DF Projekt "Viva la Morxico in Villa Karacho"

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Maren
Vereinsmitglied
Beiträge: 944
Registriert: 26.08.2005 20:37
Status: Offline

DF Projekt "Viva la Morxico in Villa Karacho"

Beitrag von Maren »

Hallo Zusammen,

ich würde gerne eine Plotidee vorstellen, die es eigentlich schon seid geraumer Zeit gibt, aber bisher kaum richtig bespielt worden ist. Ich glaube viele von euch haben es hier und da schon mal mitbekommen und mitgemacht.

(Grundsätzlich muss man dazu sagen, dass es sich dabei um eine nicht ganz ernstgemeinte Spaßveranstaltung handelt :wink: )

Es geht um ...andale andale... Morkan goes Mexico... :D

Wir würden das gerne (mit allen die auch dazu Lust haben) am Dienstagabend auf dem DF bespielen, da der Dienstag ja nicht so IT ist.

Bei unserer letzten Tavernen Orga Sitzung haben wir viel gelacht und haben uns dabei folgendes ausgedacht:

Wie gehts los:

Asa führt ein Ritual (Ritual d'escalation) durch, um sich an irgendeinem verhassten Erzfeind zu rächen. Dabei kommen diverse Zitronen, Salz und ein Tequilla-Billiggesöff zum Einsatz. Dabei geht natürlich etwas schief und alle Morkaner verlieren ihre Feierlaune und gehen schlafen.

Dann:

..wachen alle als Morchicaner wieder auf. :D Wir tragen Sombreros, Ponchos, Pistolen etc. und natürlich einen Mexicaner Bart (ich fänds total lustig, wenn Frauen und Männer einen Bart hätten *lol*)
Man könnte auch noch Mexico Deko aufstellen und sowas. Währenddessen trinken wir "Tequilla Substitut" und huldigen "El Commandante" (ELC).

@Marcel: Hättest du Lust "El Commandante" zu sein?

Wir hatten die Idee, das der ELC total nuschelig spricht und eigentlich keiner ihn versteht. Was er dann sagt ist Interpretationssache.

Das Ende:

Die von uns, die keine Lust dazu haben, könnten währendessen gerade unterwegs gewesen und deshalb nicht betroffen sein. Sie könnten andere Graulageristen bitten uns von unserem Fluch zu befreien oder was einem da so einfällt.

Wie man den Plot / Fluch lösen kann, schreib ich jetzt ersteinmal nicht auf, damit es eine Überraschung bleiben kann. Das könnte ich ja noch in einem separaten Thread niederschreiben.

Hättet ihr Lust da mit zu machen? :D Ich habe ja schon sehr viel geschrieben, aber bin natürlich trotzdem offen für weitere Ideen.

Für die Leute die diese Idee gar nicht gut finden:

Wir haben beim letzten Mal ein mittleres Forensfiasko erlebt, als wir das GFF Projekt "Drachenland im Nachtgewand" vorgestellt haben. Vielleicht besteht die Möglichkeit, kurz anzumerken, dass man die Idee schwierig findet und wir treffen uns gemeinsam zu ner Pizza oder im Skype Chat und besprechen das Thema persönlich. Ich glaube das ist irgendwie zielführender und nervenschonender :wink:
Ich habe mich umgesehen, wir sind die Geilsten hier! :lol:
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: DF Projekt "Viva la Morxico in Villa Karacho"

Beitrag von Madeleine »

Ich finde die Idee doof - gehst du jetzt mit mir eine pizza essen? :P

Nein Quatsch, lustige Idee, wäre dabei! Andale!
Wir sollten das graue Lager nur vorzeitig vorwarnen.
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Jen
Vereinsmitglied
Beiträge: 1532
Registriert: 22.07.2005 13:57
Status: Offline

Re: DF Projekt "Viva la Morxico in Villa Karacho"

Beitrag von Jen »

Grundsätzlich finde ich solche Aktionen lustig und wäre auch dabei.
ABER: Bei Drachenland im Nachtgewand war der Vorteil, dass auch andere im Lager sich beteiligen konnten. Ein Nachtgewand ist da weniger aufwendig mitzunehmen, als ein Mexikaner-Outfit.

Von daher kann ich gar nicht einschätzen, wie die anderen so reagieren würden.
Aber eine rechtzeitige Vorwarnung wäre auf jeden Fall angebracht.
Du bist magisch wie ein Poller in Ausbildung!
Benutzeravatar
Thomas Bleich
Vereinsmitglied
Beiträge: 1049
Registriert: 17.03.2011 10:27
Status: Offline

Re: DF Projekt "Viva la Morxico in Villa Karacho"

Beitrag von Thomas Bleich »

Braucht ihr wieder einen Türsteher? Ich wäre dabei, aber ich müsste mal fragen, ob ich den Sombrero in Originalgröße von meinem Opa kriege, der gibt seine Andenken so ungern raus ;-).
Haltet die Linie! Für Morkan!!!
Der Drüg
Vereinsmitglied
Beiträge: 1195
Registriert: 13.03.2010 18:28
Status: Offline

Re: DF Projekt "Viva la Morxico in Villa Karacho"

Beitrag von Der Drüg »

Find die Idee ganz lustig und denke das es im Lager gut ankommen wird ^^
Für mich ist das aber nciht ganz so das richtige aber helfe euch gerne bei der Vorbereitung um das auf die Beine zu stellen. :mrgreen:
$$$ Here comes the Money $$$

In Shane I Trust
Benutzeravatar
Dani
Vereinsmitglied
Beiträge: 1647
Registriert: 15.10.2007 10:57
Wohnort: Erkelenz
Status: Offline

Re: DF Projekt "Viva la Morxico in Villa Karacho"

Beitrag von Dani »

Also das Outfit ist kein Problem.
Jetzt steht Karneval vor der Tür. Außerdem sind es ja immer noch wir nur mit Bart und Sombrero und eine karierte kleine Wolldecke eignet sich wunderbar als Poncho (mit Loch in der Mitte).
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: DF Projekt "Viva la Morxico in Villa Karacho"

Beitrag von Carsten »

-.-
Maren, wir sollten ne Pizza essen gehen...
Ich find die Idee eher mau. Aber wenn sich eine deutliche Mehrheit dazu auserkoren sieht El Karnevallo zu spielen sollen sie das tun. Ich kann mich dann ja verdrücken, wenns mir zu blöd im Lager wird.
Ahchja, wer mir vors Zelt kotzt machts wieder weg :P
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Schilli
Vereinsvorstand
Beiträge: 385
Registriert: 07.01.2013 18:47
Wohnort: Aachen
Status: Offline

Re: DF Projekt "Viva la Morxico in Villa Karacho"

Beitrag von Schilli »

Ich finds lustig =)
Antworten

Zurück zu „Drachenfest 2014“