Welcher Transporter?

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2930
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Welcher Transporter?

Beitrag von Martin »

Ich eröffne das Thema mal hier erneut, da es ja eigentlich auch nur die Mitfahrer interessiert.

Die Frage ist, mit welchem Transporter soll es zum ZDL gehen?
Als Alternative gibt es eine eigenen Transporter zu mieten oder weiterhin Ivo zu nehmen.
Ivo hatte geschätzt, dass er wohl 700€ nehmen würde.
Zimmy hatte Preise um die 600€ (hoffe ich habe das jetzt richtig erfasst), wenn wir am Montag fahren, herausgesucht.

Vorteilt von einem eigenen Transporter wäre:
- u.U. der Preis
- es kann eine Person mehr mitfahren
- wir wären zeitlich unabhängig

Vorteil Ivo:
- er hilft mit
- er trägt das Risiko am Transporter (also bei Schäden, die bei Leihfirmen sehr schnell teuer werden)
- er kann mit dem Wagen fahren und weiß wie man auf unebenen Gelände fährt
- wir haben fixe Termine und trödeln nicht auf dem Gelände rum und kommen damit erst Nachts nach Hause.

Was meint ihr?
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2930
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Welcher Transporter?

Beitrag von Martin »

Hier noch meine persönliche Meinung:

Ich würde gerne bei Ivo bleiben, da ich es gut finde nicht das Schadensrisiko tragen zu müssen. Außerdem haben wir mit Ivo jemanden der immer super mitanpackt und häufig auch beim Aufbauen mithilft.
Außerdem, das ist jetzt aber mein persönliches Empfinden, denke ich halt, dass Ivo uns bis jetzt immer sehr entgegen gekommen ist. Er hat bei allen Aktionen nie auf die Zeit geschaut und hat uns beim letzten Anfängercon auch kurzfristig geholfen und einen großzügigen Vereinsrabatt gegeben. Ich würde daher gerne auch als partnerschaftlichen Gründen bei ihm bleiben.
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Benutzeravatar
gravisvanus
Vereinsmitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 29.09.2011 20:31
Status: Offline

Re: Welcher Transporter?

Beitrag von gravisvanus »

ich sehe das ähnlich wie Martin. Auf der einen Seite finde ich das Risiko bei Schäden zu groß. Auf der anderen Seite denke ich dass wir bisher mit Ivo immer gut gefahren sind und das so beibehalten sollten.
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Welcher Transporter?

Beitrag von Zimmy »

-Risiko
Also ich muß nen paar sachen dazu noch sagen.
Schaden an dem Transporter würden von der Vereinshaftpflicht gedeckt werden.
Wir haben seinerzeit explizit nach Leihmaterial und Leihwagen gefragt und die Schäden daran sind mit abgedeckt. Zumindest bei Abschluß der Versicherung war es so.

Die Fixen Termine finde ich persönlich nciht gut den ich bin jedes Jahr von der übertriebenen Hektik und immer früher bestellten Transporter genervt, so das ich den letzten Abend wenig bis garnicht mehr genießen kann den ich bin eigentlich immer Fahrer, muß somit früher ins Bett und kann nicht wirklich in Stimmung kommen beim Bier wenn ich weiß am nächsten Morgen steht um 11Uhr Ivo da.

Des weiteren werden wir bei dem ZDL so oder so erst spät Nachmittags/ Abends ankommen da die mindestdauer 3 Stunden Fahrt sind(Ivo fährt meistends um die 80-10 was die Zeit eher verlängert),bei über 300 km.
Wenn wir Großzügig von 12 Uhr ankunft Ivo ausgehen mit einer Stunde einladen verabschieden etc. ausgehen würden wir frühstens 16 Uhr am Fundus sein.

Dazu kommt das es ein langes Wochenende ist und wir unter Umständen noch in den Rückreiseverkehr kommen

Ich traue mir auch durchaus zu auch auf unwegsammen Gelände damit zu fahren, aber Ivo hat sicherlich mehr Erfahrung darin.

Positiv ist dagegen das keiner mehr mit Abgabe des Transporters länger beschäftigt ist als der rest.
Und weiterhin das starke Argument das Ivo mit anpackt und den Transporter immer wieder super gepackt bekommt, troz des ganzen Krams den wir mitschleppen.


Meine Meinung dahingehend ist zwiegespalten selber Fahren ist bissel Günstiger aber nicht wesentlich.
Ivo ist einfach ein Service der uns gut in den Kram passt.

Hier nochmal die Liste mit den geschätzten Preisen:
GR2 482,97€ + 76,50€ Spritt 11m³ 559,47€ gesamt (Größe von Ivos Transporter)
GR3 538,95€ + 76,50€ Spritt 14m³ 615,45€ gesamt
GR4 637,00€ + 76,50€ Spritt 18,36m³ 713,50€ gesamt
ventum serit tempestatem carpet
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2930
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Welcher Transporter?

Beitrag von Martin »

Gibt es noch weitere Meinungen?

Über die Abholzeit kann aber auch nochmal sprechen.
Ich persönlich halte aber eine feste Zeit für gut, da man sonst ehr dazu neigt so durch den Tag zu gondeln und man hat ja gerade am letzten Tag immer noch viele Leute die man verabschieden, bzw. über die Highlights sprechen kann. Von daher finde ich eine feste Zeit eigentlich gut, die kann man natürlich auch bei einem eigenen Transporter ausmachen.
Zu der frühen Zeit (auch darüber kann man gerne nochmal sprechen): die war bisher auch von einer Mehrheit gwünscht worden, da ja auch immer noch einige den Sonntag für andere Dinge nutzen wollten, noch andere Verpflichtungen hatten oder noch eine weitere Heimreise haben. Und damit dann soviele wie möglich auch noch am Fundus helfen können, wurde eine frühe Transporterzeit gewählt. Aber auch diese Zeit ist ja nicht für alle Zeiten festgelegt.
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4614
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Welcher Transporter?

Beitrag von Madeleine »

Ich bin da aktuell meinungs- und leidenschaftslos. :wink:
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Welcher Transporter?

Beitrag von Carsten »

Ich würde bei Ivo bleiben.
Ivo ist ne coole Type und wenn es brenzlig wird hat der, was das Handling und bepacken des Transporters angeht, einfach die meiste Ahnung und die Ruhe weg.
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2930
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Welcher Transporter?

Beitrag von Martin »

Hallo zusammen,

im Vorstand haben wir uns nochmal intensiv mit der Frage des Transporters beschäftigt und uns aus folgenden Gründen entschieden den Transport weiter über Ivo durchzuführen:
  • Zimmy hat außerdem nochmal die Preise recherchiert, insbesondere hat er dabei nach Anbietern gesucht die eine Vollkasko ohne Eigenbeteiligung anbieten. Dabei hat sich herausgestellt, dass es nicht viele Anbieter gibt, die sowas haben und der Preisunterschied zu Ivo nur noch gering ist.
  • Bei Schäden am Fahrzeug wären nicht wir dafür verantwortlich.
  • Hier im Forum hat die Mehrheit, zumindest die sich geäußert hat, sich für Ivo ausgesprochen.
  • Außerdem haben wir mit Ivo jemand der den Wagen auch durch schwieriges Gelände fahren kann. Das neue Gelände soll nicht besonders befestigt sein und wenn es so nass wird wie in den Vorjahren, sollen die Wege sehr schlammig sein.
  • Ivo hilft uns beim Ein- und Ausladen, sowie beladen.
Lg
Martin
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Antworten

Zurück zu „Zeit der Legenden 2015“