Infos - It-Lager

Moderator: Morkan: Moderatoren

Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2930
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Infos - Abstimmung ab 28.01.

Beitrag von Martin »

Versuche es hoffe ich schaffe es.wofür wäre dass denn Haas? Und muss ich explizit dazu schreiben, dass es um unsere Gruppe geht?
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Benutzeravatar
gravisvanus
Vereinsmitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 29.09.2011 20:31
Status: Offline

Re: Infos - Abstimmung ab 28.01.

Beitrag von gravisvanus »

Ich würde einfach rein schreiben, dass du den militärischen Anführer für unsere Gruppe machen würdest.

und dass du dann circa 15 Krieger hättest. Dann kannst du ja direkt fragen, ob du dann auch ein Hras wärst.
Benutzeravatar
gravisvanus
Vereinsmitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 29.09.2011 20:31
Status: Offline

Re: Infos - Abstimmung ab 28.01.

Beitrag von gravisvanus »

http://www.drachenfest.info/forum/index ... ic=37651.0

Hier ist der Link.

Wenn du es nicht schaffst, sag bescheid, dann meldete ich dich noch bei Sandro an.
Benutzeravatar
gravisvanus
Vereinsmitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 29.09.2011 20:31
Status: Offline

Re: Infos - Abstimmung ab 28.01.

Beitrag von gravisvanus »

Benutzeravatar
gravisvanus
Vereinsmitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 29.09.2011 20:31
Status: Offline

Re: Infos - Homepage aktualisiert

Beitrag von gravisvanus »

Hi,
kleines Update zum Thema: Was tut sich, oder eher was tut sich nicht.

Bisher hat sich nur Rica als Inquisition gemeldet, die war aber wohl von Constanze ohne ihr Wissen schon für was anderes vorgesehen.

bis zum Wochenende sagte Constanze noch dass sie auf jemanden warten würde für die Inquisition und vorher die Abstimmung nicht starten würde, nachdem sich jetzt Rica gemeldet hat, könnte es sein dass die Abstimmung kommt. Könnte aber auch sein, dass konstanze jemand anderen haben will.

Im Moment tut sich also nichts.

Gruß,
Nadine
Benutzeravatar
gravisvanus
Vereinsmitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 29.09.2011 20:31
Status: Offline

Re: Infos - Festrollen gesucht

Beitrag von gravisvanus »

Aus der Zdl-Gruppe bei FB:

Hallo ihr Lieben

Wir suchen für das kommende ZDL noch ein paar NSCs für ein paar Festrollen. Dabei geht es hauptsächlich darum, die Welt noch etwas mehr mit Leben zu füllen. „smile“-Emoticon
Das bedeutet, dass ihr im Grunde über die ganze Veranstaltung nur diese eine Rolle spielen werdet (eventuelles kurzes Aushelfen bei der ein oder anderen Aktion ist allerdings nicht ganz ausgeschlossen „wink“-Emoticon ).
Wer Lust dazu hat, viel im Kontakt mit den Spielern zu machen, sich etwas mehr mit dem Hintergrund der ersten Welt auseinanderzusetzen und etwas tiefer in die Thematik der Wege der Drachen einzusteigen, sollte sich diese Option überlegen.
Jede Rolle wird ihren eigenen Hintergrund haben, ihre eigenen Ziele und somit auch ihre Bedeutung im Gesamtgefüge.

Wer Interesse hat, kann sich gerne melden unter der Email-Adresse constanze@drachenfest.info

Viele liebe Grüße
Constanze und der Rest vom Plot-Team
Benutzeravatar
Taio
Beiträge: 1141
Registriert: 22.03.2008 13:34
Wohnort: Liebenau, Hessen
Status: Offline

Re: Infos - Festrollen gesucht

Beitrag von Taio »

Moin zusammen,
die Wahlen sind nun eröffnet worden für Heerführer und Hoheprieseter:

Vorstellungen der Kandidaten: http://www.drachenfest.info/forum/index ... ic=37651.0

Priesterwahl: http://www.drachenfest.info/forum/index ... ic=38215.0

Kriegerwahl: http://www.drachenfest.info/forum/index ... ic=38214.0

Gruß,
Jan
Benutzeravatar
gravisvanus
Vereinsmitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 29.09.2011 20:31
Status: Offline

Re: Infos - Abstimmung läuft

Beitrag von gravisvanus »

Der Jan war schneller :D

Leider gab es wohl ein paar Missverständnisse :(

Ich versuche das zu klären, sobald ich Constanze erreiche.
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2930
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Infos - Abstimmung läuft

Beitrag von Martin »

Danke fürs reinstellen. Habe abgestimmt.
@Nadine: soll ich was ins Forum schreiben?
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Benutzeravatar
gravisvanus
Vereinsmitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 29.09.2011 20:31
Status: Offline

Re: Infos - Abstimmung läuft

Beitrag von gravisvanus »

Constance sagt, wenn du Heerführer werden willst, ja. ;)
Benutzeravatar
gravisvanus
Vereinsmitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 29.09.2011 20:31
Status: Offline

Re: Infos - Abstimmung läuft

Beitrag von gravisvanus »

Aus der Zdl-Gruppe:
DRINGEND NSC gesucht für das ZDL!

Zunächst mal werden 2 Personen (M/W) gesucht, die idealerweise Platte tragen, ein gutes, selbstsicheres Auftreten haben und ggf. auch mal Konflikte aushalten können. Bitte meldet euch zwecks weiterer Absprachen bei mir!

Dann werden weiterhin NSC gesucht für Priester-/Akolythenrollen. Hierbei handelt es sich NICHT um Lakaien, die allen anderen die Getränke holen, nein, diese Rollen sind deutlich breiter gefächert und haben mehr Relevanz. Sollte euch diese Rolle interessieren, meldet euch bitte bei Constanze Spengler!
von Jessica Wergin
Zuletzt geändert von gravisvanus am 08.04.2015 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2930
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Infos - Abstimmung läuft

Beitrag von Martin »

Ok,dann nicht
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Benutzeravatar
gravisvanus
Vereinsmitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 29.09.2011 20:31
Status: Offline

Re: Infos - Abstimmung läuft

Beitrag von gravisvanus »

Constanze via Facebook:

Hallo ihr Lieben

An dieser Stelle eine Bitte und ein paar Infos für euch.

Wir waren ja mit der Orga auf dem Gelände und haben uns angeguckt, wie wir das alles sinnvoll und schön gestalten können.

Dieses Jahr wird sich ja ohnehin einiges - fast alles ändern - vor allen Dingen das Setting. Und so wird es dieses Jahr, wie es im Moment geplant ist, so sein, dass es keine Portale oder ähnliches mehr geben wird. Das Gelände ist groß und die Lorkaner haben ja ein ganz klares Ziel: Elitawana. Das bedeutet, dass ihr in einiger Entfernung zu den Spielern (keine Sorge, es sind unter 1000 m - ich habe nachgemessen ) euer Lager haben werdet.
Die HDC haben sich bereiterklärt, Material zu stellen für ein Tor, das sie vor Ort bauen werden und Palisaden, damit das Lager auch wirklich ein (mehr oder minder uneinnehmbares) Lager ist. Darüber hinaus werden wir natürlich sehen, dass ihr nicht dauerbelagert werdet, also keine Sorge. So einfach werden wir es den Spielern natürlich nicht machen
Wassertoiletten und Strom sind übrigens ganz in der Nähe des Platzes, wo ihr eingeplant seid.

Nun wäre meine erste Bitte, dass ihr Janos Smolka hier in die Gruppe holt, damit er sich ein paar Freiwillige zum Aufbauhelfen suchen kann, denn er braucht auf jeden Fall noch Verstärkung für das Aufbauteam für Tor und Pallisaden, aber dazu sagt er euch am besten selber etwas.

Dann von mir noch die Frage: Wir hatten ursprünglich so geplant, dass sich auch für die Lorkaner eine Menge Spiel bietet. Dafür würden wir das Lager so aufbauen, dass der vorderer Teil IT ist und der hintere OT. Laut Janos ist das gut machbar.
Es wurden aber auch schon Stimmen laut die sagten, dass viele gar keine Lust auf Spiel außerhalb der Schlachten haben?
Mögt ihr mir dazu mal ein generelles Meinungsbild abgeben? Das wäre sehr lieb

Ja - das war es erst einmal.
Mehr Infos kommen, Fragen könnt ihr gerne stellen.

Bis dahin
Liebe Grüße und Gute Nacht
Constanze
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2930
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Infos - It-Lager

Beitrag von Martin »

Ich denke wir werden doch im IT Bereich bleiben, oder? Material für den Tempel bringen wir ja eh wie in den Vorjahren mit
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Benutzeravatar
JaBaTo
Vereinsmitglied
Beiträge: 608
Registriert: 20.05.2009 23:35
Status: Offline

Re: Infos - It-Lager

Beitrag von JaBaTo »

Klar doch.
Ich habe mir nicht mehr zuschulden kommen lassen, als die Umstände es erforderten.
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4614
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Infos - It-Lager

Beitrag von Madeleine »

Auch pro IT-Lager.
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Hanka
Vereinsmitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Infos - It-Lager

Beitrag von Hanka »

Ich war gestern einfach mal so frei und haben in unserem Namen gesagt das wir auch für ein IT Lager sind und das es sicherlich auch kein Thema sein wird das der ein oder andere mit anpackt wenn unsere Zelte stehen.
Auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
gravisvanus
Vereinsmitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 29.09.2011 20:31
Status: Offline

Re: Infos - Heerführer

Beitrag von gravisvanus »

Hi,

die Abstimmung für den heerführer wurde mittlerweile geschlossen, weil esteban seine Kandidatur zurückgezogen hat.

Sandro ist da mit neuer Heerführer.
Antworten

Zurück zu „Zeit der Legenden 2015“