Bekanntmachnung der Orga

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hanka
Vereinsmitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Bekanntmachnung der Orga

Beitrag von Hanka »

so es gibt neues:
Sodelle, hier gibts nun mal nen paar Hintergrundinfos. Nicht alles da wir schließlich auch für unsere NSC Spiel generieren möchten, aber hiermit solltet ihr schonmal wissen was auf euch zu kommt.

Seit dem letzten Besuch der Fremden in Weltenwacht hat sich der Kult der alten Götter von seiner Niederlage erholt. Trotz der Tatsache, dass die Inkarnation der ewigen Vergängnis im Götterkampf mit Inat Laron unterlag, dass die Dansai der ewigen Vergängnis endgültig getötet wurden und dass den Fremden gelang, die Kaiserin von Weltenwacht in einem neuen Körper wieder auferstehen zu lassen, ist der Kult frohen Mutes.
Eure obersten Priester haben Kontakt zum erwachten Geist der hemmungslosen Gier aufgenommen. Dieser befahl, neue Dansai auszubilden, auf dass diese sich mit ihm rituell verbinden und ihn nähren mögen. Dies ist Eurer Priesterschaft gelungen, und Eure Dansai tragen nun einen Teil der Essenz des Gottes in sich. Um diesen zu stärken und für die Inbesitznahme eines geeigneten körperlichen Gefäßes vorzubereiten, benötigen die Dansai große Mengen an Lebensenergie. Dazu lässt der Gott der hemmungslosen Gier an von Euch geweihten Stellen seine untergebenen Spinnendiener in die Welt treten. Diese befallen Sklaven und Gefangene, saugen ihnen das Leben aus und transferieren es auf die Dansai und damit auf die Gottheit. Alles läuft prächtig, und die Leiber der Dansai schwellen förmlich an von der gesammelten Lebensenergie.

Neben den Spinnen, die Lebensenergie aussaugen, hat Euch der Gott noch weitere achtbeinige Diener zur Seite gestellt: Spinnen, welche den Geist Ihrer Opfer kontrollieren und diese zu Euren gefälligen Dienern machen. Spinnen, die verschiedene Gifte in sich tragen und sich besonders fürs Meucheln oder Foltern eignen. Söldnerspinnen kämpfen für Euch und schaffen Nahrung für die anderen Spinnentiere heran. Spezielle Tarnspinnen lauern Euren Gegnern auf und verschleppen sie in Eure Lager.

Nicht zuletzt habt Ihr eine Handvoll besonders mächtiger Spinnen erhalten. Diese können Eure Feinde sogar vollkommen einspinnen und verpuppen, so dass sie sich in monströse Spinnenwesen verwandeln, die von überirdischer Stärke, dämonischer Magie und grausamer Verschlagenheit beseelt sein werden und Eure Armee verstärken sollen. Für diese werden jedoch auch besondere Körper benötigt, die bereits einen Funken Göttliches in sich tragen.

Zeitgleich ist es dem Auge der Götter, dem Geheimdienst des Kultes, gelungen, die Tarkuun und ihre wieder auferbaute Stadt der Bücher zu infiltrieren. So hat der Kult erfahren, dass die Tarkuun vor einiger Zeit den Sarg des Arassyr in seiner geheimen Grabstätte gefunden und ausgehoben haben. Mit der Kraft Eures Heeres habt Ihr den Frevlern den Sarg entrissen und auf Geheiß des Gottes der hemmungslosen Gier in einem uralten Stützpunkt des Kultes in Sicherheit gebracht. Dieser Stützpunkt befindet sich an einem geheim Ort unter der Erde und ist nur durch spezielle Portalnetze zu erreichen.

Der Gott der hemmungslosen Gier trachtet danach, diesen Körper möglichst bald in Besitz zu nehmen. Wenn alle Dansai reif sind und genug Lebenskraft gesammelt haben, wird es bald soweit sein, dass die wahre Macht der Alten endlich in der Welt Fuß fasst. Dann werdet Ihr unaufhaltsam sein!
Auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Bekanntmachnung der Orga

Beitrag von Zimmy »

klingt echt nicht schlecht
ventum serit tempestatem carpet
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Bekanntmachnung der Orga

Beitrag von Martin »

Nicht übel, hört sich nach etwas neuem am.
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Bekanntmachnung der Orga

Beitrag von Madeleine »

Ich frag mich zwar teilweise noch, wie die kostüme aussehen sollen, aber es klignt shconmal fett! 8)

@Martin:
Neu? Krabbeltiere die den Körper der Opfer übernehmen....irgendwo habe ich das doch schonmal gehört. ;)
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Bekanntmachnung der Orga

Beitrag von Zimmy »

Ich habe schon sachen gesehen als wir bei Wyvern waren wg der Partnerschaft und sieht echt fett aus
ventum serit tempestatem carpet
Benutzeravatar
Hanka
Vereinsmitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Bekanntmachnung der Orga

Beitrag von Hanka »

Hab mal bei FB folgendes gefragt bei den NSC Koordinatoren:
Saskia: Wird es in diesem Jahr möglich sein, dass wir als Bedrohung mehr SC kontakt zwischen den Schlachten haben werden? Dabei ist es uns eigentlich fast egal ob dieser real entsteht oder duch Traumsequenzen oder ähnliches. Es hat sich nur im letzten Jahr gezeigt, dass das Spiel bei SC Kontakt oder potentiellem SC Kontakt deutlich schöner und vor allem Spaßiger war. Auch weiß ich von einigen SCs die es schön fänden, wenn es mehr Interaktion ab von Kämpfen gäbe. Sollte der Realkontakt möglich sein gab es auch schon einige Ideen wie man das umsetzen könnte ...
Bisherige Antwort von Greg (seines Zeichens Berohungs-SL):
Gregory: wird es geben Saskia, es wird u.A. die möglichkeit geben kleinere gruppen mitten in der Stadt auftauchen zu lassen, in Zusammenarbeit mit dem geheimdienst werdet ihr auch sicherlich Spieler gefangen nehmen und foltern können und auch ein paar andere Sachen, ich nenne jetzt mal soweit dass, was schon bei Wyvern als möglichkeiten im Gespräch gefallen ist, da ich den Rahmen weiter bisher nicht kenne. Aber definitiv ist dieser Kontakt intensiver gewollt um mehr bedrohung zu generieren
Auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
JaBaTo
Vereinsmitglied
Beiträge: 608
Registriert: 20.05.2009 23:35
Status: Offline

Re: Bekanntmachnung der Orga

Beitrag von JaBaTo »

Angeblich ist das Plotbuch raus: DF-Forum. Hat das wer bekommen? Ich nicht.
Ich habe mir nicht mehr zuschulden kommen lassen, als die Umstände es erforderten.
Benutzeravatar
Uwe
Vereinsmitglied
Beiträge: 1496
Registriert: 09.04.2009 17:59
Wohnort: Düsseldorf-Unterrath
Status: Offline

Re: Bekanntmachnung der Orga

Beitrag von Uwe »

Ich habe auch nix bekommen.
Man muss das Schicksal am Henkel greifen und in großen Zügen davon kosten!
Benutzeravatar
Hanka
Vereinsmitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Bekanntmachnung der Orga

Beitrag von Hanka »

Liegt vermutlich daran, das wir nicht offiziell als NSCs angemeldet sind, sondern alles über Martin läuft?!?

Hab mal eine entsprechende Mail verfasst .... wenn ich es habe, stell ich es gerne jedem zur Verfügung ... nur nicht hier, da es mri zu heikel ist es offen ins forum zu stellen.
Auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Bekanntmachnung der Orga

Beitrag von Zimmy »

ist das ZDL NSC forum nicht geschlossen ?
ich meine nciht jeder nutzer kann schauen
ventum serit tempestatem carpet
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Bekanntmachnung der Orga

Beitrag von Martin »

Nein habe auch nichts bekommen.
In den letzten Jahren haben wir den Plot auch bekommen.
Denke es liegt daran, dass die Liste diesmal an die Orga ging und nicht an den NSC-Koordinator.
Frage mal nach.
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Bekanntmachnung der Orga

Beitrag von Martin »

Hier ist das Plotbuch.
Kann es jemand ausdrucken?
Dateianhänge
Plotbuch-ZDL2014.pdf
(1.54 MiB) 249-mal heruntergeladen
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Benutzeravatar
JaBaTo
Vereinsmitglied
Beiträge: 608
Registriert: 20.05.2009 23:35
Status: Offline

Re: Bekanntmachnung der Orga

Beitrag von JaBaTo »

Ich sehe zu, daß ich ein Exemplar mitbringe.
Ich habe mir nicht mehr zuschulden kommen lassen, als die Umstände es erforderten.
Benutzeravatar
Hanka
Vereinsmitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Bekanntmachnung der Orga

Beitrag von Hanka »

Hast du abgeklärt ob du es hier veröffentlichen darfst? das ist hier nicht vereinsintern meine ich...
Auf Onkel Julich!
Maren
Vereinsmitglied
Beiträge: 944
Registriert: 26.08.2005 20:37
Status: Offline

Re: Bekanntmachnung der Orga

Beitrag von Maren »

Wenn ich mich recht entsinne, ist das hier zwar nicht vereinsintern, aber trotzdem nur denen zugänglich ist die als NSC angemeldet sind und von Martin freigeschaltet wurden.
Ich habe mich umgesehen, wir sind die Geilsten hier! :lol:
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Bekanntmachnung der Orga

Beitrag von Martin »

Ich hatte gesagt, dass ich es weiterleite.
Und der ZDL-Bereich ist ein interner Bereich. Hierauf können nur freigegebene Personen zugreifen.
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Bekanntmachnung der Orga

Beitrag von Zimmy »

Schade was spät sonst hätte ich es in der Firma paar mal ausgedruckt.
ventum serit tempestatem carpet
Benutzeravatar
Hanka
Vereinsmitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Bekanntmachnung der Orga

Beitrag von Hanka »

Dann ist es ja prima :)

Ich hab auch eine Version dabei. Sollte also passen.
Auf Onkel Julich!
Antworten

Zurück zu „Zeit der Legenden 2014“