Packhilfe für den Transporter zum DF

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hanka
Vereinsmitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Packhilfe für den Transporter zum DF

Beitrag von Hanka »

Hallo liebe DF-Fahrer/-innen,

Wie im letzten Jahr fahren wir auch dieses Jahr mit 2 Transportern zum DF. Dadurch habt ihr wieder die Möglichkeit größere Fahrgemeinschaften zu bilden.

Haltet euch bitte an folgende Packanleitung, bei vielen hat das im letzten Jahr schon gut geklappt, es war aber noch ausbaufähig!

Packanleitung:

1. Damit auch alle ihr Gepäck in den Transporter kriegen, nehmt bitte nur so viel mit, wie ihr es normalerweise auch tuen würdet. Denn wenn jeder jetzt noch kräftig zusätzlich Gepäck erzeugt, dann passt es nicht.


2. Packt eure Sachen so, dass sie stapelbar sind. Grundsätzlich gilt, alles was beim Fundus ist, gilt als stapelbar, d.h. kann auch ganz unten landen. Das Aufbauteam hat nicht die Zeit sich jedes Gepäckstück anzuschauen (Ausnahme Waffen).

a. Für die Stapelbarkeit empfehlen wir die Verwendung von Euro-Kisten (Kisten im Euromaß: Grundfläche 400 × 600 mm). Die sind stabil und sind gut stapelbar. Die Kisten gibt es als Falt- oder Festvariante. Beispiel: Kisten von OBI (klapp und euro kisten{grau}), bitte keine Bauhaus Eurokisten{anderes maß}, Fegro Kisten(klappbar). Die Kosten liegen zwischen 10€ und 20€.
b. Packt die Kisten so, dass nichts über den Rand herausschaut.
c. Wickelt zerbrechliches in Papier oder Tücher.


3. Macht die Gepäckstücke nicht zu schwer. Hebt es selber mehrfach an und überlegt euch, ob ihr es jemand anderes mit gutem Gewissen tragen lassen wollt. Bitte denkt an den Rücken der Aufbauhelfer. Die müssen nämlich jedes Gepäckstück mindestens 3mal von a nach b tragen.


4. Markiert bitte eure Gepäckstücke eindeutig mit eurem Namen.


5. Eure Kisten/ Kästen/ Verpackungen müssen in eurem Zelt gelagert werden. Eine Lagerung in den Sudans ist nicht möglich.


6. Eure Sachen müssen am Sonntag abgeholt werden. Stefan ist zwar was länger in Hilden, aber der Fundus kann nicht dauerhaft das ganze Gepäck lagern.


7. Und zu guter Letzt (obwohl es klar sein sollte): der Verein übernimmt keine Haftung für die Gepäckstücke.


Solltet ihr weitere Fragen haben, bitte posten.

Lieben Gruß
Euer Vorstand
Auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Packhilfe für den Transporter zum DF

Beitrag von Madeleine »

Servus zusammen,

hierzu will ich sccon die ganze Zeit was schreiben:

Leider ist mir beim Ausladen aufgefallen, dass viele Sachen nicht beschriftet waren, was das Ausladen erschwert hat. Insbesondere, wenn einige Ihren Kram einlagern wollen und andere es direkt im Auto mitnehmen, aber beide sind noch nicht da.
Teilweise wurden Sachen ein- und dann wieder ausgräumt und dass muss ja auch nicht sein.

Ich würde daher vorschlagen, dass im Vorfeld möglichst transparent kommuniziert wird, was mit den Sachen geschehen soll - häufig weiß man das ja schon. ;)

Und: Das wirklich ALLE Sachen beschriftet werden!
Ich will mich an dieser Stelle nicht ausnehmen, mein Wiki war auch nicht beschriftet, aber ich glaube, es wäre sinnvoll, wenn wirklich auf allem ein Namensschild kleben würde.
Macht pro Person nicht viel Arbeit, verhindert aber z.B. auch Fundsachen.

Ein Fleißsternchen an dieser Stelle an Drüg, der sogar seine Waffen ordnungsgemäß beschriftet hatte! :)
(ja, das ist mir positiv aufgefallen)
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Antworten

Zurück zu „Drachenfest 2014“