Gruppenverpflegung 2014

Moderator: Morkan: Moderatoren

Benutzeravatar
Hanka
Vereinsmitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Gruppenverpflegung 2014

Beitrag von Hanka »

So ihr Lieben es sieht gut aus, dass ich Urlaub habe und somit mache ich mich jetzt mal an die Planung für die Verpflegung.

Ich werde das Prinzip der letzten beiden Jahre beibehalten, d.h. ich werde alles einkaufen und incl. Rezepte wieder vorbereiten. Alle anderen "Dienste" werden dann auf dem ZDL verteilt.
Das Geld wird wieder zusammen mit dem Geld für den Transporter eingesammelt und wird bei ~30€ liegen (abhängig von Teilnehmerzahl und Transporterkosten)

Wer ist dabei? Ab wann(Di, Mi oder Fr)? Bitte gebt auch an ob ihr Vegetarier seid oder ob ihr Unverträglichkeiten habt auf die geachtet werden muss.

Ach ja ich suche noch nach einer Suppenalternative zur Roten Linsensuppe vom letzte mal, da ich das Gefühl hatte, dass die nicht so gut ankam. Der Eintopf/die Alternative sollte vegetarisch zuzubereiten sein und eine optionale Fleischbelage erlauben. Zur Erinnerung der Plan vom letzten Jahr:
Di--> Grillen die 1.
Mi--> Grillen die 2.
Do--> Bauerneintopf (+Mettwurst)
Fr--> Kartoffelsuppe (Kassler)
Sa--> Rote Linsensuppe (Würstchen)
Also her mit den Ideen!
Auf Onkel Julich!
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Gruppenverpflegung 2014

Beitrag von Martin »

Super, vielen Dank.

@Ich melde mich bei dir, wegen der Kalkulation. Dann können wir auch einen festen Preis nenne.
Wie auch in den Vorjahren, fände ich aber schön, wenn wir nur einen Preis nennen müssen. Also alle auch bei der Gruppenverpflegung dabei sind.

Ich würde daher sagen, bitte nur die melden, die sich unbedingt selber verpflegen wollen. Ansonsten gehen wir davon aus, dass ihr dabei seid.

Alternative: Nudellsuppe oder Bohnensuppe
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Benutzeravatar
Hanka
Vereinsmitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Gruppenverpflegung 2014

Beitrag von Hanka »

Das ist ne gute Idee!!

Eine Nudelsuppe ist schwierig da man die nicht solange warm halten kann ... ist ja immer schwer mit " alle gleichzeitig essen" und so eine matschige pampe find ich fies.
Auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Gruppenverpflegung 2014

Beitrag von Carsten »

YAY!
Ich wäre dabei! Und wenn dann volle Kanne!
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3112
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Gruppenverpflegung 2014

Beitrag von Dominique »

Ich bin natürlich bei der gemeinsamen Verpflegung dabei :-)

Nudelsuppe wird wirklich schnell zur Pampe. Bohnensuppe könnte ich mir aber am letzten Tag wirklich gut vorstellen. Alternative dazu wäre ein Möhreneintopf.
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.
Benutzeravatar
Dani
Vereinsmitglied
Beiträge: 1647
Registriert: 15.10.2007 10:57
Wohnort: Erkelenz
Status: Offline

Re: Gruppenverpflegung 2014

Beitrag von Dani »

Hallo!
Vielen Dank!!!!!! DABEI!!!!

Also ich persönlich fand alles lecker!

Die Idee mit dem Möhreneintopf finde ich gut.
Mit Bohnen haben wir ja jetzt schon 2x schlechte Erfahrungen gemacht....
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Gruppenverpflegung 2014

Beitrag von Carsten »

Wie wäre es denn mit Nudelsalat? Ohne eierhaltiges Dressing kann man den auch länger essen. Nachteil: Er ist kalt und was warmes im Bauch tut echt mal gut, vor allem wenn wir bedenken, wie kühl es doch immer am Abend wurde.
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Benutzeravatar
Hanka
Vereinsmitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Gruppenverpflegung 2014

Beitrag von Hanka »

Ich denke etwas warmes sollte es schon sein ... und Nudelsalat hatten wir ja immer zum Grillen an den ersten Tagen (und ich denke werden wir auch wieder haben)

Möhrensuppe klingt gut. Hast du ein bewährtes Rezept Dodo?
Auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
gravisvanus
Vereinsmitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 29.09.2011 20:31
Status: Offline

Re: Gruppenverpflegung 2014

Beitrag von gravisvanus »

Bin ab Dienstag dabei.

Mir gefällt die Idee mit der Möhrensuppe. Die ist schnell gemacht und wenn die mal länger kocht ist das auch egal.
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Gruppenverpflegung 2014

Beitrag von Madeleine »

Danny hat geschrieben: Die Idee mit dem Möhreneintopf finde ich gut.
Mit Bohnen haben wir ja jetzt schon 2x schlechte Erfahrungen gemacht....
Das wollte ich auch gerade anmerken.
Daher wäre ich auch pro Möhre. Bewährtes Rezept habe ich aber nicht. Außer eins, das mit Ingwer, Minze und Roten Linsen gemacht ist...und damit wieder raus. ;)

Ich muss aber dazu sagen, dass ich den Rote Linsen-Eintopf von letztem Jahr total gut und lecker fand. ^^
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Maren
Vereinsmitglied
Beiträge: 944
Registriert: 26.08.2005 20:37
Status: Offline

Re: Gruppenverpflegung 2014

Beitrag von Maren »

Ich habe mal bei Chefkoch geschaut und das scheint gar kein schlechtes Rezept zu sein. Total einfach und die meisten Zutaten verwenden wir auch schon bei den anderen Rezepten

http://www.chefkoch.de/rezepte/70694117 ... ntopf.html
Ich habe mich umgesehen, wir sind die Geilsten hier! :lol:
Maren
Vereinsmitglied
Beiträge: 944
Registriert: 26.08.2005 20:37
Status: Offline

Re: Gruppenverpflegung 2014

Beitrag von Maren »

Also wenn es nicht Möhrensuppe sein soll, kann ich auch diese Suppe empfehlen, weil sehr lecker. Wenn man da das Hackfleisch weglässt, sind die Zutaten alle ungekühlt haltbar.

http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m8450 ... suppe.html
Ich habe mich umgesehen, wir sind die Geilsten hier! :lol:
Benutzeravatar
Hanka
Vereinsmitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Gruppenverpflegung 2014

Beitrag von Hanka »

Danke für die Tips ... mal sehen was es wird. Dodo hatte auch noch ne Idee ich leg es dann die tage fest.
Auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
Hanka
Vereinsmitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Gruppenverpflegung 2014

Beitrag von Hanka »

So hier jetzt mal die endgültige Version der Essensplanung ZdL 2014:

Dienstag (Anreise): Grillen im Anschluss WarmUp Party

Mittwoch: Grillen die Zweite

Donnerstag: Chili sin Carne mit Mais- oder Weizenfladen

Freitag: Kartoffelsuppe mit optionalen Würstchen

Samstag: Bauerntopf mit optionalen Mettwürsten

Mittwoch bis Sonntag gibt es wie immer Frühstück mit leckeren Brötchen vom ZdL-Bäcker incl. heißem Kaffee und Tee.

Wenn es die Kasse hergibt, besorge ich auch ein paar Besucher-Kekse, damit die morkanische Gastfreundschaft nicht leiden muss.

Für alles andere, z.B. Snacks, kalte Getränke, Obst ist JEDER SELBER verantwortlich!

Für Kochen und Spülen werden wieder Pläne ausliegen, auf denen sich jeder einträgt.
Auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Gruppenverpflegung 2014

Beitrag von Zimmy »

vielen dank für die Planung!
ventum serit tempestatem carpet
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Gruppenverpflegung 2014

Beitrag von Martin »

Danke.
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Gruppenverpflegung 2014

Beitrag von Madeleine »

Mal so ne doofe Frage: Wird Grillgut denn zentral besorgt als Teil der Verpflegung oder ist das ein "jeder bringt sich selbst mit, was er mag"?

Die Eintöpfe klingen btw sehr lecker. :)
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Gruppenverpflegung 2014

Beitrag von Martin »

Das Fleisch wurde zentral gekauft, also Gruppenverpflegung.
Es hatten im letzten Jahr drei Leute einen Salat gespendet...also, vielleicht findet sich da ja auch wieder jemand.
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Benutzeravatar
Hanka
Vereinsmitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Gruppenverpflegung 2014

Beitrag von Hanka »

Nope braucht ihr dieses Jahr alles nicht.
Ich kümmere mich drum! All inclu. quasi :)
Auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
Thomas Bleich
Vereinsmitglied
Beiträge: 1049
Registriert: 17.03.2011 10:27
Status: Offline

Re: Gruppenverpflegung 2014

Beitrag von Thomas Bleich »

Ich möchte mich auch für die Planung bedanken.
Haltet die Linie! Für Morkan!!!
Antworten

Zurück zu „Zeit der Legenden 2014“