Zelt-/Lagerplatz im Lager

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Schulz
Vereinsmitglied
Beiträge: 1475
Registriert: 11.09.2006 16:14
Wohnort: Hilden
Status: Offline

Zelt-/Lagerplatz im Lager

Beitrag von Schulz »

Hey Leute,
wir hatten ja schon mal überlegt ob wir nicht eine Reihe/ Rechteck weiter nach hinten wandern.
Grund war, wir lagern vorne in erster Reihe weil wir einige Krieger stellen und auch die Akademie haben.
in den letzten Jahren hat sich aber das Verhältnis von Krieger zu anderen Klassen stark verändert.
auch unsere große Jurte/ Partyzelt :wink: direkt am Kampfplatz ist nicht so gut gewählt, wenn der Avatar bei seinen Reden gegen unser Gelächter ankämpfen muss.

Daher würde ich vorschlagen dass wir vielleicht in die 2. Reihe/Rechteck rücken.
so tragen wir zwar zum Ambiente des Lagers bei, stehen aber im Gegenzug nicht so sehr auf dem Präsenentierteller.
und andere Gruppen können sich vorne um die Verteidigung des Lagers kümmern.

Was haltet ihr davon?
Der Drüg
Vereinsmitglied
Beiträge: 1195
Registriert: 13.03.2010 18:28
Status: Offline

Re: Zelt-/Lagerplatz im Lager

Beitrag von Der Drüg »

Ich bin dafür!
$$$ Here comes the Money $$$

In Shane I Trust
Maren
Vereinsmitglied
Beiträge: 944
Registriert: 26.08.2005 20:37
Status: Offline

Re: Zelt-/Lagerplatz im Lager

Beitrag von Maren »

Ich bin auch dafür
Ich habe mich umgesehen, wir sind die Geilsten hier! :lol:
Benutzeravatar
Thomas Bleich
Vereinsmitglied
Beiträge: 1049
Registriert: 17.03.2011 10:27
Status: Offline

Re: Zelt-/Lagerplatz im Lager

Beitrag von Thomas Bleich »

Ich bin dafür.
Haltet die Linie! Für Morkan!!!
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Zelt-/Lagerplatz im Lager

Beitrag von Martin »

Diese Diskussion hatten wir schon im letzten Jahr und ich glaube auch in den Jahren davor und uns wegen der Akademie und verschiedener Konzepte dagegen entschieden. Von daher schon wieder?

Dazu fände ich es bei der Mühe die wir uns mit dem Lager geben, echt doof in die zweite Reihe zu gehen UND unser Platz im letzten Jahr war ja durch die Länge in der ersten, zweiten und dritten Reihe.
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Benutzeravatar
Thomas Bleich
Vereinsmitglied
Beiträge: 1049
Registriert: 17.03.2011 10:27
Status: Offline

Re: Zelt-/Lagerplatz im Lager

Beitrag von Thomas Bleich »

Ich finde schon, dass man die Diskussion noch mal führen kann (wohlgemerkt NICHT muss ;-) ). Insbesondere, da die Probleme immer die gleichen bleiben und wir einfach mal ausprobieren könnten, ob es auch anders geht.

Bestimmt würde man uns auf Anfrage auch wieder ganz vorne mitmachen lassen, wenn wir später feststellen, dass die Akademie durch den anderen Platz keinen Zulauf mehr bekommt. Meiner Ansicht nach wären die vom Grauen Lager ziemlich blöd, wenn sie eine der wenigen Veranstaltungen des Lagers, die tatsächlich IRGENDETWAS mit dem grauen Weg zu tun hat langfristig ins Abseits stellen würden, nur weil man mal für ein Jahr versucht hat das Lärmproblem zu umgehen. Mal im Ernst, wo gibt es denn sonst noch irgendeine Veranstaltung, die wirklich was mit lernen zu tun hat??? Und damit meine ich jetzt nicht so eine spontan organisierte Veranstaltung wie die Erste-Hilfe-Schulung, sondern wirklich was regelmäßiges und traditionelles. Ich bin daher zumindest fürs ausprobieren und finde das Argument uns mal aus der Schusslinie zu bewegen stichhaltig.
Haltet die Linie! Für Morkan!!!
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Zelt-/Lagerplatz im Lager

Beitrag von Carsten »

Wir hatten das ja fürs letzte Jahr schon mal im Gespräch. Ich fand es beim letzten DF jetzt aber nicht so schlimm. Das einzige Mal, wo es wirklich blöd von der Situation war, war als Kanonball seinen Auftritt hatte, während der Graue Avatar gereade einer seiner typischen bedächtigen Ansprachen hielt. Aber das ist ja kein Dauerzustand.
Ich fand uns 2013 völlig Ok.
Was für einen Platz vorne spricht:
-Wir bekommen mit, wenn was vorne los ist.
-Wir können Anlaufstelle sein, für wen auch immer (haben ja immer mal Gäste da)
-Käthe steht gut. (Die Balliste)
-Die Akademie ist leicht zu finden.
-Die SL kann Kaffee schnorren kommen.
-Wir bekommen einen guten Platz und werden nicht irgendwo eingeschoben und haben "Besucher" die sich den Weg abkürzen wollen.

Dazu kommt, dass die Jurte ja nie direkt am Zaun steht.
Wir sollten uns aber vielleicht ein paar Gedanken dazu machen, wie wir die kleine Jurte aufbauen. 2013 sah das noch zu sehr nach Kraut und Rüben aus. Aber das hatten wir ja schonmal angesprochen.
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Benutzeravatar
Hanka
Vereinsmitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Zelt-/Lagerplatz im Lager

Beitrag von Hanka »

Muss Carsten in allen Punkten zustimmen!
Ich fand es 2013 nicht schlimm. Die Jurte hatte genug Abstand und ich habe es als sehr angenehm empfunden, dass immer mal wer vorbeikam!
Auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
André
Vereinsmitglied
Beiträge: 941
Registriert: 02.04.2006 15:30
Wohnort: Karlsruhe
Status: Offline

Re: Zelt-/Lagerplatz im Lager

Beitrag von André »

Carsten hat geschrieben: Ich fand es beim letzten DF jetzt aber nicht so schlimm. Das einzige Mal, wo es wirklich blöd von der Situation war, war als Kanonball seinen Auftritt hatte, während der Graue Avatar gereade einer seiner typischen bedächtigen Ansprachen hielt.
Da gab es mindestens noch eine andere Situation, wo der Avatar auf dem Platz eine Rede hielt, und "wir" in dem Pavillion vor der Jurte rumhingen und Dodo (charaktergerecht und dementsprechend lautstark :) ) eine Zote zum besten gab.

Ich weiß nicht ob das wirklich gestört hat, aber ich stand etwas weiter ab und dachte mir "Mist, muß das jetzt sein".

Aber ich denke bevor wir uns mit Wenns und Abers überhäufen, wäre es vielleicht sinnvoll den Avatar zu fragen ob wir wirklich gestört haben Vielleicht findet er es ja auch gut, daß wir nicht Grabes... äh.. Bibliotheksruhe wahren...

Oder wäre das ein Zeichen der OT-Schwäche das uns in die hinteren Reihen verbannt?
PhiL
Vereinsmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 30.04.2009 17:50
Status: Offline

Re: Zelt-/Lagerplatz im Lager

Beitrag von PhiL »

Ich schließe mich Martin, Carsten und Saskia an!

Es geht ja anscheinend hauptsächlich um die Frage, ob wir "zu laut" sind. Aber mal ehrlich: Auf einer so großen Veranstaltung wie dem Drachenfest herrscht immer ein gewisser Geräuschpegel vor. Und das als Grund zu nehmen in hintere Reihen zu ziehen finde ich sehr fragwürdig. Besonders weil nicht garantiert ist, dass wir z.B. einfach 10 Meter hinter dem Avatar lagern statt 10 Meter davor... damit wäre nichts gewonnen.

Die Argumente von Carsten wiegen einfach mehr als "unter Umständen kann den Avatar dann niemand verstehen...".
Benutzeravatar
Jaina
Vereinsmitglied
Beiträge: 797
Registriert: 23.09.2005 22:12
Wohnort: Leichlingen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Zelt-/Lagerplatz im Lager

Beitrag von Jaina »

Ich finde wir sollten da bleiben wo wir sind.Ansonsten könnten wir Gefahr laufen zu viel ins OT zu rutschen,weil wir uns unbeobachtet fühlen.
Wir haben uns,in den letzten Jahren, so schön gesteigert vom Verhalten und vom Ambiente, dass können wir ruhig zeigen.
"Ich bin ne dicke Pummelfee!"
Benutzeravatar
Jen
Vereinsmitglied
Beiträge: 1532
Registriert: 22.07.2005 13:57
Status: Offline

Re: Zelt-/Lagerplatz im Lager

Beitrag von Jen »

Ich denke auch, dass wir bleiben sollten wo wir sind.

Wir waren früher häufiger hinten und haben uns beschwert, weil wir nichts mitbekommen und insgesamt wenig im Spiel waren.
Wenn wir nur ein paar Meter nach hinten rutschen, wird man Gottfried und Lukas wahrscheinlich immer noch gut hören können.
Und bei zu lautem Verhalten handelt es sich ja mittlerweile wirklich eher um Ausnahmeerscheinungen.

Im Großen und Ganzen haben wir ein sehr schönes und vor allem vorzeigbares Lager mit vielen ambientigen und bunten Charakteren.
Da ist es meiner Meinung nach unwichtig, ob es Krieger sind oder nicht. Wir sind schließlich genau aus diesem Grund im Grauen Lager, weil dort die Vielfalt so geschätzt wird/werden sollte.

Wir haben zudem die Akademie, das Theater und nicht selten hat jemand von uns zeitweise eine wichtige Funktion im Lager. Wenn das Wetter es zulässt haben wir sogar willige und fähige Kämpfer.
Das einzige was bei uns eher selten ist, ist das Interesse an Ansprachen des Avatars und Ritualen.
Man könnte natürlich schauen, ob man die Jurte ein wenig nach hinten verlagert, so dass sie möglichst weit vom Ritualplatz wegliegt, sie aber immer noch gut sichtbar ist.
Du bist magisch wie ein Poller in Ausbildung!
Antworten

Zurück zu „Drachenfest 2014“