Ideensammlung für Bilvis Brecher

Moderator: Morkan: Moderatoren

Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Ideensammlung für Bilvis Brecher

Beitrag von Carsten »

Danke, Martin, dass du meine Idee nochmal ins Gespräch gebracht hast. Mir war das schon wieder halb entfallen, da das recht spontan kam.
Bei den Wappen bin ich auch bei dir.
Wenn wir uns quasi Aufnäher machen, dann können wir die einfach irgedwo mit ein paar Stichen oder sogar nur Sicherheitsnadeln von hinten, an etwas bestehendes dranmachen.
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ideensammlung für Bilvis Brecher

Beitrag von Madeleine »

Zum Wappen: um diesen Gedanken fortzuführen bin ich auch der Meinung, dass man nicht zwangsläufig einen komplett neuen Wappenrock, etc. machen muss. Ich würde dagegen ehr dafür plädieren, dass man das Wappen auf ein separates Stoffstück malt/ näht/ stickt und dieses dann auf den Wappenrock anbringt. Damit verstärkt sich einmal auch der Eindruck, dass man erst später zum Gefolgsmann geworden ist, es wirkt auch nicht so ordentlich und wir könnten diese auch auf die Leihwappenröcke aufbringen. Somit müsste nicht jeder einen Wappenrock nähen.
Nachträgliche Aufnäher fänd ich gut. Ich denke auch, da haben die meisten was von, weil ich ja nicht die einzige bin, die schon einen Wappenrock hat. :)
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Antworten

Zurück zu „Zeit der Legenden 2014“