semichs Horde

Beitrag von gravisvanus »

ich liebe es.

:D

bin dabei. Meine Hexe / Priesterin soll sowieso etwas barbarische werden. Wenn das nicht passt, würde ich aber auch einen Krieger Char dafür mitbringen.
Schilli
Vereinsvorstand
Beiträge: 385
Registriert: 07.01.2013 18:47
Wohnort: Aachen
Status: Offline

Re: Spielangebot Ha'semichs Horde

Beitrag von Schilli »

Klingt super, wäre auch dabei.
Benutzeravatar
Lioba
Vereinsmitglied
Beiträge: 1087
Registriert: 04.07.2005 18:28
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Spielangebot Ha'semichs Horde

Beitrag von Lioba »

Hurray... Goiles Konzept! Würd gern mitmachen ... Auch gerne als Ha'semich. Da ich ja mich aus dem Kämfpen zurückgezogen habe ist der psychische Trip sehr verlockend
Betreff: Morkanwiki (http://wiki.morkan.de)

C: (...) Kann man den roten Kojoten auf dem Wappen nicht etwas weniger abgemagert aussehen lassen?

D: Kojote??? Welcher Kojote????? Verbrennt ihn!!!
DAS IST EIN FUCHS...EIN WAPPENFUCHS!!!!
Benutzeravatar
gravisvanus
Vereinsmitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 29.09.2011 20:31
Status: Offline

Re: Spielangebot Ha'semichs Horde

Beitrag von gravisvanus »

Antwort zum Konzept:

Hallo Nadine
 
Also für mich klingt das nach einer guten Idee, die gut ins Konzept passt. 
Wichtig ist nur, dass das alles abgesprochen ist, aber das muss ich euch wohl nicht sagen :D du schriebst ja schon, dass ihr evtl schon "Freiwillige" im Auge habt ;)

Von daher habe ich grundsätzlich nichts dagegen :)

Viele liebe Grüße
Constanze
 
Benutzeravatar
JaBaTo
Vereinsmitglied
Beiträge: 608
Registriert: 20.05.2009 23:35
Status: Offline

Re: Spielangebot Ha'semichs Horde

Beitrag von JaBaTo »

Ah, Du hast das mit der Orga geklärt? Gute Idee. Von der Arbeit von ich einfach zu sehr daran gewöhnt, Dinge lieber nicht abzustimmen, wenn was draus werden soll - hier funktioniert das aber anscheinend noch :-)
Ich habe mir nicht mehr zuschulden kommen lassen, als die Umstände es erforderten.
Benutzeravatar
gravisvanus
Vereinsmitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 29.09.2011 20:31
Status: Offline

Re: Spielangebot Ha'semichs Horde

Beitrag von gravisvanus »

das mit der Genehmigung war hier ja auch noch nie ein Problem ;)

ich habe auch das Konzept nur grob umrissen, und Constanze nicht die Langfassung hier aus dem Forum geschickt.

sollen wir uns vor dem ZDL noch mal zusammensetzen, um das Konzept ein bisschen aus zu arbeiten?
Benutzeravatar
JaBaTo
Vereinsmitglied
Beiträge: 608
Registriert: 20.05.2009 23:35
Status: Offline

Re: Spielangebot Ha'semichs Horde

Beitrag von JaBaTo »

Erstmal sorry @ Shili: Deinen Post hatte ich glatt überlesen - mit dem Usernamen kann ich auch nichts anfangen. Daher hatte ich Dich jetzt auch nicht auf dem Schirm, als wir das Nähtreffen zum Weiterspinnen benutzt haben.

Ansonsten hier die Ergebnisse; vielleicht macht das ja noch einige Leute heiß. Sortiert in Reihenfolge von "wann muss jemand was machen":
  • Vor dem ZdL
    • Felix quatscht Dodo an, ob wir an einem oder beiden Schauspieltrainings dafür üben können.
    • Ela krallt sich die Liege aus der Wohnungsauflösung
    • Felix bastelt vielleicht noch Barbarisches
    • Irgendwer quatscht Carsten an, ob wir Luthers Besteck geliehen bekommen können.
    • Alle bilden sich in Sachen Barbarei und Seelische Grausamkeit fort (Haben wir vielleicht nicht sooo explizit beschlossen, aber jetzt habe ich quasi einen Auftrag, mir nochmal Conan anzuschauen ;-))
    • Noch offen: Kräutertee und eine Möglichkeit zur Zubereitung.
  • Beim Einpacken
    • Felix: Sonnensegel, Massageöl, Seile und einen kleinen Kessel (Zur Not kann man darin auch Kräutertee machen, aber lieber nicht.)
    • Ela: Liege und Räucherzeug
    • Alle: Barbarische Klamotte
  • An den Aufbautagen
    • Wir klären, wo wir uns aufbauen können: Eine Ecke im Wald, im IT-Lager, ein Zelt? Müssen wir uns vor Ort umschauen.
    • Grundsätzlicher Aufbau: Eine Liege mit Kissen und Decke für Ha'semich, eine Bank für die Opfer, ein Tisch für diverses (Räucherkram, Früchte, Folterbesteck), Feuer mit brodelndem Gebräu (IT Drogen, OT Kräutertee), Fackeln, Barbarisches (Schädel, Federn, Felle, Gold und Edelsteine). Falls draußen das Sonnensegel noch als Dach oder Hintergrund. Meinen Kessel würde ich auch als Kunstblut-Vorrat für alle Gelegenheiten bereitstellen.
  • Mittwoch, Erster Spieltag: Ins Spiel kommen, vielleicht auch schon Spieler ausgucken; Helfershelfer engagieren.
  • Donnerstag und Freitag:
    • Nach Anbruch der Dunkelheit ziehen die Barbaren bis auf Ha'semich (wenn wir genug sind, bekommt er/sie Gesellschaft, damit es nicht langweilig wird) los, um mit Hilfstrupps Spieler wie oben beschrieben "anzuwerben". Der beste Fang sind zwei, die zueinander gehören. Die Barbaren sind mächtig unter Druck, weil sie den nächsten Fix von ihrer Droge brauchen, die ihnen nur Ha'semich geben kann.
    • Der Greiftrupp teleportiert sich mit den Spielern in eine extradimensionale Blase (sage ich jetzt mal) und führt sie Ha'semich vor. Hilfstruppen werden jetzt eigentlich nicht mehr gebraucht, aber sie können als Drohkulisse hinter den Opfern bleiben. Wenn wir mehrfach los wollen, werden sie das auch tun wollen. Die Barbaren betteln um ihren Fix, und vielleicht, gewährt Ha'semich ihnen was. (Dabei können wir gerne auch schon anzeigen, wo hier der Hammer hängt. Die Barbaren fürchten Ha'semich, brauchen seinen Stoff und er/sie hat jede(n) einzelnen von ihnen schonmal übel durch die Mangel gedreht. Er/Sie hat keinen Grund, nett zu sein.)
    • Zum Warmwerden kann Ha'semich sich über die Gäste lustig machen und sie mal abtasten.
    • Etwas körperliche Gewalt würde ich als Belebung und Eskalation als zweites folgen lassen (wir hatten eher darüber als "aufwärmen" geredet). Hierzu wäre ein Chirurgenbesteck mit glühend heißen Eisen praktisch.
    • So richtig los geht es dann, wenn es persönlich wird. Ideen:
      • Dinge, mit denen der SC an sich nicht zufrieden ist, finden und darin bohren (Aussehen, Ausstattung, Alter, Dummheit, Charakter (die Todsünden mal abklappern))
      • Dinge, die dem SC wichtig sind (das makellose Aussehen eines Elfen, der Bart eines Zwergen, die Fingerfertigkeit eines Diebs) und androhen, das zu zerstören, oder sich wirklich (temporär und/oder abgesprochen) dran zu schaffen machen (etwa dem Elfen eine Narbe im Gesicht verpassen, wobei er sich aussuchen kann, ob die in den nächsten drei Tagen heilt oder nicht; dem Zwergen eine magische rosa Schleife in den Bart binden etc.)
      • Kulturelle Tabus: einem Thorvaller einen Sklaven unterjubeln (das wird erst dann so richtig unterhaltsam, wenn der am nächsten Tag bei den Thorvallern auftaucht).
      • Phobien: Arachnophobie, Klaustrophobie, Angst vorm Ertrinken oder Ersticken
      • Unmögliche Auswahl: Etwas finden, das dem SC sehr, sehr wichtig ist - und ihn dann vor eine Auswahl stellen, dies aufrechtzuerhalten oder etwas anderes, das ihm auch sehr, sehr wichtig ist. Etwa bei einem Ritter seine Ehre vs. Schutz der Schwachen.
      • Bei zusammengehörigen SCs kann man gut über Bande spielen: Viele werden Dinge, die sie selbst ertragen würden, nicht ertragen, wenn sie ihrem Begleiter angetan werden.
    • Die SC's können tatsächlich "gewinnen", wenn sie heiligenmäßig Ha'semich alles vergeben. In solchen Fällen wird Ha'semich sich irgendwann frustriert an seinen Barbaren austoben.
  • Samstag: Wenn es gut gelaufen ist und wir ein paar paar Spieler erfolgreich behandelt haben, können wir ihnen Ha'semich irgendwie in Reichweite bringen, damit sie die Geschichte abschließen können. (Wir müssen da vielleicht etwas aufpassen, daß die dran denken, daß auch NSCs blaue Flecke bekommen können.)
Ich habe mir nicht mehr zuschulden kommen lassen, als die Umstände es erforderten.
Benutzeravatar
JaBaTo
Vereinsmitglied
Beiträge: 608
Registriert: 20.05.2009 23:35
Status: Offline

Re: Spielangebot Ha'semichs Horde

Beitrag von JaBaTo »

Mit Dodo Schauspieltraining klar gemacht: check
Große Flasche Massageöl: check (Arnika)
Conan-Film: gekauft (der neue)
Sonstige Barbarei: Munchkin Conan gekauft

Es geht voran...
Ich habe mir nicht mehr zuschulden kommen lassen, als die Umstände es erforderten.
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4614
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Spielangebot Ha'semichs Horde

Beitrag von Madeleine »

Wie gestern abend schon erwähnt, habe ich auch Interesse, mitzumachen.
Zwar nicht Vollzeit, aber als Nebenbeschäftigung neben Mad Nr. 56 - 87 stelle ich mir das sehr reizvoll vor.

Außerdem habe ich von Martin eine alte Pelzjacke mit besonderem Aroma geschenkt bekommen - die schreit geradezu nach was Barbarischem! :mrgreen:
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
JaBaTo
Vereinsmitglied
Beiträge: 608
Registriert: 20.05.2009 23:35
Status: Offline

Re: Spielangebot Ha'semichs Horde

Beitrag von JaBaTo »

Ich habe in letzter Zeit etwas 1001 Nacht gehört, und dabei passiert es ziemlich oft, daß Leute mit ganz rätselhaftem Verhalten konfrontiert werden. Drei Damen veranstalten ein fröhlich-frivoles Festmahl und peitschen danach Hunde aus und beweinen sie, singen traurige Lieder und reißen sich die Kleider vom Hals, um darunter völlig zerschunden zu erscheinen. Die da rein geratenen Leute sind extrem verstört, aber: Wer etwas fragt, daß ihn nicht angeht, wird etwas hören, das ihm nicht gefällt.

Die Idee (nicht unbedingt das Auspeitschen von Hunden und das Kleider vom Leib reißen) könnten wir auch anwenden, indem die Barbaren und Ha'semich erstmal was ganz eigenartiges aufführen. Damit können wir etwas über den derzeit gebrechlichen Zustand Ha'semichs und sein Verhältnis zu den Barbaren so halb erläutern, daß die Probanden erstmal gespannt sein sollten, herauszufinden, was los ist.

Und noch eine Idee, angelehnt an Good Cop / Bad Cop: Welche von den Barbaren können auch den Probanden gegenüber freundlich (oder nur etwas weniger grausam) sein. Sobald die Probanden Dankbarkeit zeigen, werden die freundlichen Barbaren grausam gestraft. Das können wir ja auch unter uns gut vorbereiten.
Ich habe mir nicht mehr zuschulden kommen lassen, als die Umstände es erforderten.
Schilli
Vereinsvorstand
Beiträge: 385
Registriert: 07.01.2013 18:47
Wohnort: Aachen
Status: Offline

Re: Spielangebot Ha'semichs Horde

Beitrag von Schilli »

Da ich jetzt auch dabei bin: ich würde auch gerne mitmachen =)
Benutzeravatar
JaBaTo
Vereinsmitglied
Beiträge: 608
Registriert: 20.05.2009 23:35
Status: Offline

Re: Spielangebot Ha'semichs Horde

Beitrag von JaBaTo »

@Schili: Gerne! Wäre toll, wenn Du es zu einem Schauspieltraining schaffen würdest, aber wir werden sicherlich noch hier und beim ZdL selbst weiter spinnen.
Ich habe mir nicht mehr zuschulden kommen lassen, als die Umstände es erforderten.
Benutzeravatar
gravisvanus
Vereinsmitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 29.09.2011 20:31
Status: Offline

Re: Spielangebot Ha'semichs Horde

Beitrag von gravisvanus »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir noch mal ein paar Gedanken zu unserer Übung gestern
gemacht.

Ich denke, dass der gestern diskutierte Punkt „zu unruhig“ auch ein
bisschen dem Umstand zuzurechnen war, dass es drei Leute und damit eine
Vielzahl von Beziehungsoptionen gab. Deshalb schlage ich vor, dass wir
uns beim nächsten Mal nur an einer oder zwei Personen versuchen.
Auf der einen Seite schränkt das die Ansatzpunkte ein bisschen ein, auf
der anderen Seite kann ich mir vorstellen, dass das zum Üben einfacher
wird, weil man eher den Überblick behält.
Gestern hatte ich zeitweise den Eindruck, dass auch viele
Informationen, die die „Opfer“ uns gegeben haben und bei denen man
ansetzen konnte, verloren gegangen sind, weil es einfach zu viele
Ansätze gab.
Eine weitere Sache, die ich gerne einführen würde, ist ein „Auge der
Sicherheit“ als Backup. Das kenne ich persönlich noch aus der
Spielepädagogik und bezeichnet jemanden, der, ähnlich wie ein
Schiedsrichter, eine Beobachterposition einnimmt. Während der
Schiedsrichter darauf achtet, dass keine Regelverletzungen begangen
werden, ist diese Person jedoch dafür da, aufzupassen, dass keine
gefährlichen Situationen entstehen (Spieler Abhänge runterpurzeln
oder so ;) ). Im Moment übernimmt Dominique diese Rolle, ich fände es
jedoch sinnvoll, wenn wir etwas ähnliches auch später im Spiel einbauen,
gerade in Situationen, in denen es unübersichtlich werden könnte.
Das muss nicht immer die selbe Person sein, wir können zum Beispiel
auch ausmachen, dass immer jemand an Elas rechter Seite steht und
derjenige dann diese Rolle übernimmt, bis er ausgetauscht wird. Wichtig
ist, dass derjenige nicht aktiv ins Spiel mit reingeht, sondern wirklich
den Überblick behält und darauf achtet, dass das Spiel nicht aus dem
Rahmen läuft.
Für den Anfach fände ich das ganz hilfreich.

Ansonsten war ich gestern eher positiv über RR AS HT, dass wir so weit gekommen sind.

Gruss,
Nadine
Benutzeravatar
JaBaTo
Vereinsmitglied
Beiträge: 608
Registriert: 20.05.2009 23:35
Status: Offline

Re: Spielangebot Ha'semichs Horde

Beitrag von JaBaTo »

Insgesamt meine ich auch, daß das besser gelaufen ist, als es hätte werden können beim ersten Versuch. Ela hat als wackelige Ha'semich gut Unbehagen verbreitet, und der arme Nimble wurde auch ganz schwammig im Kopf. Ich selbst hatte irgendwann bemerkt, daß es mir eher zusteht, für Ruhe zu sorgen, als viel aktiv zu machen.

Drei Personen waren für das, was wir vorhaben, schon recht viele. Einerseits gibt das einem zwar mehr Möglichkeiten (3 sind immer 2+1), aber das wiegt das Problem der Aufmerksamkeit nicht auf. Also bin ich auch zukünftig für maximal zwei Leute. Wird dann interessant, wie wir das in der zur Verfügung stehenden Zeit beim Training untergebracht bekommen.

Bei der Aufmerksamkeit sollten wir darauf achten, daß Ha'semich das Zentrum bleibt, oder wenigstens alle sich auf sie ausrichten, wenn sie das verlangt (hat da jemand ein lautes, nicht albernes Utensil?). Wenn einem das grade nicht so paßt, kann man ja mit "Aber Meisterin, ich hatte ihn schon fast so weit, daß er seinen Eid bricht" einen kurzen Sachstandsbericht geben, den Ha'semich dann verwerten kann.

Dodos Anregung mit den Verstümmelungen fand ich gut; da sollten wir uns etwas auf Vorrat überlegen.

Das mit dem Sicherheitsbeauftragten finde ich interessant; schließlich soll es in der Szene recht extrem zugehen - da ist es gut, einen Hut für die Sicherheit zu verteilen. Wenn da wer grimmig und dekorativ hinter Ha'semich steht, sollte er/sie die Lage im Blick haben, ohne OT auszusehen. Wir wissen dann, daß dessen "Halt" dazu da ist, ein "Stop" noch IT abzufangen.

Der Anfang war dadurch etwas konfus, daß unsere Opfer in unsere Höhle gestolpert sind. Normalerweise sollten wir ja zwei Opfer vorführen, denen wir erstmal etwas vorspielen können, um ein Rätsel aufzubauen. Ich denke da immer noch daran, daß alle ihren Fix haben wollen und darum bei Ha'semich betteln oder vorbringen, daß sie sich was verdient haben. Ha'semich macht sich dann einen Spaß daraus, einen zu benachteiligen, der dann etwas ausflippt, sehr zum Wohlgefallen von Ha'semich. Dadurch kann sie auch erst die Energie bekommen, sich um die Gäste zu kümmern.
Ich habe mir nicht mehr zuschulden kommen lassen, als die Umstände es erforderten.
Benutzeravatar
JaBaTo
Vereinsmitglied
Beiträge: 608
Registriert: 20.05.2009 23:35
Status: Offline

Re: Spielangebot Ha'semichs Horde

Beitrag von JaBaTo »

Hallo zusammen,

in Vorbereitung auf unser zweites (und letztes) Training habe ich ein paar

Gute Vorsätze für den 13. Mai
  • Mein Hauptziel wäre es (neben dem, was Dodo geplant hat), die Abstimmung zwischen uns zu verbessern. Es kann Phasen geben, wo wir uns einzeln um unsere Gäste kümmern, aber im Zweifelsfall bestimmt Ha'semich, was läuft. Ich meine, daß wir den Spielern da klare Orientierung geben sollten.
  • Die Idee mit dem Auge der Sicherheit würde ich für mich übernehmen. Ich würde versuchen, grimmig neben Ha'semich zu stehen und mich nur einzumischen, um OT-Gefahren zu vermeiden. Um nicht gleich mit OT-Ansagen anzufangen, schlage ich ein "safe word" für uns vor, etwa "Seku'nash" (der Geist der sinnlosen Zerstörung; hört sich etwas nach "Security" an). Dann würde ich etwas reinrufen wie "Bei Seku'nash! Dieser Wicht fällt uns noch gleich von der Bank!" oder "Horrgl, Seku'nash ruft Dich!" um den Dienst an jemand anderen weitergeben. Das würde ich üben wollen, auch wenn wir (hoffentlich) morgen in keine OT-Gefahr laufen.
  • Nicht-tödliche und verheilende Misshandlungen:
    • Dornen durch die Zunge.
    • Kleinere Häutungen und Schnitte sollten auch verheilen.
    • Eine Garotte (Körperteile abbinden) sollte, wenn sie nicht zu lange und nicht zu fest angelegt wird, auch verheilen.
    • Verbrennungen zweiten (?) Grades, also mal ein heißes Eisen anpacken oder die Hitze einer Kerze dürfte auch gehen: Blasen, neue Haut, in ein paar Wochen ist das durchgestanden.
  • Intro: Wenn wir die Opfer reinführen ein kleines Theater, um Ha'semich einzuführen. Ich mag noch die Idee mit "alle bekommen eine Belohnung, nur einer nicht, der bettelt, Ha'semich erinnert ihn an irgendeine Schwäche, so daß der eine etwas austickt und die anderen ihn festhalten müssen und Ha'semich ihn daran erinnert, daß er besser artig bleibt, wenn er jemals nochmal Stöffchen haben will - oder so ähnlich.
Allgemein würde ich nicht nochmal mehr als zwei Leute verarzten wollen. Ela hatte noch eine Fliegenklatsche, die wir als Peitsche verwenden könnten.

Was meint ihr?
Ich habe mir nicht mehr zuschulden kommen lassen, als die Umstände es erforderten.
Benutzeravatar
Benedikt
Vereinsmitglied
Beiträge: 71
Registriert: 28.04.2015 13:35
Status: Offline

Re: Spielangebot Ha'semichs Horde

Beitrag von Benedikt »

So grade mal alles überflogen. Geile Idee, wäre sehr gerne dabei. Weiteres können wir ja morgen abklären :D
Benutzeravatar
JaBaTo
Vereinsmitglied
Beiträge: 608
Registriert: 20.05.2009 23:35
Status: Offline

Re: Spielangebot Ha'semichs Horde

Beitrag von JaBaTo »

Hallo zusammen,

ich muss schon sagen, es ist ein wunderbares Gefühl, wenn man mit so einer spinnerten Idee ankommt, und nach ein paar Wochen basteln da zig Leute mit dran rum - dafür schonmal Danke!

Die Lektion von gestern wäre für mich:
  • Ich sollte eine Ansprache vorbereiten, in der ich die Idee, unsere Ziele und die Mittel nochmal kompakt vorstelle und ein paar Aufgaben verteile.
  • Dauerhafte Verunstaltungen machen wir nicht. Irgendwie war schon wieder Kais Zunge dran, und wir selbst haben den Überblick verloren, ob sie nun ab war oder was. Daher: Schneiden, Blut abzapfen, Schlagen, Garotte, Dorn in die Zunge; alles, was Spieler abschütteln können, geht.
  • Fesseln: LARP-Fesseln grundsätzlich nur mit Schlaufen festen Umfangs, nie Schlingen oder Wicklungen, die sich zuziehen können.
Etwas Sorge habe ich noch bei Charakteren, die Gewalt als Mittel zur Problemlösung gewohnt sind. Die Horde muß die Kontrolle behalten; Rangelei ist nicht unser Ziel. Ich hoffe, daß wir solchen Kandidaten mit "Wenn der weiter so nervt, schmeißt ihn raus" mitteilen können, daß er sich durch weiteres Toben aus dem Spiel verabschieden kann, aber das es halt keine Lösung durch Kampf geben wird.
Ich habe mir nicht mehr zuschulden kommen lassen, als die Umstände es erforderten.
Antworten

Zurück zu „Zeit der Legenden 2015“