Infos - It-Lager

Moderator: Morkan: Moderatoren

Benutzeravatar
gravisvanus
Vereinsmitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 29.09.2011 20:31
Status: Offline

Infos - It-Lager

Beitrag von gravisvanus »

Hi,

Flüsterpost, aber besser als nichts...
Drewes Ucker am 10.11.2014 via Facebook hat geschrieben:
Also meines Wissens nach wird es ja im kommenden Jahr wieder Lorkaner geben (so Aussagestand gestern von Wyvern)

und wir planen derzeit am Geheimdienst herum

dummerweise weiß ich leider nicht wer noch Priester bespielt, da einige Leute ja Nachwuchstechnisch im kommenden Jahr ausfallen

nur Ihr schient in den letzten Jahren ja eine sehr stabile Gruppe gebildet zu haben, deswegen hatte ich dich angeschrieben

Wenn ihr wieder Priester spielen würdet, wer hätte denn von euch wohl ein Interesse sich die Miniplots einmal anzusehen ?

[Antwort, Frage etc.]

Ansonsten was ich weiß:

Weltenwacht ist tot, und diejenigen die drin geblieben sind werden drin bleiben. Die Lorkaner werden von den Blutsteinen und den Dansai abgeschnitten werden, aber sonst voll arbeitsfähig bleiben. Die Spieler sind zwar durch ein Portal geflüchtet, das hinter ihnen kolabiert ist, es soll aber noch ein anderes gegeben haben durch das man hätte flüchten können wenn man sich beeilt hätte.

Der Dresscode der Lorkaner wird aber beibehalten werden.

(Aussage von Constanze 09.11.2014)
Zuletzt geändert von gravisvanus am 21.04.2015 23:25, insgesamt 6-mal geändert.
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Infos

Beitrag von Martin »

Danke für die Info.
Hört sich ja erstmal nicht schlecht an.
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Benutzeravatar
gravisvanus
Vereinsmitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 29.09.2011 20:31
Status: Offline

Re: Infos

Beitrag von gravisvanus »

Ich hatte Kontakt mit An Na (Geheimdienstleiterin).

Diese steht wohl gemeinsam mit Chris in Kontakt zu Wyvern und kümmert sich um Rollenbesetzungen und so.
Nach dem, was sie mir gesagt hat, möchte sie die gesamte Führungsriege austauschen ohne Linda und Sandro miteinzubeziehen.
Sie geht davon aus, dass Linda und Sandro auch nicht kommen werden, Linda nicht, weil schwanger, Sandro nicht, weil Stress mit Wyvern.

Ich habe sie gebeten, dass nicht im geheimen zu tun und mit offnen Karten zu spielen und auch Linda und Sandro (und die Anderen) mit in die Diskussion einzubeziehen. Ob sie das tuen wird, weiss ich nicht.

Daraufhin habe ich Sandro gefragt, ob er kommt und er sagt, dass er kommen möchte, allerdings nicht als Heerführer.

Wenn wir selbst Kandidaten für die Führungsriege oder für die Priesternschaft haben, können wir die auch vorschlagen.
Gibt es jemanden, der da Bock drauf hat?

Des Weiteren sollen wir nach Möglichkeit Kontakt mit der neuen Plot-SL aufnehmen (wie das geht, muss ich nochmal nachfragen).

Die weitere Planung wird wohl nicht über Facebook laufen, sondern über Skype und das Df-Forum, weil An Na keinen Facebook-Account hat.


Was den Hintergrund angeht, wissen die wohl auch schon was, wären auch bereit, das Einzelpersonen mitzuteilen, aber eben nicht allen (d.h. die Personen dürften das auch nicht weitergeben).
Ich habe ihnen gesagt, wenn sie irgendwas haben, was die gesamte Gruppe (Morkan) wissen darf, können sie sich gerne melden, ansonsten will ich es erst mal nicht wissen.

Hat jemand Bock sich in den Hintergrund einzubringen?

Es gibt die Möglichkeit, Miniplots auszuarbeiten (ähnlich wie in diesem Jahr), die dann in einer Dropbox gesammelt werden.

Habt ihr Ideen?

Gibt es jemanden, der die Kommunikation mit An Na und den Anderen übernehmen will?
Ich hätte dieses Jahr Zeit das wieder zu machen, aber ich weiß nicht, ob ich mit meinen (nicht vorhandenen) diplomatischen Künsten die richtige Wahl wäre. :D
Benutzeravatar
Hanka
Vereinsmitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Infos

Beitrag von Hanka »

Ach je da ist Geheimdienst ja irgendwie schon passend :wink:

Du hast es ja selbst schon rausgefunde, Sandro wollte auf jeden Fall mitkommen. Die Leute mit denen er Stress hat sind ja auch eh nicht mehr bei Wyvern ... daher ist das wurscht.

Ich halte mich bis auf weiteres erstmal raus aus der Planung, da ich leider nicht nicht zu 100% sagen kann ob ich nächstes Jahr dabei bin :( ... ich hoffe Ende der Woche weiß ich schon mehr ...
Auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
JaBaTo
Vereinsmitglied
Beiträge: 608
Registriert: 20.05.2009 23:35
Status: Offline

Re: Infos

Beitrag von JaBaTo »

Ich gehe zu 70% davon aus, daß ich dabei bin. Mir hat auch das Spiel mit den einzelnen Spielern mehr Spaß gemacht als die Lorkaner-Hierarchie, so daß ich da keine Karriere anstrebe.
Ich habe mir nicht mehr zuschulden kommen lassen, als die Umstände es erforderten.
Benutzeravatar
Hanka
Vereinsmitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Infos

Beitrag von Hanka »

Ich halte mich bis auf weiteres erstmal raus aus der Planung, da ich leider nicht nicht zu 100% sagen kann ob ich nächstes Jahr dabei bin :( ... ich hoffe Ende der Woche weiß ich schon mehr ...
So nun weiß ich mehr und werde wohl dabei sein!
Hauptverantwortlich für die Kommunikation mag ich aber nicht sein, da ich noch genug anderes zu tun hab. Aber ich werde versuchen uptodate zu bleiben.
Auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Infos

Beitrag von Carsten »

Danke für die Infos.
Die Kommunikation läuft in meinen Augen aber grad schon wieder so, dass ich da keine Lust habe irgendetwas zu tun, was ausserhalb unserem Morkaner-Kreis liegt.
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Benutzeravatar
Kirr
Vereinsvorstand
Beiträge: 1016
Registriert: 05.11.2009 23:34
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Infos

Beitrag von Kirr »

Ich halte mich erst einmal im Hintergrund, weil ich noch nicht weiß, ob wir wieder als Spieler hinfahren oder als NSC.. ich finde beides toll, aber da unsere DF-Lagergruppe wohl nicht mehr in dieser Konstellation zum DF fahren wird, wäre es natürlich schön, dann wenigstens gemeinsam auf dem ZDL zu lagern.. wie gesagt, wir überlegen noch ;)

So oder so würde ich aber wohl, wenn denn, keine großartige Führungsposition anstreben wollen.

Von Sandro weiß ich eigentlich auch, dass er wohl zum ZDL fahren wollte.. keine Ahnung, was die Tante da erzählt :D
Wobei auf die Frage hin, ob zum Fate oder zum ZDL erst mal nur ein "Bin noch nicht 100% sicher" von Sandro kam. Das ist allerdings schon ein Weilchen her und ich würde mich da entsprechend mehr auf Saskias Aussage stützen. Also - würde Sandro auf jeden Fall auch miteinbeziehen.
O'waja! Auf die Familie! Und auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
gravisvanus
Vereinsmitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 29.09.2011 20:31
Status: Offline

Re: Infos

Beitrag von gravisvanus »

Hi,

Gibt was Neues:
Df-Forum hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben

Ich wollte mich kurz bei euch melden, damit ihr schon mal grob bescheid wisst, was nächstes Jahr auf euch zukommt.
Wie ihr mitbekommen habt, ist Weltenwacht  mehr oder minder untergegangen und mit dem OT-Ortswechsel, wechselt auch das Setting, sprich, wir befinden uns im kommenden Jahr auf dem ZDL an einem anderen Ort der ersten Welt, an dem es neue Geschichten geben wird, neue Rätsel, neue Probleme usw..
Was sich nicht geändert hat, sind die Gegner, denn auch wenn die noch schlafenden alten Götter ohne Weltenwacht nicht erwachen können, so hat sich doch der Glaube an sie und dementsprechend auch ihre Anhänger bereits überall in der ersten Welt eingenistet.
Es gibt also genug Bedrohungs-Potential von Seiten der Lorkaner, gleich an welchem Ort der ersten Welt wir uns aufhalten und so wird es auch auf dem ZDL 2015 sein. 

Was euch genau erwartet, darüber werdet ihr sicherlich noch frühzeitig genug informiert werden und für Fragen sowie auch Ideen und Vorschläge bin ich jederzeit offen (bitte meldet euch dann via Email an constanze@drachenfest.info)

Soweit das erstmal von meiner Seite, damit ihr zumindest grob wisst, was ansteht und an wen ihr euch wenden könnt.

Liebe Grüße
Constanze
Benutzeravatar
gravisvanus
Vereinsmitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 29.09.2011 20:31
Status: Offline

Infos - Neu 18.01.2015

Beitrag von gravisvanus »

Hallo,

gestern im Df-Forum:
Df-Forum hat geschrieben:Hallo ihr Lieben

Ich fang einfach schon mal an, ein paar Dinge hier reinzuschreiben, damit ihr zumindest schon mal eine grobe Orientierung habt. Ich werde dies hier Stück für Stück erweitern und dann entsprechend das Datum anpassen.
Bitte behandelt alle Informationen vertraulich und gebt sie nicht weiter.

- Elitawana

* Dies wird der Ort an, und um den herum wir spielen. Es ist die Stadt des Drachenschreins und des Tempels der Drachen
* Die Stadt wird von den Lorkanern belagert (wie genau sich das darstellt, wo genau ihr euch aufhaltet und wie genau ihr an die Stadt herankommt, kommt später)
* Die Belagerung besteht schon seit längerem (zur Erinnerung: Atalaya kam aus Elitawana nach Weltenwacht, um Hilfe zu holen). Wie lange genau etc auch später

- Zeit
* ca 2 Monate nach dem letzten ZDL (6-10 Wochen +/-)

- Der Glaube
* Die Führungsspitze der Lorkaner ist mit Weltenwacht gefallen
* In/um Elitawana sind schon längere Zeit Truppen stationiert. Sie haben ihre eigenen Strukturen und Führungspositionen.
* Die Nachricht vom Untergang Weltenwachts und dem Tod der dort anwesenden spirituellen Führer hat den Zorn der Lorkaner sicherlich hinreichend angeheizt.
* Es gibt keine großen Spinnen! ;) (die sind alle in Weltenwacht gestorben)

- Struktur
* Wie schon in Weltenwacht wird es die Armee, die Priesterschaft, die Inquisition und den Geheimdienst geben. Der Geheimdienst wird von uns aus bereits koordinert.
* Die anderen drei Bereiche haben verschiedene Untergruppierungen, die Organisation ist hierarchisch aber nicht so gut kontrollierbar, wie mit der alten Führungsspitze
* Jeder der drei Bereiche hat einen Anführer, der über allem steht und ganz oben in der Hierarchie steht

- Ziele
* Diese werden in Hauptsache die Anführer der drei Zweige erfahren, damit sie dies mit euch im Spiel "erarbeiten" können (mehr Spielspaß für euch).
* Natürlich wird es aber noch ausführlichere Informationen, besonders über den näheren Background geben

- Die alten Götter
* Mit dem Untergang von Weltenwacht, ist auch die Möglichkeit verloren gegangen, die alten Götter zu erwecken - dieser Umstand ist euch bewusst
* Dies hat zur Folge, dass ihr euch nach vorne orientiert. Ihr werdet zu einer Art eigenständigem Kult, der überall in der Welt seine Splittergruppen hat




Was ist im Augenblick für euch zu tun?

Bitte überlegt euch folgende Dinge:

- Wählt bitte aus, wen ihr euch in den Rollen der drei Anführer vorstellen könnt. Nennt uns bitte deren Namen bzw die Betreffenden können sich bitte bei uns vorstellen (via Mail, Skype, Facebook, Forum). Wir werden dann ein kleines Mini-Casting machen um zu sehen, ob der Darsteller passt.

- Überlegt euch bitte, wie ihr die Untergruppen strukturieren wollt, wer dort das Sagen hat (Heerführer, Priester, Inquisitoren, usw). Bitte macht uns eine Liste (mit Namen und vorzugsweise Email-Adressen), damit wir wissen, wer in welchen Rollen vor Ort sein wird



Was uns wichtig ist

Ihr seid unsere NSCs der dunklen Bedrohung und wir finden es großartig, was ihr macht. Darum wollen wir, dass ihr möglichst viel Spaß an dem habt, was ihr macht. Dies ist der Grund, warum ihr nicht alle das gleiche Briefing kriegen werdet sondern euch manche Dinge auch einfach erspielen müsst/könnt. Ihr werdet Ziele erhalten und Motivationen und könnt damit im Spiel das machen, was eure Rolle eben tun würde.
Natürlich wird trotzdem einiges (Angriffe, größere Aktionen, ...) geplant sein, aber daneben wünschen wir uns für euch jede Menge Spielspaß.

Ich bin für euch gerne erreichbar unter constanze@drachenfest.info - wenn ihr also Fragen, Ideen, Anregungen o.ä. habt, dann meldet euch.

Soviel erstmal von mir

Liebe Grüße
Constanze
TheApe86
Vereinsvorstand
Beiträge: 687
Registriert: 24.07.2012 19:08
Wohnort: Leverkusen
Status: Offline

Re: Infos

Beitrag von TheApe86 »

Ich schlage Maren als Heerführerin vor :D

Ich selbst bin eher spontan was die Rollenverteilung angeht und werde wie beim letzten Mal auf spezielle Rollenangebote eingehen.

Wenn jemand allerdings eine Idee hat welche Rolle ich verkörpern sollte, immer raus damit. :wink:
Nimbel "der Bewegliche" Gummibaum, Meister der Sehne
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Infos

Beitrag von Martin »

TheApe86 hat geschrieben:Ich schlage Maren als Heerführerin vor :D

Ich selbst bin eher spontan was die Rollenverteilung angeht und werde wie beim letzten Mal auf spezielle Rollenangebote eingehen.

Wenn jemand allerdings eine Idee hat welche Rolle ich verkörpern sollte, immer raus damit. :wink:
Gute Idee, leider ist Maren wohl nicht dabei.
Ich schlage daher unseren Affen vor, das wäre was :lol:
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Benutzeravatar
Hanka
Vereinsmitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Infos

Beitrag von Hanka »

Ihr lieben ich bitte euch hier um ernst gemeinte Vorschläge und diskussion, vielleicht auch in einem separaten Thread. Es werden in der Tat in den nächsten Tagen/Wochen Rollen verteilt und wenn also jemand etwas spielen will, z.b. auch einen Hras oder einen Höheren Priester, dann muss das jetzt in die Wege geleitet werden.
Auf Facebook und im DF-Forum werden grade Namen und Interessenten gesucht und dann u.U. (bei mehreren Interessenten) zur Abstimmung gestellt... d.h. da wir viele sind haben wir auch eine meneg an einfluss auf das Ergebnis der Abstimmung.

Die frühe Rollenverteilugn hat definitv den Vorteil, das wir so die Möglichkeit haben uns endlich mal richtig auf die entsprechenden Rollen vorzubereiten.

Wichtig ist auch darauf zu achten, das bei gleicher Besetzung der Hauptcharaktäre deutlich wird, dass es sich um einen anderen Charakter handelt, da tatsächlich ALLE draufgegangen sind in Weltenwacht.
Auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
gravisvanus
Vereinsmitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 29.09.2011 20:31
Status: Offline

Re: Infos

Beitrag von gravisvanus »

Wie Saskia schon geschrieben hat, wird hier:

http://www.drachenfest.info/forum/index.php?board=236.0

in den nächsten Tagen die Abstimmung reingestellt.

Wer noch nicht freigeschaltet ist, kann das also jetzt noch tun.
Benutzeravatar
gravisvanus
Vereinsmitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 29.09.2011 20:31
Status: Offline

Re: Infos

Beitrag von gravisvanus »

Hallo,

gibt es jemanden, der Bock hätte für unsere Gruppe einen militärischen Anführer zu spielen?

Oder vielleicht mehrere, die sich diesen Posten teilen, sodass für jeden Tag oder jede Schlacht ein Gottesurteil (auskämpfen, auslosen o.ä. gegebenenfalls kann ja bereits ot feststehen, wer die "Schicht" macht) erspielt wird, wer den Anführer machen darf?

Gruß,
Nadine
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Infos

Beitrag von Madeleine »

Danke für die Updates!

Ich bin bei sowas raus, könnte mir aber hier diverse Leute als Anführer vorstellen. :)
(Den Gedanken mit dem "Schichtsystem" finde ich gut, da sowas auch recht anstrengend ist)
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
gravisvanus
Vereinsmitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 29.09.2011 20:31
Status: Offline

Re: Infos

Beitrag von gravisvanus »

DF-Forum hat geschrieben:da bisher noch kein neuer Thread aufgemacht wurde, melde ich mich mal direkt hier im anschluss an deinen Post Constanze.

ich meld mich mal selbst für die Rolle des Herrführers, bisher wurde ja viel auf facebook gepostet, da ich aber weis das nicht alle dort sind, mache ich es offiziel hier im forum.

Saskia Bock Schlage ich vor für die Führung der Priesterschaft, sie als Altegediente Lorkanierin, die schon unter Danni(Bilwis) gedient hat , machte ihre sache echt gut, und hat meiner meinung nach einen aufstieg verdient. desweiteren hat sie mit den Morkanern eine der grössen gruppen hinter sich.

warum ich mich selbst vorschlage? na wieso soll ich jemand anderen darum bitten mich zu nominieren, das fände ich äusserst bedenklich,
ich bin Lorkaner und beim Kult seit der ersten Stunde, Hab unter Der Ersten (weiblichen)Herrführerrin gedient ( Luzyferia Longnail) War 2 Jahre in folge Hras unter Sandro, habe Meiner Frau Linda (Flamme des Glaubens) viel bei der Priesterschaft geholfen, viel gebastelt, und viel organisiert. Ich denke das mal wer neues an die führung sollte, ein neues Gesicht. stelle es mir für die Spieler echt bescheiden vor wenn sie den selben wieder auf der gleichen position sehen, das führt zu verwechslungen oder sogar zu IT-OT Frust. (hey der typ ist doch mit Weltenwacht untergegangen wieso ist der wieder hier?)

desweiteren habe ich im letzten jahr viel hinter den kullissen mitbekommen, und weis das es mit der Herrführung nicht rund lief, um es mal milde auszudrücken.
zeit für wen Neues Sag ich

lg Christoph Kurth
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Infos

Beitrag von Zimmy »

Wer ist den das?

Ich werde wahrscheinlich keine Rüstung tragen können bzw nicht so oft.
Kämpfen hoffe ich bis dahin wieder zu können
Falls es eine interessante Rolle geben sollte für mich wäre ich dabei

Werde im df forum mal schauen
ventum serit tempestatem carpet
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Infos

Beitrag von Martin »

Hallo,

ich hätte Lust das militärische Kommando über unsere Gruppe zu übernehmen, wenn das für euch OK ist.
Muss man ich das ins Df-forum schreiben oder macht das zentral jemand für uns?
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Benutzeravatar
gravisvanus
Vereinsmitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 29.09.2011 20:31
Status: Offline

Re: Infos

Beitrag von gravisvanus »

Hi,

finde ich gut ^^

Du kannst es selbst reinschreiben, wenn es dir lieber ist, kann ich das auch machen.

Gibt es sonst noch Anregungen oder Vorschläge?

Sandro will morgen die Abstimmung rein stellen.
Antworten

Zurück zu „Zeit der Legenden 2015“