Horror-/Blutcircus

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
gravisvanus
Vereinsmitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 29.09.2011 20:31
Status: Offline

Horror-/Blutcircus

Beitrag von gravisvanus »

Hallo Ihr Lieben,

in diesem Jahr möchten wir gerne ein besonderes Angebot auf dem ZdL anbieten: Den Horrorzirkus.

Es soll nur eine Vorstellung geben.
Dabei soll bei reder Nummer jemand "leider" das Zeitliche segnen.

Für den Zirkus werden noch gesucht:

- Artisten und Darsteller
- "Opfer"
- Wächter, die das Publikum am abhauen hindern
- Publikum

Wo das Ganze stattfinden soll und in welchem Maße wir Spieler einbinden können, werde ich noch mit der Orga klären. In erster Linie soll, das aber eine Aktion für uns NSC werden. Wenn wir dürfen können wir aber auch einen Zug durch die Stadt machen, um Spieler mitzunehmen.

Wer möchte mitmachen?
Dateianhänge
Horrorcircus.jpg
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Horror-/Blutcircus

Beitrag von Martin »

geil, jeah. Ich.
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Horror-/Blutcircus

Beitrag von Madeleine »

Ich auch! :D

Ich besitze diese Medusa-Perücke - allerdings sind die Schlangen schon ein wenig trashig. ^^"
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Dani
Vereinsmitglied
Beiträge: 1647
Registriert: 15.10.2007 10:57
Wohnort: Erkelenz
Status: Offline

Re: Horror-/Blutcircus

Beitrag von Dani »

ich auch, ich auch!!!!!!

Keine Ahung mit was, aber das wird schon....

Ach, ein Einwand den Saskia hatte (haben am Freitag noch drüber gesprochen). Wir müssen das richtig gut üben!!! Das muss einfach klappen, wenn es Horror verbreiten soll, sonst wirkt es nachher nur albern.
Wer also mitmacht, sollte sich bereiterklären das auch vorher mal in der Gruppe zu probieren.
Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3112
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Horror-/Blutcircus

Beitrag von Dominique »

Ich bin auch dabei und üben finde ich gut ^^
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.
Benutzeravatar
Hanka
Vereinsmitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Horror-/Blutcircus

Beitrag von Hanka »

Ich wäre auf jeden Fall dabei ... Was genau ich machen würde weiß ich noch nicht ... vielleicht zaubern?? Akrobatik kann ich nicht wirklich ... oder einen fiesen grusel Clown.
Wir brauchen auf jeden Fall auch so einen gruseligen Direktor, der auch die Gäste in Empfang nimmt!
Auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
gravisvanus
Vereinsmitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 29.09.2011 20:31
Status: Offline

Re: Horror-/Blutcircus

Beitrag von gravisvanus »

Schön das ihr mit dabei seid :D

Die Direktorin würde ich machen.
Und üben müssen wir das auf jeden Fall. Ich denke, dass es auch sinnvoll wäre, wenn wir uns vorher auch zum basteln treffen.

Wir hatten letzte Woche ja schon einige Ideen:

Der Stärkste Mann der Welt
Der erhängte Seiltänzer
Innereienslackline
Die bärtige Frau
Der traurige Clown
Der ungeschickte Messerwerfer
Benutzeravatar
Hanka
Vereinsmitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Horror-/Blutcircus

Beitrag von Hanka »

Oh bärtige Frau fänd ich auch gut :)
Auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
Kirr
Vereinsvorstand
Beiträge: 1016
Registriert: 05.11.2009 23:34
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Horror-/Blutcircus

Beitrag von Kirr »

Sofern ich dazu Zeit habe (weiß ja nicht, wie lange und oft und wann ich eingespannt sein werde), dann würde ich wohl mal schauen, ob ich ne Tanznummer auf die Reihe bekomme. Die Gute kann sich ja dann am Ende einfach äh.. selbst an den Blutgott opfern oder so ^^

Das ganze würde ich aber, zur Sicherheit, eher mal in Klammern stellen ;)
O'waja! Auf die Familie! Und auf Onkel Julich!
Maren
Vereinsmitglied
Beiträge: 944
Registriert: 26.08.2005 20:37
Status: Offline

Re: Horror-/Blutcircus

Beitrag von Maren »

Hier... ich auch! :-)

Ich würde gern einen siamesischen Zwilling machen. Hab auch schon Zimmy gefragt ob er mein zweiter Zwilling sein will :D
Ich habe mich umgesehen, wir sind die Geilsten hier! :lol:
Schilli
Vereinsvorstand
Beiträge: 385
Registriert: 07.01.2013 18:47
Wohnort: Aachen
Status: Offline

Re: Horror-/Blutcircus

Beitrag von Schilli »

Wenn ich es schaffe ein Konzept hinzukriegen würde ich auch gerne mitmachen. Dachte da an sowas wie den verrückten Puppenspieler.
Benutzeravatar
Dani
Vereinsmitglied
Beiträge: 1647
Registriert: 15.10.2007 10:57
Wohnort: Erkelenz
Status: Offline

Re: Horror-/Blutcircus

Beitrag von Dani »

Dann nehm ich den traurigen Clown/Clowline.
TheApe86
Vereinsvorstand
Beiträge: 687
Registriert: 24.07.2012 19:08
Wohnort: Leverkusen
Status: Offline

Re: Horror-/Blutcircus

Beitrag von TheApe86 »

Der erhängte Seilakrobat :wink:
Nimbel "der Bewegliche" Gummibaum, Meister der Sehne
Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3112
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Horror-/Blutcircus

Beitrag von Dominique »

Anheizer :-P
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.
Der Drüg
Vereinsmitglied
Beiträge: 1195
Registriert: 13.03.2010 18:28
Status: Offline

Re: Horror-/Blutcircus

Beitrag von Der Drüg »

ich bin in nix wirklich gut aber ihr braucht doch bestimmt eine Wache die die auf ihre Plätze zurück bringt
$$$ Here comes the Money $$$

In Shane I Trust
Benutzeravatar
gravisvanus
Vereinsmitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 29.09.2011 20:31
Status: Offline

Re: Horror-/Blutcircus

Beitrag von gravisvanus »

gerne ^^
Benutzeravatar
gravisvanus
Vereinsmitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 29.09.2011 20:31
Status: Offline

Re: Horror-/Blutcircus

Beitrag von gravisvanus »

Ok, hab ne Antwort:
Gregor hat geschrieben:Hey Nadine,
also, ich sehe keinen Grund, warum ihr so eine Zirkuseinlage nicht machen könnt - den Termin müssten wir dann engmaschig abstimmen, damit der sich nicht mit eventuellen Schlachten schneidet, aber das kriegen wir sicher hin.

Was die Einladung der Spieler angeht, bin ich mir nicht sicher, ob das pauschal funktioniert. Ich glaube es wäre stimmiger, wenn ihr das auf Spieler einschränkt, die Euch eh besuchen und Euch anschließen wollen. Ansonsten kommen die ja eh nicht zu Euch. Aber ich frage mal bei Sandra nach, wie sich das machen lässt...
Benutzeravatar
JaBaTo
Vereinsmitglied
Beiträge: 608
Registriert: 20.05.2009 23:35
Status: Offline

Re: Horror-/Blutcircus

Beitrag von JaBaTo »

Hallo,
ich wär' auch dabei. Mit dem Basteln und Proben müssten wir langsam mal konkret werden...

Eine kompliziertere Nummer wäre da noch die zersägte Jungfrau. Dafür müsse man aber noch echt was schreinern, von dem ich nicht so recht eine Idee habe, wie es geht.

Ich kann noch Feuer anbieten, weiß aber nicht so recht, wie wir das horrifizieren können. Körperfeuer ist eine Möglichkeit und dabei eben nicht das coole "schaut her, ich spiele mit Feuer und es macht mir gar nichts" sondern "ARGH! ICH VERBRENNE!" bieten. Oder eine Clown-Nummer mit "Feuerwasser" und dann Feuerspucken (könnte ein Outzap Contest sein: Wasser, Schnaps (=> röcheln), Feuerwasser (=> Feuer spucken), Gift (=> Blut spucken und verrecken)).

Ich meine, daß wir auch ein gemeinsames Konzept für die Gesamt-Dramaturgie abstimmen sollten. Meine Idee ist, daß wir die Spieler so einladen, daß es mitßtrauichen Charakteren schon etwas komisch vorkommen kann, es aber keine eindeutigen Anzeichen gibt. Die Unfälle bei der Aufführung steigern sich dann in Eigenartigkeit und Auswirkungen - etwa daß am Anfang sich nur jemand wegen eines Mißgeschicks ein paar blaue Flecke einfängt, dann mal Gliemaße abgetrennt werden, und daß am Ende jemand geopfert wird. Das Publikum soll da von Schadenfreude über Verwunderung und Unbehagen (bei der Opferung werden Sie ja Teil der Kultgemeinde - das könnte man auch, jenseits der einfachen Lust am Leiden, als unseren IT-Grund ansehen) in Todesangst gleiten. Nach diesem geplanten Höhepunkt steuern wir dann konsequent auf Chaos zu - Spieler opfern, Aufnahmerituale oder Ähnliches, was genug Spieler zu Widerstand reizt, daß es Tumult gibt und sie ausbrechen. Wer sich gefangennehmen läßt, bekommt dann noch eine "Privatvorstellung" :twisted:

Je nach dem, wie die Spieler darauf anspringen, können wir ihnen noch die Gelegenheit geben, sich zu rächen, indem erkennbar Artisten des Zirkus in der Stadt oder bei Schlachten auftauchen. Fällt mir so grade ein - für uns ist das ein Spaß-Event, aber wir wollen ja Charaktere traumatisieren. Das sollten sie aufarbeiten können. Und es gibt die Gelegenheit, Props und Kostüme nochmal zu verwenden.

Für den Zeitplan sehe ich uns ziemlich früh dran, als einen der Vorboten der Dunklen Bedrohung. Frei jeder Kenntnis des Plotbuchs gehe ich davon aus, daß die Spieler mal wieder nach Weltenwacht gerufen wurden und die Wellen der Bedrohung anbranden. Falls es am Abend eine Auftakt-Schlacht gibt, müssten wir vorher fertig sein, sonst in der Dämmerung anfangen.

Soviel zunächst von mir aus der Abteilung "tolle Ideen ohne konkrete Umsetzung".

Grüße,
Felix
Ich habe mir nicht mehr zuschulden kommen lassen, als die Umstände es erforderten.
Benutzeravatar
Dani
Vereinsmitglied
Beiträge: 1647
Registriert: 15.10.2007 10:57
Wohnort: Erkelenz
Status: Offline

Re: Horror-/Blutcircus

Beitrag von Dani »

Stimme dir in allen Punkten zu....

Denke aber, dass Feuer ansich nicht umbedingt schocken muss (wobei die Ideen zu Unfällen auch nicht schlecht sind).
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Horror-/Blutcircus

Beitrag von Martin »

Tolle Idee mit dem Feuer.
Finde die Idee mit den Unfällen echt lustig und das man am Ende die Spieler dazu nimmt.
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Antworten

Zurück zu „Zeit der Legenden 2014“